Mehlwürmer ´´halten``

Diskutiere Mehlwürmer ´´halten`` im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Den Vögeln vorsetzen z.B. Strenggenommen sind es Schädlinge und die dürfen nicht ausgesetzt werden, also müsstest du sie vorher töten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #41
Den Vögeln vorsetzen z.B. Strenggenommen sind es Schädlinge und die dürfen nicht ausgesetzt werden, also müsstest du sie vorher töten.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #42
hm...sollt ich es vielleicht dann doch lassen? bzw...wie müsst ich sie denn töten?....oder was mir grad einfällt...fressen Störche die? Wir haben eine Storchenstation im Dorf, da könnt ich sie im Falle eines Falles ja hinbringen

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #43
Igel fressen z.B. auch Mehlis.
Also meine Tiere haben sich bisher immer drauf gestürzt.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #44
Ich weiß halt nicht ob sie sie frisst, hab es bisher noch nie versucht...auf Joghurt, Ei usw stürzt sie sich immer....ich hab noch Ratten, die fressen die doch auch, oder?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #45
Na die brauchen ja auch tierisches Eiweiß, ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #46
hm...sollt ich es vielleicht dann doch lassen? bzw...wie müsst ich sie denn töten?....oder was mir grad einfällt...fressen Störche die? Wir haben eine Storchenstation im Dorf, da könnt ich sie im Falle eines Falles ja hinbringen

probier doch mal im Laden nur wenige mitzunehmen zum testen?

ich habe heute einige den Enten verfüttert, fanden sie voll lecker. Ich musste aber noch meine getrocknetetn Mehlis und Gammarus loswerden weil die hier keiner mag.

Oder probier es mit getrockneten aus, die kannste dann auch verstreuen wenn deiner sie nicht will

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #47
Das einzige Problem an Mehlwürmern ist: dass sie sich ständig bewegen und aus dem Futternapf kriechen! Am besten gibst du deinem Hamster die Mehlwürmer wenn er gerade in der Nähe des Futternapfes ist, und die Würmer sehen/riechen/aufspüren kann!

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #48
Man kann sie dem Hamster auch direkt geben.Aber wen der Napf hoch genug ist kommen die da doch garnicht raus oder?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #49
Das einzige Problem an Mehlwürmern ist: dass sie sich ständig bewegen und aus dem Futternapf kriechen! Am besten gibst du deinem Hamster die Mehlwürmer wenn er gerade in der Nähe des Futternapfes ist, und die Würmer sehen/riechen/aufspüren kann!

also meine sind noch nie rausgekrochen.

der napf ist 2 cm hoch und in den letzten 20 jarhen ist da keiner geflohen.

Der Napf sollte natrüclih leer sein und nur der Wurm drin sein

Ich fütter sie mittlerweile immer per Hand, dann sehe ich ob sie gleich gefressen werden

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #50
ich hole mir auch immer ne schachtel Mehlwürmer...
sie müssen nicht unbedingt gefüttert werden..aber man kann Brot oder mohrrüben rein legen.. die Mehlwürmer werden größer weil sie sich häuten...und vermehren sich

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #51
Was die häuten sich? o.o Ich dachte die wachsen nur zu großen Käfern heran.. :shock:

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #52
Meehlwürmer häuten sich, das stimmt, aber ob Brot so gut ist, wie der Name, Mehlwurm schon sagt, wäre es gut, sie auf Haferflocken zu halten, immermal wieder etwas grünzeug rein und schick

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #53
Wenn man mehlwürmer kauft ist doch auch die Haut von den drine...Mehlwürmer häuten sich und werden dadurch grüßer und dicker...doch brot können sie auch fressen...das ist auch innerhalb einer halben stunde komplett aufgefressen,es bleiben noch nicht mal krümmel übrig..

wenn ihr lust habt guckt euch doch mal meine hamster an habe 5 zu hause

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #54
Hafferflocken währen aber definitiv besser,den es ist nicht gut wen die so aufeinander hocken,die müssen am besten richtig hoch in Haferflocken eingestreut werden.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #55
Ich habe in meiner Box auch Haferflocken :), ich fütter inzwischen mit der Pinzette und zerquetsch den Kopf da meiner Freundin ihr Hamster die Gehamstert hatt und sich dann ein Mehlwurm in die Backentasche gebissen hatt! ICh denke aber eig. passiert da nicht viel! Aber Kopf t´zerquetschen ist bei mir aus vorsorge halt doch eingeschlichen!

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #56
Ich fütter die Würmchen ja auch mit Pinzette, und da ich bei der langen Pinzette, wenig gefühl hab, zerquetsch ich die auch :mrgreen:

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #57
Ich fütter sie auch mit der Pinzette, aber zerquetschen tue ich sie dabei nicht :D

Sie zappeln wie wild, das regt die Hamstis zum jagen an.

Mehlis sollten immer mehr Haferflocken im Behälter haben als Mehlis drin sind, damit sie nicth ständig aneinander reiben. Meine Mehlis leben schon seid Okt. 2009 bei mir :D und sind mitlerweile richtig groß

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #58
Hehe ich fütter die Mehlis immer mit den Fingern, mit der Pinzette fallen sie mir immer weg oder ich zerquetsche sie, das wär ja auch nicht appetitlich für Amy^^

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #59
sie müssen nicht unbedingt gefüttert werden..
Dann enthalten sie aber keinerlei Nährstoffe für den Hamster, was bringt mir das also?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #60
Ich mache die Mehlwürmer aufem teelöffel und halt den hamster den hin,oder mit der Hand,denn drehen sie sich den wurm so hin das sie den kopf haben und beißen erst den kop ab und denn den rest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer ´´halten``

Mehlwürmer ´´halten`` - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben