Mehlwürmer ´´halten``

Diskutiere Mehlwürmer ´´halten`` im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Gibts Gammarus im Supermarkt oder im Zoohandel..:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #21
Gibts Gammarus im Supermarkt oder im Zoohandel..:eusa_doh:

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #22
Äpfel mögen die auch furchtbar gerne und älteres Brot.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #23
Ein Hamster braucht kein Brot!! Da sind Gewürze, Salz, Konservirungsstoffe etc. drin. Sowas gehört nich in eine Hamsteernährung. Und Obst darf nur einmal die Woche gegeben werden und nur ein Fingernagel großes Stück! Sonst könnte dein Hamster Diabetes kriegen ;)

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #24
Fantaa, es geht um die Ernährung der Mehlwürmer;)

Gammarus gibt es im Zoohandel.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #25
Ich wollt gard sagen, Fantaa, ich rede von den Würmern, nicht vom Hamster! :D

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #26
Ahh Shit! Bin ich blööd :mrgreen: Ich dachte schon^^

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #27
Off-Topic

Macht ja nix, kann passieren! ;)

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #28
Gibts Gammarus im Supermarkt oder im Zoohandel..:eusa_doh:

bei uns bekommst beim FN in der Aquaristikabteilung so kleine Tüten mit 10gr. Gammarus getrocknet für nur 49 cent.

Fand ich gut, habe sie zum testen mit genommen, aber Begeisterung sieht wohl anders aus.

wenn sie die weiter nicht mögen, oder nur einer von den dreien, werden sie wie wohl alles andere auch als Entenfutter enden :mrgreen:

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #29
ok. hab meine mum jetzt überedet(hab ihr ein bild von so einem Käfer gezeigt^^) naja und dass geht jetzt auch gut nur nicht alle Hamstis essen die Würmer:(

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #30
nur nicht alle Hamstis essen die Würmer:(
Durchschneiden hilft manchmal, oder auch einfach ein Weilchen liegen lassen.

Ich finde nur weil man selbst die Käfer hässlich findet (was kann hässlicher als ein Mehlwurm sein?), braucht man ja nicht allen zu erklären es sei das einzig sinnvolle, die Viecher im Kühlschrank zu halten. Meine leben frohlich auf dem Schrank in einer Faunabox, ist noch keiner entkommen und aus 10 Cent haben sich einige Generationen ergeben.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #31
Durchschneiden hilft manchmal, oder auch einfach ein Weilchen liegen lassen.

Ich finde nur weil man selbst die Käfer hässlich findet (was kann hässlicher als ein Mehlwurm sein?), braucht man ja nicht allen zu erklären es sei das einzig sinnvolle, die Viecher im Kühlschrank zu halten. Meine leben frohlich auf dem Schrank in einer Faunabox, ist noch keiner entkommen und aus 10 Cent haben sich einige Generationen ergeben.

sorry, ich glaube unsere Katzen würden abdrehen wenn sie das gekrabbel hören würden und ich ehrlich gesagt auch.
Und mein Mann würde mich dafür killen, wenn ich die in die Wohnung aufn Schrank stelle :roll:

dann gebe ich im Jahr lieber 2 Euro für Mehlis aus. Und ich persönlich finde Käfer hässlicher als die Würmer :mrgreen:

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #32
sorry, ich glaube unsere Katzen würden abdrehen wenn sie das gekrabbel hören würden und ich ehrlich gesagt auch.
Die Katze kümmern die Käfer gar nicht und selbst die Grillen, die sie interessieren, bringen sie nicht zum Abdrehen. Hast du so nervöse Katzen? Und hören kann man weder Käfer noch Würmer. Man sieht die ja meist nichtmal, du musst sie ja nicht auf den Wohnzimmertisch stellen.
Auch hier: ich habe nicht gesagt, du sollst es so machen wie ich, sondern nur nachgehakt, warum du allen sagst, sie müssten es machen wie du.
Ich fände es z.B. auch nicht sonderlich appetitlich, Mehlis neben meinem Essen stehen zu haben, da kann ich also diverse Mütter und Schwestern durchaus verstehen.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #33
Die Katze kümmern die Käfer gar nicht und selbst die Grillen, die sie interessieren, bringen sie nicht zum Abdrehen. Hast du so nervöse Katzen? Und hören kann man weder Käfer noch Würmer. Man sieht die ja meist nichtmal, du musst sie ja nicht auf den Wohnzimmertisch stellen.
Auch hier: ich habe nicht gesagt, du sollst es so machen wie ich, sondern nur nachgehakt, warum du allen sagst, sie müssten es machen wie du.
Ich fände es z.B. auch nicht sonderlich appetitlich, Mehlis neben meinem Essen stehen zu haben, da kann ich also diverse Mütter und Schwestern durchaus verstehen.

das kommt bei dir eher so rüber, als wenn los Leute habe keine Angst vor Würmern bei mir geht es doch auch....und Käfer sind noch viel leckerer für die Hamstis..........

Ich habe lediglich immer geschrieben, wie ich sie halte, was auch die Frage dieses Betrags war und das ich Meiner Meinung nach keine Käfer will. :roll:
da steht nirgends, hey macht es so wie ich......

ich habe drei Katzen, eine davon (Sunny) ist sehr nervös und Stressanfällig.
Sie hört und sieht alles (zum leidwesen ihrer EOS, die dann immer ausbricht)

Also ich höre meine Mehlis in der Kiste krabbeln! ;)

Auch egal jetzt, meine bleiben im Kühlschrank, stehen übrigens im Gemüsefach, da ist auch das Gemüse für die Hamsits, also nix neben unserem essen :lol:, für uns steht fest, ich und mein Mann möchten keine schwarzen Käfer in der Wohnung haben. :D
Haben soger Fliegengase vor den Fenstern, weil wir keine Viecher von draußen drin haben wollen (teilweise allergiebedingt)

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #34
und Käfer sind noch viel leckerer für die Hamstis..........
Nur ein einziges Mal hat ein Hamster einen Käfer gefressen. Wo soll ich geschrieben haben, man solle die Käfer füttern?:eusa_think:
Also ich höre meine Mehlis in der Kiste krabbeln! ;)
Vielleicht brauchen die mehr Streu (es ist ganz wichtig, dass die Körper nicht aneinanderreiben). Also ich höre hier gar nichts, bei absoluter Stille im Wohnzimmer raschelt hier nichts. Und obwohl mind. 30 Stück drin sind, sieht man an der Oberfläche nur 4 Käfer aktuell (hab extra nachgeschaut).
Ich kann mir ehrlich gesagt keine Katze vorstellen, die länger als ein paar Minuten an diesen doch eher ungelenken und langsamen Käfern Interesse zeigt. Die Grillen sind da was ganz anderes, die machen Katze Spaß! :mrgreen:
Mir ist es schnuppe, was du mit deinen Mehlis machst, ich wollte nur mal zeigen, dass es auch anders geht. Hier klang es nämlich, als wäre die Haltung im Kühlschrank das einzig sinnvolle. Wenn aber doch der Rest der Familie dagegen ist, sollte man doch auch eine Alternative vorschlagen, oder nicht?

Caterina

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #35
Habe eben hier mitgelesen und kannte das mit der "Mehlwürmerhaltung als Hamsterfutter" bisher so noch nicht.
Vielen Dank für die guten Tipps, auch wenn ich jetzt wegen der Kühlung (gegen zu frühes Entpuppen der Mehlwürmer!) tricksen muß, denn mein Mann findet so etwas total eklig, wenn er sowas im Kühlschrank sieht.
Ich selbst hätte jetzt damit keine solchen Probleme, gibt nur sehr wenige Dinge, die mich echt ekeln würden.
Was tun, um es ihm zuliebe nicht so sichtbar zu machen, daß da Würmer im Kühlschrank lagern?
Können die dann da rauskriechen, oder geht das auch im Schraubdeckelglas mit Löchern oben im Deckel?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #36
Sorry, wenn ich jetzt wieder auf der selben Schiene argumentiere:
warum stellst du sie dann nicht einfach nicht in den Kühlschrank wenn das doch die einzige Kritik ist?

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #37
Oder lagert die Mehlwürmer an einer kälteren Stelle, z.B. im Keller, im Wintergarten, Fensterbank, draußen vor der Tür (wenn es nicht friert). Dann verpuppen sie sich nicht so schnell und sie stehen nicht im Kühlschrank.

Ich bin auch nicht begeistert davon, Mehlwürmer ungekühlt aufzubewahren, sie haben sich einfach zu schnell verpuppt und die Käfer wurden nicht gefressen. Ich hatte aber auch zuviele gekauft. Wenn man aber nur kleine Mengen kauft, die bald gefressen werden, dann ist es eigentlich kein Problem, sie in der Wohnung aufzubewahren.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #38
Ich bin auch nicht begeistert davon, Mehlwürmer ungekühlt aufzubewahren, sie haben sich einfach zu schnell verpuppt und die Käfer wurden nicht gefressen.
Warum verfüttert ihr denn nicht die Puppen? Da kann man doch wunderbar einen Riegel vorschieben wenn man sie nicht züchten will.

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #39
Auch die waren leider nicht so beliebt und es waren auch zuviele um alle zu verfüttern. Das war mein erster Versuch mit Mehlwürmern, seitdem kaufe ich weniger;)

• Mehlwürmer ´´halten`` Beitrag #40
Mal eine Frage:

Ich habe hier einen Dschungi sitzen, ich weiß nicht ob sie die Mehlwürmer fressen würde, wie könnte ich sie denn "entsorgen", wenn sie sie nicht frisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer ´´halten``

Mehlwürmer ´´halten`` - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben