Vergesellschaften!?

Diskutiere Vergesellschaften!? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; um Gottes Willen.. nun wissen wir wieder von 2 Bartagamen mehr, die ihr lebenlang vermutlich bei einem unfähigen Halter dahinvegetieren. Ich werde...
  • Vergesellschaften!? Beitrag #21
um Gottes Willen..
nun wissen wir wieder von 2 Bartagamen mehr, die ihr lebenlang vermutlich bei einem unfähigen Halter dahinvegetieren.
Ich werde es niemals verstehen.

• Vergesellschaften!? Beitrag #22
Was soll das denn heissen gerade weil ich weis das es nicht gut geht nur die möglichkeit nicht hatte zu trennen gerade deshalb hab ich ja eine abgegeben.
Also spar dir dein dummen kommentar

• Vergesellschaften!? Beitrag #23
Die Haltung von Bartagamen ist eben nicht einfach. Sie brauchen ein sehr großes Terrarium, 150x80x80cm ist das aller aller unterste Minimum und man kann da durchaus drüber diskutieren, ob das überhaupt halbwegs angemessen ist auch nur für ein Tier. Die anforderungen an die Beleuchtung, die Versorgung mit UV-Licht und Wärme sind sehr hoch, man braucht ja Warme Ecken gut über 40-50 Grad, und kühlere Bereiche, das ist gar nicht so leicht zu machen. dann noch jedes Jahr einige Lampen austauschen (insbesondere UV) wegen dem Leistungsverlust, höhere Ansprüche an die Fütterung mit Wildkräutern, lebenden Insekten und den richtigen Gemüsesorten...

Es sind keine Anfängertiere, sondern welche, bei denen man sich sehr gründlich informieren muss und wo schon die Grundausstattung mit Terra und Leuchtung ein paar hundert Euro verschlingt.

Es ehrt natürlich, sich so eine Verantwortung spontan aufzuhalsen, um den Tieren zu helfen, aber oft ist das wirklich gut gemeint und nicht so gut umgesetzt. Weil man eben nicht damit rechnet, dass man da so viel geld rein stecken muss, wo das Terra das man mitbekommen hat viel zu klein und unzureichend beleuchtet ist, oder man hat kaum Infos was man füttern sollte... es muss halt schnell gehen.

Und nicht jeder noch so wohlmeinende Tierfreund kann das alles so schnell ausgleichen. schon alleine weil man nicht immer das notwendige Geld parat hat.

Ich denke, Schlitzer macht sich da einfach Sorgen, ob Du schon alle Infos hast, die Du brauchst, und das verbliebene Tier jetzt wirklich gut untergebracht ist. das kann ich auch verstehen, es sind eben anspruchsvolle Tiere...

• Vergesellschaften!? Beitrag #24
Da ich aus einer Familie komme die seit einigen Jahren Reptilien halten und auch ein Geschäft geführt haben mit Reptilien und Teraristik denke ich schon das ich die notwendige Erfahrung besitze und immer an der besten Quelle sitze mit einer sehr guten Beratung von daher denke ich wie gesagt ist sein kommentar unangebracht.

Zumahl ohne meine Eltern und der Aufnahme der Tiere von mir wären beide Tiere schon längst eingegangen!!!!!

Thema:

Vergesellschaften!?

Vergesellschaften!? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben