Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ständiges Besteigen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu,
okay das habe ich völlig falsch verstanden, sorry. Ich bin davon ausgegangen das deine Babys 11 Wochen alt sind.
Was ist den nun mit deinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ständiges Besteigen Beitrag #21
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
okay das habe ich völlig falsch verstanden, sorry. Ich bin davon ausgegangen das deine Babys 11 Wochen alt sind.
Was ist den nun mit deinem Böckchen?
Dann wird in deinem Rudel die Rangordnung noch nicht geklärt sein. Du musst nur aufpassen das die Mutter nicht zu stark gestresst wird.
Hast du die Inti den schon abgeschlossen?
Nee inti ist noch nicht abgeschlossen. mir wurde geraten damit zu warten bis die babys von der mama dann alt genug sind vermittelt zu werden. da die ältere ratte ein revierbeißer ist wäre es auf jeden fall besser denke ich mit der inti zu warten.
das böckchen steht leider zur vermittlung, da ich kein 2. rudel halten kann. hab kein platz für eine weitere voliere. und mit der kastration müsste ich ja auch noch warten bis er mindestens 3 monate alt ist. wenn ich ihn bis dahin natürlich nicht vermittelt bekomme würde ich ihn schon kastrieren. hänge an dem kleinen aber die momentane einzelhaltung finde ich nicht gut und da tut er mir etwas leid. ich beschäftige ich zwar viel mit ihm das er nicht so einsam ist aber ich kann das rudel nunmal nicht ersetzen.
Ständiges Besteigen Beitrag #23
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ist auch soweit alles richtig dann drücke ich mal fest die Daumen das der Bock schnell ein neues Zuhause findet.
Zum besteigen, denke ich das es einfach Spiel und Rangordnung ist. Wie schon gesagt muss man nur aufpassen das, dass Muttertier dadurch nicht zu sehr gestresst wird, am besten die kleine richtig auspowern im Freilauf
LG Debbi
Vergesellschaftung - Baby versucht den Großen zu besteigen: Hey Leute :) da mir hier jetzt schon öfters so super geholfen wurde, habe ich eine weitere Frage an euch :)
uuuund zwar habe ich zu meinem 7...
Hexe ist nun auch zum Engel geworden...: Mein Hexchen,
ich hab fast schon keine Worte mehr für meine Trauer...
auch du hast mich nun heute verlassen. Gestern abend schon bemerkte ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung: Ich habe 2 weibliche mongolische Rennmäuse (weiß und schwarz), die sich seit kurzem besteigen. Beide sind 2 Jahre alt und Geschwister.
Sie...
Und wieder weint mein Herz bittere Tränen: Meine kleine Nala,
so schnell ging es das ich dich gehen lassen musste. Schon wieder hat ein Tumor ein großes Stück aus meinem Herz gerissen...