Aggressiv?

Diskutiere Aggressiv? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja nun schon lange nicht mehr hier war, habe ich jetzt aber mal eine Frage. Und zwar: Hades, den ich ja seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiv? Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Hallo ihr Lieben, nachdem ich ja nun schon lange nicht mehr hier war, habe ich jetzt aber mal eine Frage.

Und zwar:

Hades, den ich ja seid Nikolaus habe, ist mir gegenüber extrem aggressiv. Er scheint kein Angstbeisser zu sein, denn er hat generell keine Angst vor der Hand. Kaum das ich in den Käfig greife und zum Beispiel Nicki auf die Hand nehmen will und dieser zufällig neben Hades sitzt, kommt dieser und attakiert meine Hand. Dann lässt er auch nicht los, sondern beisst auch richtig fest.

Kann es sein, dass er sehr eifersüchtig ist, weil Nicki des öfteren meine Hand anbalzt? Oder mag er mich einfach nicht?

• Aggressiv?

Anzeige

• Aggressiv? Beitrag #2
Huhu,

Eifersucht ist gut möglich, es könnte auch sein, dass er es nicht mag, wenn Du "seine" Nicki auf die Hand nimmst, oder dass er einfach Deine Hand im Käfig nicht mag, denn der ist für die Vögel ein Rückzugsort - deswegen sollte man nie unnötig in den Käfig greifen und Übungen lieber ausserhalb des Käfigs machen.

• Aggressiv? Beitrag #3
Hallo!!

Ja gut möglich das er eifersüchtig ist, da er dich allein haben will!!
Wie reagiert Nicki denn wenn Holdes dich beißt?
Er muss dich respektieren!!
Auch wenn du in sein Terrotoriom gehst...
Hoffentlich wird bald alles gut..
LG

• Aggressiv? Beitrag #4
Er muss dich respektieren!!
Auch wenn du in sein Terrotoriom gehst...
LG

Wo steht denn das ? ;) Papageienvögel lassen sich nun mal nicht so erziehen wie Hunde, sie haben von Natur aus keinen "Rudelführer", dem sie sich unterordnen.

Da kommt man nur mit Geduld und Fingerspitzengefühl weiter und indem man die Persönlichkeit der Vögel achtet.

• Aggressiv? Beitrag #5
Hallo, ;)

beisst er Dich nur, wenn Du in den Käfig greifst oder auch einfach so?

Ich hatte mal einen recht zahmen Welli, der in seiner Jugend seine Menschen aus reinem Spass an der Freude gebissen hat. Die quiekten ja auch alle so laut. :) Das hat ihn motiviert, es immer wieder zu tun. :mrgreen:

• Aggressiv? Beitrag #6
Oh na dann....

• Aggressiv? Beitrag #7
Hallo,

Ich hatte auch mal einen Wellensittich der sehr agressiv war!!!

Ich habe ihn als Zahm gekauft, jeden tag war er draußen.

Und aufeiinmal beißt er, habe schon gehört das sie in eine Pubertäät kommen??

mfg

• Aggressiv? Beitrag #8
Vielleicht will er seine Nicki auch nur beschützen, da du sie ihm ja wegnehmen willst. Also reiner Beschützerinstinkt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiv?

Aggressiv? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben