Tier für mich ?!

Diskutiere Tier für mich ?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wollt hier einfach mal nachfragen :) meine ninis dürfen im frühling nach drausen ziehn, und ich hab dann mein ganzen zimmmer wieder für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier für mich ?! Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt hier einfach mal nachfragen :)
meine ninis dürfen im frühling nach drausen ziehn, und ich hab dann mein ganzen zimmmer wieder für mich, und auch viel platz wieder zur verfügung.
So jetzt meine eigentliche frage:
welche tiere könnte ich holen?

Hab dass halbe zimmer frei.
kaninchen meerschweinchen möchte ich nicht mehr da ich dann schon genug hab.
Und ratten würde überhaupt nicht gehn weil meine mutter sich ekelt :roll:
schön wären natürlich wieder kleintiere, die man partnerweise oder auch in gruppen hält (ich finde es so toll die zu beobachten ;))
Lg

• Tier für mich ?! Beitrag #2
Degus, Chinchillas, Rennmäuse....

Schau dich da mal um :)

Für weiter Fragen, komm zu uns ^^

• Tier für mich ?! Beitrag #3
Hast du denn einen leichten Schlaf? (d.h. beim kleinsten Geräusch aufwachen & so)
Dann würden ja Degus & Chinchillas eher zweite Wahl sein.

Außerdem bist du ja noch nicht erwachsen, soweit ich weiß;
Wie lange kannst du sie auf jeden Fall halten? [später Wohnungssuche, Job, Geld]
Und wie viel Geld hast du zur Verfügung?

LG Suru

• Tier für mich ?! Beitrag #4
Danke für die seite, da werd ich gleich mal reinschauen ;)
ich habe einen sehr tiefen schlaf. ich bekomm garnichts mit.
Geld hab ich im momen 55€-65€ zur verfügung.(bekomm auch mal mehr taschengeld).
bald tuh ich noch mal zeitungen austragen und da verdien ich bestimmt nochmal 60€. dazu.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich finde lemminge sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier für mich ?! Beitrag #5
Also bei Lemmingen: Verkraftest du es, dass sie schonmal 'schnell' sterben?
Die finde ich auch sehr interessant, aber aus diesem Grund schaffe ich sie mir niemals an. ;)
Bei Lemmingen würde ich noch dazusagen, dass du fast nie einen fachkundigen TA hast & dass VG's schwer sein sollen. Trotzdem?
Außerdem ist es schwierig einen seriösen Züchter [selten] zu finden & dann noch in diener Nähe.

Btw wenn dir das mit der Lebenserwartung nichts ausmacht, könntest du dir ja mal [Farb]mäuse anschauen. Sind ja keine Ratten.
Mongolen/ Perser sind auch klasse! :D

Und Vögel...:p

LG Suru

edit: Also das mit dem Geld is ja klasse :)

• Tier für mich ?! Beitrag #6
Oder Buschschwanzrennmäuse. Werden gut zahm, brauchen natürlich viel in der länge Platz und Vergesellschaftungen sind unkompliziert.

Ich finde es ist es sich wert, sich mal diese possierlichen Tier näher anzuschauen.

@Suru:

VG'S bei Persern sind auch nicht ohne. Nicht immer erfolgreich. Und bei Mongolen auch nicht immer einfach. Also von daher ;)

• Tier für mich ?! Beitrag #7
Warum möchtest du noch mehr Tiere?
Was machst du, wenn deine Kaninchen und was weiß ich noch, wieder im nächsten Winter einziehen sollen /müssen?
Nur weil du was in deinem Zimmer an Tieren brauchst?
:eusa_think:

• Tier für mich ?! Beitrag #8
@Suru:

VG'S bei Persern sind auch nicht ohne. Nicht immer erfolgreich. Und bei Mongolen auch nicht immer einfach. Also von daher ;)

Also ich hatte bisjetzt noch keine Probleme bei VGs von Mongolen & bin im Moment an VG Nr. 3.

• Tier für mich ?! Beitrag #9
Ich meinte "nicht immer" einfach.

Laien werden vlt Probleme haben, darum dachte ich ich erwähne es mal.

• Tier für mich ?! Beitrag #10
gespenstschrecken oder wandelde blätter wäre auch mal was anderes.sind auch gern in gruppen zu halten. die muss man auch nicht unbedingt im terra halten,meine haben auch im mom auslauf auf ihrer bromeere in der zimmernische^^
ebenso sind sie relativ pflegeleicht und im sommer ist das futter aus dem garten am günsitgsten^^

vielleicht hast du ja auch mal interesse an vögeln? wäre mal was anderes als nager;)
schau mal unkomliziert und interessant

lg
jezzy und minizoo

• Tier für mich ?! Beitrag #11
@Cateye
Warum ich nochmal tiere will?
ja ich weiß meine kaninchen, aber ich liebe tiere so.
Meine hamsterdame ist ja auch schon lange nicht mehr da.
Im zimmer brauch ich ja keine tiere.
Von mir aus könnten es auch hühner sein, aber meine mutter ist 100% gegen solche tiere.

@jezzy
Vögel wären nicht für uns, wir hatten selber schon mal welche, und dass war meiner mutter einfach zu stessig :)roll: find ich ein bisschen übertireben von ihr)

• Tier für mich ?! Beitrag #12
@ selii habt ihr eigntl. n th in der nähe?
sonst fahr da doch mal mit deiner momi hin, vielelicht findet ihr drt ein tierchen was zu euch passt und dringend ein neues heim braucht.
mal so ein bischen spontanität durch leibe auf den 1 blick ;)

• Tier für mich ?! Beitrag #13
ja bei uns in der nähe gibts sorgar 2 th :)
wir wollten sowiso dort mal hingehn, gassi gehn und so :)

• Tier für mich ?! Beitrag #14
ja bei uns in der nähe gibts sorgar 2 th :)
wir wollten sowiso dort mal hingehn, gassi gehn und so :)

na dann mal hin und augen auf, vielleicht werdet ihr fündig dort was ein haustier angeht.:)

• Tier für mich ?! Beitrag #15
@Suru:

Arg. :mrgreen: Mist, natürlich hast Du Recht. ;)

LG Suru

• Tier für mich ?! Beitrag #16
ok dann werd ich dass so machen danke:)

• Tier für mich ?! Beitrag #17
BAUMSTREIFENHÖRNCHEN!

die sind voll süß und leben auch in gruppen;)

• Tier für mich ?! Beitrag #18
ok, aber ich hab jetzt meine entscheidung getroffen
Kein gruppentier:
Meine hamsterdame hatte einen viel zu kleinen käfig, hab sie dann zu meiner tante zur pflege gegeben, und jetzt hab ich ein 100 cm aqua gefunden dass ich warscheinlich auch bekomme und dann darf die kleine hamsterdame wieder einziehn :):D JUHUUUUUUU

• Tier für mich ?! Beitrag #19
Off-Topic
Noch nie gehört --> Hast du da eine gute Seite wie z.B. unsere Tierwiki oder diebrain? Des wär echt klasse :clap:

Das ist auch klasse. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier für mich ?!

Tier für mich ?! - Ähnliche Themen

Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
Savic Suite Royal 95 double - welche Tiere?: Hallo, ich halte in o. a. Käfig mit den Maßen 95x63x159 zurzeit Ratten. Da diese aber eine recht kurze Lebenserwartung haben, suche ich schonmal...

Neueste Beiträge

Oben