Leckerli als Belohnung bei Training? Welches?

Diskutiere Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wenn ich meinen Kleinen trainieren und anschließend belohnen möchte, welches Leckerli könnt Ihr empfehlen? Es sollte klein (da kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #1
M

Malteserbaby

[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
wenn ich meinen Kleinen trainieren und anschließend belohnen möchte, welches Leckerli könnt Ihr empfehlen?

Es sollte klein (da kleiner Hund), trocken, dabei aber nicht zu hart und zuckerfrei sein, so dass ich es ohne Krümel / Schmiererei in der Manteltasche lassen kann und bei Bedarf schnell etwas zur Hand habe.

Habe mir eben im Tierfachhandel "BTG Classic Dog/Geflügel" in Form von kleinen Miniknochen gekauft und leider jetzt erst (mit Brille) gelesen, dass da nur Mist drin ist (Getreide, landw. Nebenerzeugnisse, 4% (!) Geflügel und Zucker! Werde ich direkt wieder entsorgen.

Welche Alternativen gibt es?

Danke![/FONT][/SIZE]

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches?

Anzeige

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #2
Am liebsten arbeitet Inka für getrocknete Lunge und Fleischwurst. Da bei dir die Fleischwurst ausfällt (ist nicht trocken) versuche es mit getrockner Rinderlunge. Die Stücke kannst du so klein schneiden, wie du sie brauchst. Die riechen für den Hund göttlich - beim Schneiden stinkt es wiederlich (aber da muss ich dann eben durch).

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #3
  • Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #4
Selber machen dürfte tatsächlich das Beste sein. Die perfekten Leckerchen hab ich auch noch nirgendswo im Geschäft gesehen.
Du könntest vielleicht Kochschinken oder Schnittkäse nehmen. Müsstest dann dafür halt ne Tüte nehmen, damits dir den Mantel nicht versaut. Oder du nimmst einen Futterdummy/Futterbeutel. Wenn deine erstmal begriffen haben, dass da nur gutes rauskommt, dann stiehlen sie da wie blöd drauf ;)

Wobei ich zugeben muss, dass mein großer kleine Stücke von den Denta-Sticks und "Chewies" aus dem Fressnapf bekommt. Beides jetzt nicht gerade der Knaller (Chewies gehen aber eigentlich noch), aber er nimmt halt sonst gar nix bei Spaziergängen und wenn der Hund gut ernährt ist, kann man da schonmal Ausnahmen machen. Ansonsten nehme ich für drinnen (Suchspiele oder kleine Künststücke) meine selbstgebackenen. Gibt es n extra Thread für, falls du dich dafür interessierst.

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #5
Ich habe immer drei verschiedene Leckerchen unterschieden.

1. Für normales Training, also Wiederholungen von gefestigten Kommandos etc..

Trofu

2. Für neue Kommandos lernen.

Besonderes Trofu - bei Felix Platinum

3. Den Jackpot

Frischer, ungewaschener Pansen in kleinen Stücken.

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #6
@Flixilotte ... deine Idee finde ich echt witzig xD
... aber zum theme , also ich würde mir auch ein gutes rezept besorgen und selber backen !du weisst was drin ist und darum ist es dann sicher auch bekömmlicher =)

lg

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #7
Kochschinken oder Harzer Käse finden viele Hunde super und sind auch nicht besonders kalorienhaltig (wenn es unbedingt trocken sein muss, könnte man sowohl den Käse als auch den Schinken im Backofen kurz andörren).

Ansonsten kann man natürlich auch selber backen, das geht eigentlich schnell und günstig und man weiß was drin ist ;)
Wir haben auch einen Sammelthread mit Leckerchen-Rezepten:

@Flixi: Auch wenn mein Hund oft Pansen im Napf hat muss ich doch ehrlich gestehen, dass ich ihn nicht in der Tasche haben wollte, glaube aber gern, dass viele Hunde dafür wirklich alles tun würden :)

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #8
...

Bei mir gibt es in erster Linie das erbsengroße Trockenfutter.

Im Handel bekommst du kaum gesunde Leckerlis. Auch für Menschen habe ich noch nicht wirklich gesunde Schokolade gefunden. ;D (Wobei das natürlich auch noch eine Erfindung wert ist. :D)

Da landen also auch mal nicht 100%ig gesunde Sachen mit im Futterbeutel.

Ansonsten habe ich mitunter als Super-Leckerlis auch schon Käse, Stinke-Matsch-Fleisch, etc. genommen. Dieses kam dann aber ganz klein geschnitten in eine kleine Tubberdose, die auch noch super in die Tasche passte.
Eine Bekannte hat ihre Wurststücke immer in einer kleinen Tüte und dann in der Jackentasche.

Hm... Wobei ich nun selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die Hunde zu unaufmerksam werden, wenn das Leckerli zu toll wird. Da haben sie dann nur noch Augen und Nase für die Belohnung und machen einfach wild alles durcheinander oder sind so wuschig, dass ich erst mal ein Time-Out machen muss.
~§~

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #9
Wir haben ganz unterschiedliche Leckerlies um möglichst grosse Abwechslung rein zu bringen.

- einmal natürlich das Trockenfutter (füttere immer 2 unterschiedliche, beide werden gern auch als Leckerlie angenommen)
- Lecky`s, sind halbfeucht und schön weich, ähnlich wie Platinum, auch von den Inhaltsstoffen, ohne Getreide)
- Seelachs Nuggets (von Lunderland, ist getrocknet und sehr beliebt)
- getrocknete Hähnchenmägen
- oder eben Fleischwurst, Käse, Leberpaste für besonderes Training
Hühnerherzen hatte ich auch schon, das war natürlich super.

• Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? Beitrag #10
Hab mir grad vom Markt Hühnerherz und Hühnermagen geholt.... 20 Min kochen, kleinschneiden fertig. Bin mal gespannt ob Fetti das mag;)
Ansonsten hab ich fürs Training immer schnittfesten Ziegen/Schafskäse < Da aber aufpassen auf den Salzgehalt des Käses. Normales Hundefutter, Putenwurst oder so spez. Leckerchen dies bei unserm Futterlieferanten gibt (Hab jezz leider keine da und den Namen vergessen-.-) Normalerweise bin ich nich so für diese fertigleckerchendinger aber DUke steht da sowas von drauf... da muss ich sie halt ab und zu einfach mal holn^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerli als Belohnung bei Training? Welches?

Leckerli als Belohnung bei Training? Welches? - Ähnliche Themen

Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährung von Meerschweinchen: In den Zoohandlungen werden immer mehr bunte Verpackungen mit viel versprechendem Inhalt angeboten. Die Hersteller werben mit Extra‐Vitaminen...
Oben