Natures Best- Alternative?

Diskutiere Natures Best- Alternative? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hab viel bei Hundefutter experimentiert, da meine kleine Aussie Hündin (Mini mit 5,5 kg Gewicht und 34 cm Größe) sehr wenig frisst. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Natures Best- Alternative? Beitrag #1
L

Lilly2009

Guest
Hallo!
Ich hab viel bei Hundefutter experimentiert, da meine kleine Aussie Hündin (Mini mit 5,5 kg Gewicht und 34 cm Größe) sehr wenig frisst.
Hab jetzt Natures Best probiert (für Mini Adult) und das gefällt ihr richtig gut. Scheint ihr zu schmecken. Mein Problem ist, dass ich ca. jede Woche neues Futter kaufen muss und dass Natures Best ziemlich teuer wird auf Dauer (750 g für fast 5 €).
Kennt einer ein ähnliches Hundefutter, das etwas günstiger ist?

• Natures Best- Alternative? Beitrag #2
Meist du das von Hills?
Halte ich nicht fuer so toll. Mais, Gerste, Hafer, braucht der Hund alles nicht.
Da wuerde ich auch nicht nach aehnlichen alternativen suchen.

Gruesse

• Natures Best- Alternative? Beitrag #3
Wie viel willst du ausgeben?

• Natures Best- Alternative? Beitrag #4
Muss es auf jeden Fall Trockenfutter sein? Hast du es vielleicht schon mal mit Nassfutter/Frostfutter/Barfen versucht?
Viele Hunde mögen kein Trockenfutter, denn dabei fehlt der für Hunde wichtige Schlüsselreiz "Fleisch".
Wenn es auf jeden Fall ein Trockenfutter sein soll, kann es auch helfen das Futter einzuweichen, mit Nassfutter zu mischen oder durch Zugaben (Frischfleisch, Ei, Milchprodukte, Öl etc) zu ergänzen.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #5
@Kompassqualle: Darf ich also Nass- und Trockenfutter doch miteinander mischen? Mir wurde gesagt,ich soll das trennen

• Natures Best- Alternative? Beitrag #6
Du kannst es natürlich mischen. Manche Hunde vertragen es nicht so gut, wegen der verschiedenen Verdauungszeiten. Hab bei meinen Hunden früher auch gemischt, kannst es ja mal probieren, ob Maya das so frisst.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #7
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass man es eigentlich nicht mischen sollte, weil viele Hunde dann Magen-Darm-Probleme bekommen, aber wir hatten irgendwann mal einen Thread in dem sehr viele schrieben, dass sie das Futter regelmäßig mischen und es keinerlei Probleme gibt ;)
Es liegt also am Hund, vielleicht vertragen es viele problemlos und einer bekommt dann doch Durchfall. Ich denke das muss man einfach ausprobieren, wenn der Hund es nicht gut verträgt muss man die Futtersorten trennen, ansonsten kann man sicher bedenkenlos beides gleichzeitig füttern.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #8
also ich will möglichst nicht viel ausgeben (bin noch schüler). nassfutter verträgt sie meist gut, aber die Blähungen die sie bekommt stören mich schon. also will ich eigentlich bei trockenfutter bleiben (möchte auch keine offenen dosen aufheben).

• Natures Best- Alternative? Beitrag #9
Hallo,

würdest Du das Futter auch aus dem Internet beziehen? Dann schau mal nach Wolfsblut, Acana, Platinum, Bestes Futter, Lupovet etc. Im Handel bekommst Du meist auch Markus Mühle, Josera und Real Natur. Alles Drei Mittelklassefutter.

Was hast Du denn schon alles ausprobiert?

• Natures Best- Alternative? Beitrag #10
Dann vielleicht Josera Emotion,ist bezahlbar und ein ganz gutes Futter,auf jeden Fall viel besser als Hills:)

• Natures Best- Alternative? Beitrag #11
Off-Topic
Ich hatte auch mal jemandem im Forum vorgeschlagen, das Futter zu mischen, gleich wurde ich "eines besseren" Belehrt, dass dies nur schaden kann als nützen. Naja, im Tierheim machen sie es auch meisten, bei Hunden die kein Trockenfutter möchten (es wird angestrebt, nur TrFu zu geben). Tja, also soll ich diese These aus meinem Kopf löschen. Gut zu wissen.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #12
@ dobermann

~Wie mit vielen Dingen kommt es auf den Einzelnen an. Gibt wohl Hunde die das nicht so vertragen und die logische Erklaerung is halt das das Trockenfutter erst noch 'aufweichen' muss und dadurch eine laengere Verdauungszeit hat.
Muss aber nicht, kann auch gut gehen, meine Hundis hatten auch keine 'offensichtlichen' Probleme als ich noch konventionell gefuettert habe.

Gruesse

• Natures Best- Alternative? Beitrag #13
Internet darf ich leider nicht nehmen. sonst hätt ich Platinum genommen. das fand sie immer ganz toll (benutzt meine hundetrainerin). ich hab eigentlich fast alles durch. von bosch bis Frolic.
jetzt haben meine eltern son 5 kg packet ausm Netto geholt, das findet sie bis jetzt auch gut.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #14
Kannst Du mal die Zusammensetzung von dem Futter posten?

Ansonsten schau doch mal im Fressnapf, die haben da meist Josera, Markus Mühle oder Real Natur.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #15
Hast du schon mal von Advance das Futter für kleine Rassen probiert? Das bekommen meine. Zwischendurch hol ich auch mal das Lamm und Reis für alle Rassen.
Discounterfutter würde ich nicht empfehlen. Ich würde dir auch davon abraten, deinem Hund zu oft verschiedene Futtersorten zu geben. Sonst frisst dein Hund bald gar nichts mehr bzw. wird sehr wählerisch und dann wird es schwierig.
Bei deinem Agument gegen das Nassfutter kann ich nur zustimmen. Meine bekommen davon auch immer sehr unangenehme Blähungen, sodass sie auch nur Trockenfutter bekommen.

• Natures Best- Alternative? Beitrag #16
Advance das Futter für kleine Rassen
Ich würde dieses Futter nicht empfehlen. Es enthalt fast ausschließlich Getreide und Zucker ist auch noch dabei.

Ich würde dir auch davon abraten, deinem Hund zu oft verschiedene Futtersorten zu geben. Sonst frisst dein Hund bald gar nichts mehr bzw. wird sehr wählerisch und dann wird es schwierig.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Hund, der permanent nur eine bestimmte Futtersorte bekommt kann wählerisch im Bezug auf Futter werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Natures Best- Alternative?

Natures Best- Alternative? - Ähnliche Themen

Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Welches gute Hundefutter gibt es günstig bzw. in großen Einheiten??: Hallo, da ich jetzt 2 gefräßige 4-Beiner zu Hause habe und ca. 25. Kg Trockenfutter im Monat benötige, bin ich auf der Suche nach einem guten...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben