Zu alt für nachwuchs?

Diskutiere Zu alt für nachwuchs? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halloa!!! An welchen alter sollten ratten keinen Nachwuchs mehr bekommen? Also keine Angst ich denke nicht daran meine irgendwie decken zulassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu alt für nachwuchs? Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Halloa!!!
An welchen alter sollten ratten keinen Nachwuchs mehr bekommen? Also keine Angst ich denke nicht daran meine irgendwie decken zulassen oder zu vermehren.
ich versuchs nur jemanden in einen anderen Forum auszureden seine ratten decken zu lassen.
Also die Lady soll wohl 8 Monate alt sein und der Bock 3 Monate. Ich persönlich denke das die Lady zu alt dafür ist??? kann mich aber auch irren, generell bin ich dagegen tiere zu züchten wenn man keine Ahnung davon hat.
EWr ist erst 14 jahre alt und findet es ganz cool kleine Ratten zu haben. aua

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #2
Oh je ich habe zwar keine Ahnung davon, aber dem Jungen sollte mal auf deutsch gesagt echt der A**** geblasen werden. mit 14 J. das da die Eltern nichts sagen/machen..naja obwohl es kann auch sein das er es heimlich macht. Aber sowas, habe ich auch noch nich gehört!...Hoffe du findest deine Antwort & bringst ihn davon ab!

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #3
dort wird auch schon heiß diskutiert glaube ich. wenns mein kind wäre, würde was passieren, wenn ichs mitbekommen würde. keine ahnung ob die eltern davon wissen. ich nehm mal strak an nein.

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #4
Also zu alt ist sie mit acht Monaten nach meinem Wissen (nicht dass ich mich mit Vermehrung sonderlich auskenne würde oO) noch nicht. Ich fürchte, damit kannst du ihn nicht kriegen =/
Such mal im "RAtten Nachwuchs" Unterforum ein bisschen rum, da gibts so den einen oder anderen Threat mit dieser Diskusion, vielleicht findest du dort ein paar Argumente, die du noch nicht hattest ;) Ich drück dir die Daumen, dass du ihn zur Vernunft kriegst und...
:023::023::023: Daumen hoch, dass du dich kümmerst!

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #5
Wenn er nicht weiß, ab wann sie zu alt sind, dann lüg doch einfach und sag, dass das Weibchen und die Jungen das wohl nicht überleben werden!

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #6
also meines wissens ist eine ratte mit ca einem jahr zu alt, da sich dann ihr unterleib verknotet und das becken nicht mehr breit genug ist um die welpen gefahrlos zur welt zu bringen,

lg

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #7
Echt, so früh? Da sieht man mal wieder, dass ich in diesem Gebiet absolut keine Ahnung hab :uups: Vielleicht sollte ich mir das für solche Fälle mal aneignen.
Ich würde es je nach Situation tatsächlich so handhaben, wie WeißerWolf vorschlägt, nimm VampirLadys Begründung, mach sie etwas ausführlicher, und ändere das Alter darin. Zum Wohle eines Tieres ist Lügen legal ;)

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #8
Hab vorhins mal geschaut, da ich gestern nocht nicht zum antworten kam. Also viele haben tatsächlich schon mit den alter geschwindelt. Hält ihn aber wohl nicht davon ab.
ich frag mich nur wieso die Leute fragen, wenn es doch eh schon sicher ist, dass sie sich nicht abringen lassen? Da brauch ich doch nicht noch extra zu fragen oder wollen die sich die erlaubnis holen?
ich schimpfe ja nicht auf jeden der nachwuchs erwartet, viele bekommen ja ein Ü-Ei oder es passieren ungewollte Unfälle. Aber sowas absichtlich zu machen, macht mich wütent. ich liebsten würde ich ihn..... .

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #9
unterleib verknotet und das becken nicht mehr breit genug ist um die welpen gefahrlos zur welt zu bringen,
Das Becken wird nicht enger mit dem Alter, es verliert nur die Faehigkeit, sich entsprechend zu verlagern, um den Geburtskanal gross genug zu machen. Somit ist die Gefahr, dass die Welpen stecken bleiben gross.
Die Altersregel gilt im Uebrigen meines Wissens nur fuer den ersten Wurf, spaeter kann eine Mama noch Welpen bekommen - ratsam ist es aber so oder so nicht ..

Bessere Argumente sind eigentlich die Moeglichkeit von Genfehlern und vor allem das moegliche "Massaker", dass eine Mutter aus Ueberforderung, Stress oder an lebensunfaehigen Welpen anrichten kann - kaum einer moechte sehen, wie da halbangefressene Welpen rumliegen oder die Mama gerade eines frisst ..

• Zu alt für nachwuchs? Beitrag #10
na gut dann eben so ^^ ich wust das nicht emhr 100% ist schon en gutes jahr her wo ich mich mit der sache beschäftigt hab
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu alt für nachwuchs?

Zu alt für nachwuchs? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben