Neuer Schweinchenstall

Diskutiere Neuer Schweinchenstall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; OFF TOPIC: Kann man aber nicht nur von der Rasse abhängig machen, klar gibt es Rassen mit mehr oder weniger Jagdtrieb, wichtig ist aber auch das...
  • Neuer Schweinchenstall Beitrag #41
OFF TOPIC: Kann man aber nicht nur von der Rasse abhängig machen, klar gibt es Rassen mit mehr oder weniger Jagdtrieb, wichtig ist aber auch das Wesen des dann erworbenen Tieres. Ich habe auch schon Labradore gesehen, die waren auf und davon im Wald sobald die was entdeckt haben, klar schlecht erzogen bzw. abgerichtet, aber ein gewisser Jagdtrieb steckt schon drin und nicht alle Retriever sind beim Apportieren so vorsichtig, vorallem wenn sie nicht ausgebildet sind.

Dackel sind ja normalerweise auch als Jagdhunde gezüchtet worden und in Fuchs- und Kaninchenbauten geschickt worden und trotzdem war in meinem Bekanntenkreis eine Dackeldame die hat drei kleine Kaninchenwaisen mit großgezogen, als ob es ihre Welpen wären.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den EB fehlt mir leider die Vorstellungskraft, da bräuchte ich eine andere Form von Skizze und vorallem Maße, damit ich mir da etwas vorstellen könnte, liegt aber sicher an mir und nicht an deiner Zeichnung.

• Neuer Schweinchenstall

Anzeige

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #42
So ich hab das ganze jetzt mal mit Sketchup gemacht und ich denke man erkennt wesentlich mehr :)
Die drei Etagen an sich haben schon 3m², ich versuche dann eine Fläche davor von 2-5m² m² zu machen je nachdem wie Platz ist.

stall der neue (Large).jpg

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #43
ich fidne,d as ist eine super planung! Das kriegst du bestimmt hin!

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #44
Ja, jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie das werden soll. Sieht gut aus!

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #45
Wir haben den Stall endlich rüber geholt, heißt ende der Woche kommen meine Süßen endlich wieder zu mir.

Wir haben bis jetzt alles abgeschliffen da er einen neune Anstrich bekommt.
3 Jahre in gebrauch hinterlässt schon seine Spuren.

Ich freu mich schon auf den Anbau und das sie dann endlich eine längere Fläche zum laufen haben :)

Bilder gibts auch bald

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #46
Huhu,

Endlich steht der alte Stall in der Wohnung, er soll ja angebaut werden :).
Aber erstmal war es meine Aufgabe den alten Stall wieder Bewohnbar zu machen, 3 Jahre in gebrauch hinterlässt seine Spuren.

Erstmal musste ich den kompletten Stall abschleifen damit auch der ganze Dreck runter geht.

Dann hat er den neuen Anstrich bekommen in Kako und mit Terakotta streifen :)

Er hat also einen komplett neuen Anstrich bekommen (natürlich nur in Spielzeuglack), der Anbau wird am Freitag aufgebaut die Holzteile sind bestellt worden heute :).

Hier mal der Stall in neuem Glanz:

Nochmal zu Erinnerung, früher:

Der Anbau wird ja jetzt eine Etage nach Oben verlegt und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Größer.
Meine beiden ältesten gehen ja solangsam aufs Oma alter zu und da ist es mir lieb das sie auch auf einer Etage bleiben können und nicht mehr die Treppen nutzen müssen.
Und diese dazu noch groß genug ist :)

lg

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #47
Der neue Anstrich gefällt mir total gut.
Generell, wird das bestimmt hammer aussehen.
Meine verstorbene alte Dame ist nie nach oben gegangen =( das war schade.
aber gut,dass du darüber nachdenkst...=)

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #48
Sieht super gut aus! :D Und die Einzelheiten sind auch klasse...
[Super Pfoten! :)]

Da freuen sich sicher deine Wutzen! :)

LG Suru

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #49
Na ja ich glaub ich freu mich mehr, mag sie endlich bei mir haben :(

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #50
Höchstens noch 4 Tage dann sind sie wieder bei dir! :D
Schrecklich, wenn die Wohnung so still is...ne? :S

LG Suru

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #51
Morgen können die Süße rüber kommen :)
Man beachte bitte das Chaos drum herum nicht.

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #52
Das ist ja super geworden! und sieht echt groß aus der anbau und richtig viel rennstrecke!

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #53
Sieht sehr schön aus. :D

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #54
Danke, die kleinen sind jetzt auch seit 3 Stunden hier *freu*.

Na ja deren begeisterung ist noch nicht zu spüren, die fahrt von 54km und der neue Stall waren erstmal Anstrengend und sie verstecken sich alle.
Ich hab sie jetzt auch erstmal in ruhe gelassen/lasse sie in ruhe.

Nachher mach ich mal vom komplett eingerichtetem Stall mit den Nasen Fotos :)

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #55
Sieht echt total toll aus :):)

könn sie auf das ehh Haus? nicht raufkrabbeln und von dort aus raus?
also kann sein das das nicht geht aber das sieht da so niedrig aus? :p

aber echt genial. kannst du mir auch gern bauen ;D

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #56
ihr seid doch tierquäler die armen schweinne....*heul* ein schwein auf einen 1/2 m²????? das schwein ist ja schon 1,40m lang dann hat der stall ja nur60cm breite. Und Eber sind noch größer

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #57
ihr seid doch tierquäler die armen schweinne....*heul* ein schwein auf einen 1/2 m²????? das schwein ist ja schon 1,40m lang dann hat der stall ja nur60cm breite. Und Eber sind noch größer

äh, wir reden hier von meerschweinen, also die sind so 25cm lang...

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #58
Sieht echt total toll aus :):)

könn sie auf das ehh Haus? nicht raufkrabbeln und von dort aus raus?
also kann sein das das nicht geht aber das sieht da so niedrig aus? :p

aber echt genial. kannst du mir auch gern bauen ;D

Du meinst die kleine Etage da? Hoch kommen die ja, sollen die auch :).
Aber raus können sie nicht :)

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #59

Sorry, aber ich muss echt lachen :082:

@ Naliea : Ich finde das sieht super aus! Und hoffe natürlich auf Bilder mit Bewohnern :)

• Neuer Schweinchenstall Beitrag #60
Na ja meine Nasen verstecken sich immer noch, verständlich.
Aber ich hab bei der "Fütterung" gerade ein paar machen können.

Beim Fressen
IMG_1794 (Small).JPG

Luna -links- und Fee -rechts-
Luna Fee (Small).JPG

kleine Flocke auch Flo genannt
Flo.JPG

Der Herr im Haus King Elvis
Elvis (Small).JPG

Die im Moment am zurückhaltendsten Fini -Links- Lucy - rechts-
Fini Lucy (Small).JPG

Die Zicke Saphira
Saphira (Small).JPG

Und nochmal der Stall

stall (Small).JPG

stall2 (Small).JPG

Thema:

Neuer Schweinchenstall

Neuer Schweinchenstall - Ähnliche Themen

Großstadt wir kommen: Huhu, Da ja hier im Moment eine Renovierung/Auszieh Phobie im Umlauf ist habe ich mich gleich Anstecken lassen und mache mit. Ich sage dann mal...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben