Mehlwürmer ´´halten``

Diskutiere Mehlwürmer ´´halten`` im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe mir jetzt so eine kleine dose Mehlwürmer gekauft, wegen dem eiweiss! So meine Fragen: -muss ich die mehlwürmer füttern? -wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Also ich habe mir jetzt so eine kleine dose Mehlwürmer gekauft, wegen dem eiweiss! So meine Fragen:
-muss ich die mehlwürmer füttern?
-wenn ja, was?
-wie viele soll ich Dsungaren geben (pro woche)?
-wie viel soll ich Roborowki´s geben(pro woche)?
_ wie hoch ist ca. der Fettgehalt?

das wars für´s erste. Danke im vorraus!:D

LG Caro

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #2
Also Ich hab mal heimchen gehalten und die brauchten nur Wassergel, aber Mehlwürmer brauchen glaub ich gar nix..

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #3
bei uns sind grad keine da und ich wollte nicht nochmal solange warten, deshalb die mehlwürmer. Haben heimchen wenig fett?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #4
Mehlwürmer brauchen Haferflocken.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #5
ok dann mal ran an die hafer flocken^^. Was ist mit wasser?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #6
also Haferflocken sind erstmal das Wcihtigste, wenn du ihnen dann ab und zu mal Gemüse gibt (also ich geb ihnen immer Reste ;)) z.B. Gurke ist da genügend Wasser drin.
Du musst aber beachten je mehr du die Würmer fütterst desto schneller verpuppen sie sich...
lg

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #7
Ne,das brauchen die nicht. Oder? *Frage an mich selbst*

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #8
ich habe ihnen jetzt ordentlich haferflocken gegeben und gebe jetzt garkeine mehr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oke hab jetzt einen verfüttert(aber nicht gefressen). Sie hat´s nicht interesiert^^. naja hab ja noch mehr hamster

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #9
alos ich gebe meinen mehlwürmern haferflocken aba nicht zu viele damit sie sich net so schnell verpuppen und ab und zu ein stück salat oda gurke wegen wasser.

und stelle sie kalt dann dauert es auch länger bis sei sich verpuppen

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #10
Ich würde so ekelig es sich auch anhört in den Kühlschrank stellen.

Dann dauert es eine ganze weile bis sie sich verpuppen.

Zum Futter: Am besten machst du so viele Haferflocken rein, das sie drinnen rum Kriechen können. Und wenn du Gemüse Reste hast tu sie einfach mit rein ^^

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #11
also ich habe meine Mehlis seit Okt. im Kühlschrank.

sie brauchen mindestens doppelt soviel an Haferflocken wie Würmer drin sind. Du kannst auch geriebene Semmel oder so mit rein geben.

einmal die Woche verfütter ich Gemüse, meine mögen Möhren am liebsten und etwas Gurke, Salat gar nicht.

Zwei Tage nachdem ich Frisch gefüttert habe, siebe ich sie durch, damit der Dreck und Exkremitäten rausgesiebt wird, fülle die Flocken auf udn wieder ab in den Kühlschrank.
Das was nicht weggefüttert wurde nehme ich nach einen Tag wieder raus sonst gammelt es

Wie gesagt dort halten sie sich am längsten. Es haben sie zwar einige probiert zu verpuppen, aber sie sind immer dabei gestorben, ich denke das liegt an der Kälte.

Solltest du sie nicht in den Kühler tun, verpuppen sie sich innerhalb ca. 3 Wochen und du hast lauter schwarze ekelige Käfer.

Ich geben meinen Hamstern 3 mal die Woche je einen Wurm, immer so das sie sie sofort fressen

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #12
ok. kühlschrank finde ich echt ein bisschen arg ekelhaf vorallem weil meine mamma dass nicht möchte(hautsaächlich meine schwester). Naja kann ich grad nix machen aber ich rede nochmal mit ihr^^.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #13
du kannst sie auch umlagern in eine Nichtdurchsichtige Dose mit Deckel, allerdings dann bitte den Deckel mit vielen Luftlöchern versehen.

Vielleicht ist das eher ne Idee für deine Schwester und Mutter, da sie die dan nicht sehen, ansonsten hast wohl leider nicht viel Freude dran

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #14
Ich verstehe immernoch nicht, wo euer Problem daran liegt, wenn sich die Mehlis vermehren? Ist doch praktisch.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #15
Ich verstehe immernoch nicht, wo euer Problem daran liegt, wenn sich die Mehlis vermehren? Ist doch praktisch.

weil viele sich vor schwarzen Käfern ekeln! :uups:

Dazu zähle ich mcih auch und so teuer sind ja nun auch nciht

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #16
Ich hab meinen ekel überwunden seit ich die in der Schule in Bio sortieren musste ! *stolz guckt* Aber mein Papa will die nicht im Kühlschrank haben [SCHILD]MEMME![/SCHILD]

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #17
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #18
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #19
Ich mag keine Würmer :| Aber kann man denn jetzt Garnelen füttern also tote, rohe dies im Supermarkt gibt? Weil bei Diebrain steht getrocknete..

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #20
Viele Garnelen, die es im Supermarkt gibt, sind eingelegt in Salzlake oder gewürzt. Diese würde ich nicht nehmen. Roh würde ich Garnelen auch nicht verfüttern, wenn dann gekocht.
Du kannst aber auch Gammarus verfüttern, das sind getrocknete Bachflohkrebse, die ähnlich aussehen wie kleine Garnelen und z.T. schon im Hamsterfutter enthalten sind. Man kann sie aber auch so kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer ´´halten``

Mehlwürmer ´´halten`` - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben