Kati humpelt

Diskutiere Kati humpelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; also nochmal. Ja ich werde jetzt erst mal abwarten. Nicht weil ich es so super lustig finde wenn kati humpelt sondern weil es so die tä gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kati humpelt Beitrag #41
also nochmal.
Ja ich werde jetzt erst mal abwarten.
Nicht weil ich es so super lustig finde wenn kati humpelt sondern weil es so die tä gesagt hat. Es ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keine pl. Alle anderen diagnosen ändern nichts daran dass ich sie ruhig halten muss. Über eine op kann ich mir gedanken machen. Sie empfiehlt es, es ist aber nicht zwingend notwenig. Sie meint man kann es auch irgendwie anders machen. Was ist also der unterschied wenn ich jetzt gehe und dann warte oder ob ih erst warte und es wird vll besser und dann gehe?

Ich weiß nicht ob alles so stimmt wie ich es hier schreibe. ich bin schließlich kein ta und kann nur das berichten was die tä gesagt hat.

Nur das mit den schmerzmitteln (rimadyl) muss ich mir nochmal genau überlegen.
Sie hat mir jetzt aufgeschrieben 1x täglich eine 3/4 tablette zum fressen zu geben.
 
  • Kati humpelt Beitrag #42
@Nudl

Ganz ehrlich? Ich verstehe Dich nicht. Dein Hund humpelt. Die Diagnose oder Nicht-Diagnose der Tierärztin ist mehr als fragwürdig. Dein Hund hat Schmerzen. Schonhaltung, Fehlbelastung etc. schaden dem Hund. Eine schnelle Behandlung ist wichtig.
 
  • Kati humpelt Beitrag #43
Ja da muss ich Flixi recht geben.
Ich würde nicht warten, sondern in eine Tierklinik fahren.
 
  • Kati humpelt Beitrag #44
ich gebe Flixi auch recht, zu mir hat man damals auch gesagt ich soll warten, als am nächsten Tag keine Besserung zu sehen war bin ich sofort nochmals hin und hab auf ein Röntgen bestanden... gut, es war wirklich nur eine Verstauchung die von allein wieder wurde, aber es hätte auch was anderes sein können und ich wollte wissen was es ist, damit ich meinem Hund besser helfen kann, denn ich weiß ja nicht wies dir geht, aber mir ist es wahnsinnig schwer gefallen meinen Hund so leiden zu sehen!

geh in die Tierklinik, lass ihn untersuchen, dann weißt du was der Hund hat und dann kann man gezielt behandeln.
und die TÄ, da würd ich mir noch überlegen einen anderen zu suchen...
 
  • Kati humpelt Beitrag #45
Hinzu kommt noch, dass es sicherlich Diagnosen gibt, wo die Heilungschancen in den ersten Tagen deutlich besser sind als später.

Rimadyl geben ist kritisch wegen Fehlbelastung. Nicht geben ist auch kritisch, weil

1. der Hund Schmerzen hat
2. Rimadyl ein Entzündungshemmer ist

Für mich wäre immer eine genaue Diagnose sehr wichtig.
 
  • Kati humpelt Beitrag #46
warum willst du denn jetzt überhaupt noch drei wochen warten? hab ich das irgendwo überlesen? schonhaltung bedeutet muskelabbau, und in drei wochen bauen sich viele muskeln ab. das andere bein wird überbelastet, arthrosen können sich bilden.

keinesfalls würde ich drei wochen warten. was versprichst du dir davon denn?
 
  • Kati humpelt Beitrag #47
  • Kati humpelt Beitrag #48
Hi Nudl... also irgendwie steig ich da nich so ganz durch - du sollst abwarten weil die TÄ das sagt. Die TÄ weiß aber doch auf der anderen Seite nicht was es ist und ob abwarten da die richtige Lösung wäre. Gleichzeitig sollst du dir aber über eine OP den Kopf zerbrechen, weißt aber doch eigentlich gar nicht über was für eine OP weil keine klare Diagnose gestellt werden konnte.

Ums mal zusammenzufassen: Ohne klare Diagnose abwarten? Dann hätteste auch gar nich zum TA gehen brauchen, das hätteste auch einfacher haben können.

LG
 
  • Kati humpelt Beitrag #49
danke ich weiß selbst dass mein hund humpelt. Ich mach mir auch so schon genug sorgen ohne dass ihr mir noch irgendwelche schuldgefühle einredet.:?

Ich werde die anweisungen der tä befolgen und lasse mir das jetzt von euch auch nicht ausreden. Ich weiß zwar dass ihr es nur gut meint aber ich bin selbst auch nicht gaaanz doof.

Ich sag es hier noch einmal:
Wenn ich jetzt eine woche warte, kann eine stauchung oder ähnliches ausgeschlossen werden.

Das bein ist NICHT gebrochen oder ähnliches. Ich hab sie nämlich natürlich sofort röntgen lassen. (@goldchen)
Die dinge die es sein könnten müssen NICHT SOFORT OPERIERT WERDEN.

Wenn es sich nicht bessert, muss man das bein aufschneiden und reinschauen! Und das will ich ihr mögllichst ersparen, darum warte ich jetzt ab, auch wenn ihr das vielleicht nicht verstehen könnt/wollt.

Ich bin weiterhin dankbar für tips und ratschläge aber bitte macht mir nicht solche vorwürfe. Ihr habt den hund nicht gesehen und ihr seit (größtenteils) auch keine fachkräfte.

Wenn es sich innerhalb der tage nicht bessert bzw schlimmer wird, werde ich natürlich SOFORT mit ihr zur klinik gehen! (hat mir die tä auch so gesagt)

Und noch was: sie hat keine kontinuierlichen schmerzen. Nur wenn sie das bein stark belastet.
 
  • Kati humpelt Beitrag #50
Sorry, aber was macht das für einen Unterschied ob du morgen in eine Klinik fährst oder in einer Woche.

Dein TA weiß absolut nicht was sie hat.
Da hättest du auch so einfach warten können und hättest nicht zum TA gehen müssen.

Wenn mein Hund schmerzen hat, dann schau ich, dass diese so schnell wie möglich behoben werden bzw. das ich eine ordentliche Diagnose von einem´Fachmann bekomme.

"Warten was kommt" ist in dieser Situation nicht angebracht und für mich vollkommen unverständlich.
 
  • Kati humpelt Beitrag #51
Ohhh, die Süße :(!

Ich kann da gar nichts zu sagen, weder habe ich den Hund gesehen noch bin ich TA. Wenn ich mir bei der Diagnose der TÄ nicht sicher wäre, würde ich wahrscheinlich eine zweite Meinung einholen.

Aber ich wünsche der kleinen Maus auf jeden Fall alles Gute und Dir natürlich auch ...

LG Ida
 
  • Kati humpelt Beitrag #52
Dein TA weiß absolut nicht was sie hat.

da stimmt nicht. Sie ist sich nur nicht sicher was es genau ist. Ich hab auch schon gepostet was möglich wäre.

So wie ich das sehe ist sie sehr wohl ein 'fachmann' wie du das nennst, sie hat ja schließlich diesen beruf erlernt und führt ihn bereits einige jährchen aus.
Und ich mache was sie mir rät und nicht was leute sagen die Kati nicht gesehen geschweige denn untersucht haben!


Ich finde nur ewas bescheiden dass die tä mir nicht genau diagnostizieren kann was sie hat. Das können die in der tierklinik aber auch nicht sondern man müsste sie 'aufschneiden' um zu sehen was ist weil man diese dinge im rötgen nicht sieht. Wenn es aber nur eine stauchung oder so ist, wäre dieso op völlig sinnlos. Und ich lassen nicht einfach mal so eine op machen. Im laufe der nächsten 2 wochen wird sich herausstellen ob es abklingt (durch den entzündungshemmer) oder nicht. Dann passiert alles weitere. Es würde NICHTS ändern wenn ich jetzt in die klinik fahren würde.
 
  • Kati humpelt Beitrag #53
@Nudl

Rede es Dir nur weiterhin schön. Wenn es Dich beruhigt.

Wir reden Dir keine Schuldgefühle ein, sondern schreiben was wir tun würden und das wäre mit Sicherheit nicht warten.
 
  • Kati humpelt Beitrag #54
vor allem, woher sollte die stauchung denn kommen? wenn ein hund sich was verstaucht, merkt man das. entweder fällt er beim rennen oder er schlägt irgendwo gegen o.ä.. die sekunde danach jault der hund erbärmlich, weil er schmerzen hat. wenn er sich was verstaucht hätte, hättest du das gemerkt. das kannst du also von vornherein ausschließen.

vor allem lässt dieses spezielle sitzen mit abspreizen des beines auf jeden fall auf das knie schließen, denn die beugung des knies versucht der hund schmerzen zu vermeiden. ich hab das selbst gerade alles durch. bei uns war es so, dass sich collin mal gestoßen haben muss und dabei ist ihm ein teil der kniescheibe abgesplittert. die schonhaltung, die er eingenommen hat, habe ich kaum bemerkt. ich hab nur gesehen, wie er manchmal beim spazierengehen "übersprang" und manchmal setzte er den fuß nicht richtig auf, das waren aber minimale ausnahmen.
resultat ist jetzt muskelabbau und arthrose. ich habe es schlicht und ergreifend nicht bemerkt, dass er sich so schlimm was getan hat.

seither bin ich absoluter gegner von "abwarten".
 
  • Kati humpelt Beitrag #55
@Engelchen

Oh ja. Abwarten kann sehr teuer werten. Habe ich im Bekanntenkreis oft genug erfahren.
 
  • Kati humpelt Beitrag #56
ok das haben wir ja schon durch. ihr würdet nicht warten aber ich machs.
Und ich rede mir auch nichts schön! Natürlich wünsche ich mir nicht, dass man sie operieren muss! Ich dachte aber es ist normal dass man seinem hund das ersparen will. (je nach operation dürfte sie sogar einige monate das bein nicht belasten und müsste auch ewig mit halskrause rumlaufen)

@engelchen
Sie könnte sich das bein/knie zum beispiel im hohen schnee verdreht/versaucht haben. Das sagt der TA.

Sie bleibt sehr oft im schnee stecken, und der ist hier im allgäu nicht nur 10cm hoch.
Ich denke also nicht das irgendjemand hier (der kati nicht gesehen/untersucht hat) einfach mal so behaupten kann dass ich das ausschließen kann.

Sie hat nie vor schmerzen geschrien oder so,. Natürlich hätte ich das bemerkt. (wenn hunde so schreien wenn sie sich verletzen, warum habt ihr es dann bei collin nicht bemerkt?) Sie ist aber prinzipiell nicht sehr 'wehleidig' also wäre es auch möglich das sie nicht gejault hat oder dass es passiert ist, als sie allein zuhause war.


Ich denke das thema hier kann geschlossen werden. Das führt zu nichts. Ich könnte meinen standpunk hier erläutern bis ich schwarz werde...:|
 
  • Kati humpelt Beitrag #57
Off-Topic
hui, Nudl du wohnst ja im Nebelloch Weiler...^^ hab ich gar nicht bemerkt, hab erst geschaut wo du wohnst als du "Allgäu" geschrieben hast! ;)

ich hab viele Freunde in Weiler und hab selbst in Scheidegg gewohnt und in Lindenberg gearbeitet.


aber ehrlich ich verstehe dich wirklcih nicht.

geh doch in die Klinik, lass sie durchchecken, die können dir sicher sagen was sie hat, machen CT oder was weiß ich was... dann weißt du sicher wie du vorgehen musst und machst nichts auf gut Glück!
 
  • Kati humpelt Beitrag #58
Off-Topic
ja das schöne alte nebelloch ;) Darf man fragen wo du jetzt wohnst? Immer noch allgäu?



Off-Topic

geh doch in die Klinik, lass sie durchchecken, die können dir sicher sagen was sie hat, machen CT oder was weiß ich was... dann weißt du sicher wie du vorgehen musst und machst nichts auf gut Glück!
Off-Topic


Natürlich werde ich das machen. Da sagte ich ja auch von anfang an. nur das ich eben erst 3 wochen abwarte, so wie es mir von einer 'fachkraft' geraten wurde. und ein ct würde auch nichts bringen (sagt sie). Man müsste das wirklich aufschneiden und reinschauen.
Mehr hab ich zu dem thema echt nicht mehr zu sagen.

Da sagtest doch du bist dann nochmal zum rötgen und dann war es wirklich eine stauchung. Das kann man doch aber auf dem röntgenbild gar nicht sehen. Bei katis röntgen sieht mach auch keine anzeichen von irgend etwas anderem. Trotzdem könnte es natürlich sein.
 
  • Kati humpelt Beitrag #59
danke ich weiß selbst dass mein hund humpelt. Ich mach mir auch so schon genug sorgen ohne dass ihr mir noch irgendwelche schuldgefühle einredet.:?

Ich werde die anweisungen der tä befolgen und lasse mir das jetzt von euch auch nicht ausreden. Ich weiß zwar dass ihr es nur gut meint aber ich bin selbst auch nicht gaaanz doof.

  • Nur so am Rande. Ich hätte mich mit einer solchen Diagnose für den Preis nicht abspeisen lassen.
Ich sag es hier noch einmal:
Wenn ich jetzt eine woche warte, kann eine stauchung oder ähnliches ausgeschlossen werden.

  • Ein guter Tierarzt kann das, ohne eine Woche zu warten.
Das bein ist NICHT gebrochen oder ähnliches. Ich hab sie nämlich natürlich sofort röntgen lassen. (@goldchen)
Die dinge die es sein könnten müssen NICHT SOFORT OPERIERT WERDEN.

Wenn es sich nicht bessert, muss man das bein aufschneiden und reinschauen! Und das will ich ihr mögllichst ersparen, darum warte ich jetzt ab, auch wenn ihr das vielleicht nicht verstehen könnt/wollt.

  • Für ein CT oder MRT muss kein Hund aufgeschnitten werden.
Ich bin weiterhin dankbar für tips und ratschläge aber bitte macht mir nicht solche vorwürfe. Ihr habt den hund nicht gesehen und ihr seit (größtenteils) auch keine fachkräfte.

  • Wir sind aber erfahrene Hundehalter, die solche Situationen z.T. auch schon hatten.
Wenn es sich innerhalb der tage nicht bessert bzw schlimmer wird, werde ich natürlich SOFORT mit ihr zur klinik gehen! (hat mir die tä auch so gesagt)

Und noch was: sie hat keine kontinuierlichen schmerzen. Nur wenn sie das bein stark belastet.

Wie kannst Du das ausschließen? Ein Hund lernt mit Schmerzen umzugehen.

Du hast recht, es ist Deine Entscheidung. Schuldgefühle? Reden wir Dir nicht ein. Ich glaube, die hast DU selbst schon. Mein Eindruck.
 
  • Kati humpelt Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kati humpelt

Kati humpelt - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Silver humpelt stark nach dem Aufstehen: Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Erfahrungswert. Mal wieder :roll::D Heute morgen habe ich bemerkt das Silver vorne rechts stark humpelt...
Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?: Hallo ihr lieben! Da ich neu in eurem Forum bin möchte ich uns kurz vorstellen: Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner...
Oben