- Neuer Schweinchenstall Beitrag #21
S
Simpat
Die Rampen sind für junge Schweinchen ganz gut zu bewältigen, aber wenn sie mal älter werden sind die zu steil. und macht man dann eine flachere rampe hin ist das Loch zu klein. Wer Schweineerfahrung hat rechnet sowas eben gleich mit ein.
Noch dazu schaden die Rampen schon im idealalfall den knien, weswegen ich mehrstöckige Bauten sehr vermeide.
und ich dachte ich tue da was für ihre Fitness :? Habe jetzt seit über 7 Jahren 2 Meerschweinchen dann 3 Meerschweinchen gehabt, leider ist von den beiden ersten nur eines älter geworden und meiner Trixie habe ehrlich gesagt, bis zuletzt an der Rampe nichts angemerkt und die im vorherigen Käfig war mindestens genauso steil, wenn nicht steiler. Unwissenheit ist aber keine Entschuldigung, ich hätte mich schon früher noch viel intensiver mit dem Thema befassen müssen. Habe zwar einige Bücher, aber gerade zum Thema Käfig, habe ich da so etwas nicht drin gelesen.
Schade, dass ich erst durch die ungewollte Trächtigkeit von meiner Peggy auf euer Forum gestoßen bin, aber wie schon mal wo anders beschrieben, an den Maßen hätte ich nicht wirklich etwas ändern können, rein platztechnisch.
@Nicki80: Tolle Leistung, also ich bin handwerklich absolut unbegabt, dass hätte ich nie so hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet: