Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy?

Diskutiere Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bisher haben unsere beiden Stubentiger hauptsächlich Mac´s bekommen. Ab und an auch Miamor und Schmusy. Nun habe ich mich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy? Beitrag #1
J

Juli84

Hallo zusammen,

bisher haben unsere beiden Stubentiger hauptsächlich Mac´s bekommen. Ab und an auch Miamor und Schmusy.

Nun habe ich mich im Internet noch einmal über gutes Futter informiert und bin jetzt leicht verwirrt.
z.B. soll RopoCat ganz gut sein, da es wirklich 100% Fleisch ist und nicht so wie beim Mac´s mit Getreide. Was ist besser?

Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, ob teurere Biofuttersorten auch wirklich besser sind oder Mittelklassefutter ausreicht. Sprich: Ist z.B. Petnatur wirklich um Klassen besser als Mac´s?

Das ist echt ein Thema mit dem man sich jahrelang beschäftigen könnte....

Viele Grüße!

• Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy? Beitrag #2
Hallo,

also erstmal ist in Mac's überhaupt kein Getreide drin. Und Ropocat enthält auch nicht zu 100 % Fleisch. ;) Bei Ropocat gibt es sortenreines Futter, das heißt, dass z. B. bei Huhn wirklich zu 100 % alles vom Huhn kommt. Aber auch da sind Innereien etc. enthalten (was ja auch gut so ist) aber eben nur vom Huhn.

Petnatur ist wirklich sehr gutes Futter. Soll wohl aber einen etwas zu hohen Vitamin-A-Gehalt haben, deshalb sollte man es nicht ausschließlich füttern. Vitamin A wird nämlich in der Leber gespeichert, überschüssiges wird nicht ausgeschieden wie z. B. bei Taurin. Vitamin A könnte man also überdosieren, Taurin eher nicht.

Ich füttere derzeit: Petnatur Lamm, Ropocat Hirsch, Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Lachs und Cat&Clean Rind immer im Wechsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy?

Besseres Futter als Mac´s, Miamor und Schmusy? - Ähnliche Themen

Eiweißgehalt im Futter: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage bzgl. des Eiweißgehaltes in Hundefutter allgemein. Eine Bekannte von mir ist Tierärztin und füttert...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Schmusy vs. Feline Porta 21: Hallo ihr Lieben, auf meiner Suche nach einen guten hochwertigem Katzenfutter bin ich auf Schmusy und Feline Porta gestossen. Ich füttere sonst...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Oben