Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also es geht (wie immer) um meine beiden Mädels. Ja, ich halte immernoch 2 Welliweibchen allein >.< Im Moment sind die beiden.. sagen wir mal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen... Beitrag #1
Bubble

Bubble

Also es geht (wie immer) um meine beiden Mädels. Ja, ich halte immernoch 2 Welliweibchen allein >.<
Im Moment sind die beiden.. sagen wir mal in "Flirtstimmung". Also Lina versucht ständig Bubble zu bezirzen, was natürlich in Streit ausartet weil Bubble das nicht will. Diese steht wiederum auf den Kalkstein und balzt für ihn. Und sie versucht die Schaukel mit hochgewürgtem Futter zu füttern, kann das auf Dauer gefährlich sein, zB. wegen einer möglichen Kropfentzündung o.ä.?
Außerdem: Ich suche krampfhaft nach einem Käfig der groß genug ist für 4 Wellis, denn vorher kann ich keine Männchen dazu kaufen. Ich finde nur nirgendwo einen. Jetzt hat mich folgende Idee beschlichen: Wenn ich einen 2. Käfig ins Zimmer stelle und dort 2 Männchen hinein setzte, die 4 den ganzen Tag gemeinsam Freiflug haben und sich Abends allein in die Käfige sortieren, würde das klappen?!

• Ein paar Fragen... Beitrag #2
Kropfentzündung soll es relativ häufig geben, wenn hochgewürgtes Futter nicht "weiter gereicht" werden kann, aber das roblem hatte ich noch nicht selber...

DIe Vögel würden sich sortieren und zwar alle in einem Käfig! Es sind Schwarmtiere, sie machen alles gemeinsam, sogar putzen, futtern, baden, einfach alles.

Liebe Grüße,

Nicole

• Ein paar Fragen... Beitrag #3
Hmm okay das hätte ich mir denken können. Also gibt es gar keine andere Möglichkeit als weiter nach einem großen Käfig zu suchen?

• Ein paar Fragen... Beitrag #4
Wieviel dürfen sie fliegen?

Es gibt sie, man muss nur wissen wo. Hab jetzt nicht bei Zooplus geschaut, weil ich in Erinnerung habe, das sie bei Käfigen überteuert sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da steht dran für sechs, aber irgendwie kommt mir das mächtig wenig Platz vor, zumal die meisten ja die Vögel nicht rauslassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Einige Fragen: Hallo, Ich habe seit Montag Abend meine 2 Wellensittiche jungtiere ca 7 Wochen alt. Ich wollte ein paar sachen wissen. Vorerst habe ein Männchen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben