häsin schwanger?

Diskutiere häsin schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; bitte helft mir leute ich mache mir ernsthafte sorgen! vor genau 30 tagen ha ich meine hasen "zugelassen", 4 mal hat esgeklappt und der rammler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • häsin schwanger? Beitrag #1
D

dekatl

Punkte Reaktionen
0
bitte helft mir leute ich mache mir ernsthafte sorgen!
vor genau 30 tagen ha ich meine hasen "zugelassen", 4 mal hat esgeklappt und der rammler ist umgefallen. eig müsste meine häsin doch jetzt trächrig sein? die häsin ist fast ein jahr alt ich finde geau das richtige alter um babys zu bekommen. und jetzt das große ABER wie gesagt es ist schon 30 tage her und sie hat einen ganz dicke straffen bauch auch ihre zitzen kommen jeden tag mehr hervor und sie knurrt wenn man an sich heran kommt. soweit so gut aber sie baut nicht ich hab alles zur verfügug gestellt großes haus sägespähne heu stroh einfach alles aber sie baut nicht! kann es sein das sie ihre babys nicht bekommen will gibt es sowas? klingt doof oder :?? bitte helft mir! :022:

• häsin schwanger? Beitrag #2
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Das ist Punkt (g) der Forenregeln, die Du bei der Registrierung anerkannt hast.

• häsin schwanger? Beitrag #3
Lese dir mal die Foren- Regeln durch.

z.B. das hier:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Wieso möchtest du denn unbedingt Kaninchen Babys haben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh, da war ich wohl zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
  • häsin schwanger? Beitrag #4
oje tut mir leid bin eben grad neu hier und wusste das nicht vin nur so verzweifelt
naja ist für einen guten zweck mit meinen 2 hasis und den babys wird dann ein kleiner streichelzoo aufgemacht dazu kommen dann noch meerschweinchen wisst ihr ^^
---

wollte ja auch keine tipps zur zucht haben sondern nur wissen ob sie schwanger ist und warum sie nicht baut obwohl es schon 30 tage her ist mach mir eben sorgen nicht das sie stirbt

Zuletzt bearbeitet:
  • häsin schwanger? Beitrag #5
Diese Tiere musst du aber doch nicht selbst züchten?!
Im Tierheim oder in der Tierhilfe sitzen genug Kaninchen und Meerschweinchen die auf ein neues Zuhause warten.
Und ein Streichelzoo mit Kaninchen und Meerschweinchen?? Es gibt welche die mögen es überhaupt nicht angefasst zu werden. :roll:

• häsin schwanger? Beitrag #6
oje tut mir leid bin eben grad neu hier und wusste das nicht vin nur so verzweifelt
naja ist für einen guten zweck mit meinen 2 hasis und den babys wird dann ein kleiner streichelzoo aufgemacht dazu kommen dann noch meerschweinchen wisst ihr ^^
---

wollte ja auch keine tipps zur zucht haben sondern nur wissen ob sie schwanger ist und warum sie nicht baut obwohl es schon 30 tage her ist mach mir eben sorgen nicht das sie stirbt

Wenn Du Dir Sorgen machst, hättest Du die Kaninchen nicht zusammen lassen sollen. Du vermehrst Tiere. Und das kann niemals zu einem guten Zweck sein.
Ein Streichelzoo mit Kaninchen und Meeris? Die Tiere werden begeistert sein :?.

Diesmal warst Du schneller Sammy.

• häsin schwanger? Beitrag #7
ach so und ich werd mich persönlich dafür einsetzen das der erlös einem tierheim zu gut kommt ich find das ist ein sehr guter zweck ;)

• häsin schwanger? Beitrag #8
ach so und ich werd mich persönlich dafür einsetzen das der erlös einem tierheim zu gut kommt ich find das ist ein sehr guter zweck ;)

Wenn Du meinst. Mir tun die Tiere leid. Kaninchen und Meeris sind keine Streicheltiere für Hinz und Kunz.

• häsin schwanger? Beitrag #9
Du tust deinen Tieren damit überhaupt nichts gutes!!
Erst mal legst du es darauf an das sie Babys bekommen und dann möchtest du davon einen Streichelzoo machen.
Das ist alles andere als gut für deine Tiere.

[Jetzt warst du wieder schneller :D]

• häsin schwanger? Beitrag #10
naja man muss ja keine meerschweinchen dazu tun

• häsin schwanger? Beitrag #11
  • häsin schwanger? Beitrag #12
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Auch Kaninchen sind keine Kuscheltiere du man nach Lust und Laune betüddeln kann.

• häsin schwanger? Beitrag #13
jetzt geht mich doch bitte nicht alle so an ich fand es eine sehr gute idee wie gesagt ich helfe einem tierheim damit!!! und könntet ihr bitte auf meine frage antworten? wäre echt nett

• häsin schwanger? Beitrag #14
Dich geht hier niemand an. Wir versuchen dir nur zu vermitteln das du deinen Tieren nichts gutes tust!
Da spende lieber dem Tierheim so ein wenig Geld anstatt einen Streichelzoo zu machen.

• häsin schwanger? Beitrag #15
ok ok ok ich werde mir die idee wieder aus dem kopf schlagen und stattdessen ein gutes zuhause für die mäusln suchen aber bitte helft mit jetzt

• häsin schwanger? Beitrag #16
Tut mir leid, aber es ist eine total blöde Idee, einem TH helfen zu wollen, indem man Tiere in die Welt setzt. Ich glaube, das ist nicht der Sinn, wenn man Tieren helfen will. Vorallem hättest Du Dir über das ganze vorher Gedanken machen sollen. Oder vielleicht vorher in Foren fragen. Dann hätte man Dir vorher gesagt, das es keine gute Idee ist.

• häsin schwanger? Beitrag #17
ich hab es ja auch ganz bestimmt nicht bös gemeint ;(
---

wenn jetzt keine babys kommen ist es auch überhaupt nicht schlimm dann lass ich den rammler kastrieren und gut ist!!! ich hab ni behauptet das ich unbedingt junge haben will!!! bloß wenn sie jetzt schwanger ist was mach ich denn nun mit ihr? wenn sie nicht baut?
---

---

Zuletzt bearbeitet:
  • häsin schwanger? Beitrag #18
Doch du hast doch gesagt das du Babys haben willst, für deinen Streichelzoo!
Lass den Rammler auf jeden fall so schnell wie möglich kastrieren.

Vielleicht ist sie garnicht Schwanger?!
Ich kenne mich damit nicht aus, sorry! Da wirste wohl noch auf andere Antworten warten müssen.

• häsin schwanger? Beitrag #19
vor genau 30 tagen ha ich meine hasen "zugelassen", 4 mal hat esgeklappt und der rammler ist umgefallen. eig müsste meine häsin doch jetzt trächrig sein?

Genau diese Aussagen sind doch deutlich genug. Du hast die Tiere bewusst zusammen gelassen. Und damit wolltest Du bewusst Nachwuchs.

Ich habe auch keine Ahnung von Nachwuchs. Ich wünsche Deiner Kaninchendame, das sie nicht trächtig ist. Und lass den Bock so schnell wie möglich kastrieren. Danach die 6 Wochenfrist nach der Kastra nicht vergessen.

• häsin schwanger? Beitrag #20
Wenn du dem Tierheim helfen magst dann nehm alle Hasen auf und gib ihnen ein schönes leben DAS wäre ne gute Idee. Aber selbst welchen zu produzieren ist schwachsinn. Wozu? Die Tierheime quilen über vor Kaninchen und Meerschweinchen.

Außerdem sind das keine Streicheltiere aber das wurde ja bereizs gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

häsin schwanger?

häsin schwanger? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler??: Ich bräuchte mal einen Rat. Kann ein 10-12 Wochen alter Rammler schon Babys zeugen? Er, "Teddy", hat neulich im Garten das erste mal angefangen...
Oben