- Gassidauer ???!!! Beitrag #1
C
charly18
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen ich bin 32 Jahre alt und wir haben seit Oktober09 einen süssen Rüden Namens Charly welcher ein Mix aus Chihuahua, Jack Russel, Dackel und noch etwas ist jedenfalls ein süsses aufgewecktes Kerlchen der jetzt mit 6Monaten schon Anfängt seine Grenzen auszuprobieren.....mein eigentliches Problem ist aber mein Gewissen ich bin Berufstätig und habe Angst das ich meinen Hund zu wenig Auslauf geb...ich schildere Euch mal unseren Tagesablauf....
Morgens 10min ca 08:00 Uhr
fahrt zur Arbeit dann 5 min Fussweg ca. 09:30 Uhr
mittags so ca 45min Gassigehen mit Leine !
Feierabend 18:00 Uhr dann ca.30 min Gassigehen
Abends 22:00 Uhr entweder 30min Gassi gehen oder wenn Herchen dabei ist 45 min freien Auslauf
Am Wochenende ähnliche Zeiten ausser täglich 1 -1,5 Std freien Auslauf ohne Leine !
Mein Hund ist zur Zeit (Wintermonate) bei mir im Geschäft in den Sommermonaten möchte ich Ihn nach der Mittagsrunde nach Hause fahren wo er dann die letzten 4 Stunden auf mich wartet....da er zu Hause einfach mehr Platz hat und sich frei bewegen kann und ich ihm im Büro nicht bei 25Grad artig sein lassen will...
Gestern haben wir aber gemerkt das er während unsere Abwesenheit ca.5min andauernd gebellt hat das hat er vorher nicht getan :-I das heisst ich muss ihn vorher noch dran gewöhnen vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich...aber zuerst würde mich Interessieren ob obige Zeiten für meinen kleinen ausreichen ?????
:x
Lieben Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.Stark
Morgens 10min ca 08:00 Uhr
fahrt zur Arbeit dann 5 min Fussweg ca. 09:30 Uhr
mittags so ca 45min Gassigehen mit Leine !
Feierabend 18:00 Uhr dann ca.30 min Gassigehen
Abends 22:00 Uhr entweder 30min Gassi gehen oder wenn Herchen dabei ist 45 min freien Auslauf
Am Wochenende ähnliche Zeiten ausser täglich 1 -1,5 Std freien Auslauf ohne Leine !
Mein Hund ist zur Zeit (Wintermonate) bei mir im Geschäft in den Sommermonaten möchte ich Ihn nach der Mittagsrunde nach Hause fahren wo er dann die letzten 4 Stunden auf mich wartet....da er zu Hause einfach mehr Platz hat und sich frei bewegen kann und ich ihm im Büro nicht bei 25Grad artig sein lassen will...
Gestern haben wir aber gemerkt das er während unsere Abwesenheit ca.5min andauernd gebellt hat das hat er vorher nicht getan :-I das heisst ich muss ihn vorher noch dran gewöhnen vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich...aber zuerst würde mich Interessieren ob obige Zeiten für meinen kleinen ausreichen ?????
:x
Lieben Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.Stark