Katzenstreu, is das gut?

Diskutiere Katzenstreu, is das gut? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich hab mal eine frage zu den katzenstreu "Thomas" habt ihr erfahrung? findet ihr das gut? legt ihr wert auf gutes Katzenstreu? Danke;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu, is das gut? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
ich hab mal eine frage zu den katzenstreu "Thomas" habt ihr erfahrung? findet ihr das gut? legt ihr wert auf gutes Katzenstreu?

Danke;)

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #2
Thomas war das erste Katzenstreu, was ich genommen habe. Anfangs fande ich es ganz gut (hatte aber auch keine Erfahrung mit anderem Streu). Jetzt wo ich mehrere Streusorten ausprobiert habe, kann ich nicht behaupten das Thomas richtig schlecht wäre, aber super eben auch nicht. Am meisten gestört hat mich der Geruch, denn diesen hat Thomas erst mal richtig schön entwickelt, sobald die Fellnasen drauf waren.
Grobkörniges Streu finde ich aber nicht so toll, nach vielem Ausprobieren habe ich meine "Leidenschaft" für feines Streu, sandartig, entdeckt.
Auf gutes Katzenstreu lege ich mittlerweile sehr viel Wert. Für mich kommt es darauf an, wie gut die Geruchsbindung ist, wie gut das Streu klummt (sehr wichtig) und wieviel Aufwand ich dann im Endeffekt beim Reinigen habe.

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #3
Ich hab auch einige Sorten durch auch Silikatstreu hab ich probiert. Allerdings hat mein Merlin dann nach einer Weile das Klo verweigert.
Mitlerweile bin ich auch (wie schon bei unserer Gina, die leider verstorben ist) wieder bei feinsandiger Streu. Entweder Das Beste von DM oder Golden Grey. Auch gut ist Catsan Ultra Klumpstreu aber ich find sie viel zu teuer.

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #4
Ich habe ja nun schon gefühlte "tausende" Katzenstreus getestet:roll:
Das Thomas war auch mal dabei.

Am Anfang fand ich es gar nicht so schlecht, aber ich finde, selbst wenn 2-3 mal täglich die Klumpen rausmacht und dann nur nachfüllt, gibt es bei Thomas nach spätestens einer Woche so einen richtigen grauen "Brei" in den Kistchen.
Da klumpt plötzlich nix mehr und man muss den ganzen Inhalt austauschen...Müffeln tuts nämlich auch ...:?
Ausserdem finde ich es sehr schwer zum Schleppen...Thomas ist so ziemlich das "schwerste" Streu was ich kenne.
Hier blieb es bei einem Versuch und danach bin ich wieder reumütig zu Cats Best Öko Plus zurückgekehrt..

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #5
was haltet ihr von catsan?

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #6
was haltet ihr von catsan?

Ich persönlich NIX! Viel zu teuer und trotzdem nicht gut..;) Sowohl das Hygiene- als auch das feine Klumpstreu.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Ich kenne nur diese beiden Sorten von Catsan.
Ach ne, irgendwann hatte ich mal so einen "Pack" als Probe zugeschickt bekommen. Da soll man die Tüte mit ins Klo tun zum leichten Entsorgen.
Hab ich getestet! Nach 2 "Klogängen" meiner scharrwütigen Bande war die Tüte zerfetzt und ist hier als "nicht tauglich" rausgeflogen...grins

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #7
Hey
Also unsere Katze "verträgt" katzenstreu eig ganz gut (aber benutzen wir eh nur im winter ) !
Ich denke du solltest darauf achten , dass es nicht zu staubig ist ... oder deine katze/n irrgendwie alergisch auf einen stoff darin sind !

lg =)

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #8
Hallo!
Meine Katzen verweigern das sogenannte Tonstreu.
Ich bin bei Cat´s Best Öko Plus hängen geblieben. Das besteht aus reiner Pflanzenfaser, wird direkt in die Toilette entsorgt und klumpt gut.
Ich schöre drauf! ist auch schön leicht. Der 40L Sack wiegt ca. 20 kg.
Das hab ich auch bei den Kaninchen im Klo *g* Die mögens auch ;)

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #9
Ich bin bei Cat´s Best Öko Plus hängen geblieben. Das besteht aus reiner Pflanzenfaser, wird direkt in die Toilette entsorgt und klumpt gut.

Na ja, kommt wohl immer auf die Menge an...
Ich benutze ja auch das CBÖP, und bin bis auf den Strandeffekt absolut überzeugt davon! ;) Aber ich würde bei meiner 8-er Bande nie das Streu in der Toilette entsorgen..
Ich habe ne "Oskartonne" mit einem dicken Müllbeutel neben den Katzenklos stehen, wo die Klumpen reinkommen.
Nach spätestens 3 Tagen ist die voll und der Inhalt wandert in den normalen Restmüll....

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #10
Na ja, kommt wohl immer auf die Menge an...
Ich benutze ja auch das CBÖP, und bin bis auf den Strandeffekt absolut überzeugt davon! ;) Aber ich würde bei meiner 8-er Bande nie das Streu in der Toilette entsorgen..
Ich habe ne "Oskartonne" mit einem dicken Müllbeutel neben den Katzenklos stehen, wo die Klumpen reinkommen.
Nach spätestens 3 Tagen ist die voll und der Inhalt wandert in den normalen Restmüll....

Bei mir steht das Katzenklo neben unserem Klo. Jedes Mal wenn ich auf´s Klo gehe, mache ich halt schnell das Katzenklo mit sauber, dann sind es immer nur 1-2 Klumpen und das geht super!

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #11
Bei mir steht das Katzenklo neben unserem Klo. Jedes Mal wenn ich auf´s Klo gehe, mache ich halt schnell das Katzenklo mit sauber, dann sind es immer nur 1-2 Klumpen und das geht super!

Ich sag ja, es kommt auf die Menge an;)
Bei meinen 8 Katzen wage ich es nicht, die Böller alle in die Toilette zu werfen....
Habe hier 4 XXL-Klos stehen und da liegen bestimmt mindestens 20 Klumpen am Tag drin.
Das in die Toilette...ne....das setzt sich doch alles in den Rohren fest....

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #12
Wir benutzen das Feliton Extreme mit Babypudergeruch.
11,90,-€ für 14 KG wobei der Sack bei zwei Katzen und zwei Katzenklos ca 1 Monate hält.
Super Geruchsbindend und wirklich sehr lange haltend.

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #13
Also ich habe das "thomas", das gelbe und nicht das orangefarbene, und das ist super. Und wenn die Katze es richtig einscharrt stinkt es auch nicht.

Man sollte halt auch das Katzenklo sauber machen wenn man daheim ist, und nicht warten bis gar nix mehr geht. Man will ja auch nicht auf ein zugeschissenes Klo gehn, und so ist es für die Katze auch nicht angenehm.

Ich erwähne das nur weil ich schon Leute gesehn habe die es nicht fertig bringen 1-2x amTag das Klo sauber zu machen, und es vor lauter Scheiße überquillt. Man sollte auch ab 2-3 Katzen 2 Klos hinstellen und ab 4 Katzen 3. Ich habe 2 und es funktioniert super, meine große sagt mir sogar wense einen Haufen gemacht hat, und bei der kleinen merk ich das weil sie dan rummrennt wiene irre.

grüßle

• Katzenstreu, is das gut? Beitrag #14
Huhu,

hat einer von euch mal Multifit Comfort ausprobiert? :eusa_think:

Wir haben da gestern mal einen kleinen Sack zum probieren gekauft, weil das Cats best Öko Plus ja nun doch einen enormen Strandeffekt hatte und bisher können wir echt nicht klagen.
Keinen Strandeffekt, es riecht nichts (wobei das auch daran liegen kann, dass wir auf dem neuen KaKlo einen Deckel haben) und es ist so schön grobkörnig, sodass es sich super-leicht aussieben lässt. ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu, is das gut?

Katzenstreu, is das gut? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben