Kaninchen zuckt

Diskutiere Kaninchen zuckt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI! Hab seit knapp eineinhalb wochen ein Kaninchen geholt, weil mein anderes so einsam ist nach dem tot seines partners... Halte das neue...
  • Kaninchen zuckt Beitrag #1
Minchen234

Minchen234

Punkte Reaktionen
0
HI!
Hab seit knapp eineinhalb wochen ein Kaninchen geholt, weil mein anderes so einsam ist nach dem tot seines partners...
Halte das neue kaninchen zurzeit noch in der wohnung um sie an Menschen zu gewöhnen, da sie noch sehr scheu ist. Danach kommt sie nach draußen zu meinem anderen.
Gönne der Kleinen jetzt jeden tag ein bisschen auslauf im Zimmer da sie mittlerweile etwas zutraulicher ist und nicht in jede ecke kriecht um sich zu verstecken.
hab jetzt aber beobachtet das sie beim auslauf ganz komische kurze, ja, eine art anfälle erleidet. plötzlich springt sie ganz hektisch hin und her, als hätte sie etwas gestochen. Nach 5 sekunden hoppelt sie dann wieder ganz normal weiter...
ist das was schlimmes oder hat sie vllt einfach nur einen floh der sie zwickt?
oder sind das eine art freudensprünge? (wobei meine anderen kaninchen nie so gehüpft sind sondern kontrollierter).
Sie wirkt in dem moment so als hätte sie kurz die kontrolle über sich verloren.
Hoffe jemand kann mir einen rat geben!

Liebe grüße Jasmin

• Kaninchen zuckt Beitrag #2
Hi Jasmin,

ich glaube, da mußt du dir keine Sorgen zu machen. Das machen eignige meiner Nins auch. Sie rennen dann ganz plötzlich auch los ohne Vorwarnung: Vom Käfig raus, wieder rein, fünf Mal durch den Käfig, wieder durchs Wohnzimmer... und irgendwann endet der "Turbo-Antrieb" und sie schmeißen sich erschöfpt in eine Ecke :)
Anfangs haben wir uns auch gedacht "Was ist denn jetzt los?" und haben erstaunt zugeschaut. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und schmunzeln immer, wenn sie mal wieder so losrennen. Sieht ja zu süß aus!

• Kaninchen zuckt Beitrag #3
danke

ok dann bin ich beruhigt, kannte es halt von meinen anderen nicht.
Aber die haben auch den ganzen tag freilauf im garten, vllt. sehe ich es deswegen einfach nicht.
vielen dank für die schnelle antwort.

• Kaninchen zuckt Beitrag #4
Das nennt man auch die wilden 5 minuten. die hat eigentlich jedes ninchen. da drehen sie voll ab^^

Thema:

Kaninchen zuckt

Kaninchen zuckt - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Kaninchen Snowy (w) 4 1/2 Jahre sucht liebe Familie und viele Streicheleinheiten (47228): Hallo zusammen, Name: Snowy Geschlecht: weiblich Geb.: 30.08.2005 Farbe: weiß (kein Albino) Bezeichnung: Kaninchen Vermittlungsregion: NRW ich...
Oben