Wieder Krank

Diskutiere Wieder Krank im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, die eine Ratte die mir vor ein paar Wochen aus dem Käfig gefallen ist ist schonwieder krank. :( Sie hatte sich eigentlich ganz gut erholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder Krank Beitrag #1
H

HorstGünther

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die eine Ratte die mir vor ein paar Wochen aus dem Käfig gefallen ist ist schonwieder krank. :(
Sie hatte sich eigentlich ganz gut erholt und ist wie früher rumgesprungen aber seit heute liegt sie nur noch da und reagiert auf nichts mehr.
Sie hat etwas trockenes Blut an dem einen Auge und hat sich nun mittlerweile auch vollgepinkelt. Als ich sie vorhin mal rausgenommen hatte,hat sie mir dann auch auf die Hand gemacht. Ich hab sie dann in ein altes Tshirt gelegt und ein bisschen zugedeckt aber da ist sie wieder rausgekrabbelt.
So richtig kann ich mir nicht erklären warum es ihr auf einmal so schlecht geht. Ich habe den beiden gestern Abend ein bisschen getrocknetes Brot gegeben was sie sonst eigentlich immer Problemlos vertragen haben, also glaube ich nicht das es daran liegt. Fressen tut sie auch nichts mehr,zumindest hat sie das was ich ihr vorhin angeboten habe nicht angenommen. Der anderen Ratte geht es gut,die hat gestern auch das Brot mit gefressen.
Was meint ihr könnte das sein?

Ich hab mal ein Foto von ihr gemacht wie sie jetzt da liegt,sie zeigt fast garkeine Reaktor mehr auf das was um sie herum geschieht :/
foto203s.jpg

• Wieder Krank

Anzeige

• Wieder Krank Beitrag #2
dann geh auf dem schnellsten weg zum TA! du kannst die net einfach so liegen lassen die hat auch gefühle und merkt auch schmezen!

• Wieder Krank Beitrag #3
Nottierarzt und zwar sofort. Das kann vieles sein, was sofort behandelt werden muss. Das Tier stirbt dir sonst weg ..

Im Uebrigen war es sehr wahrscheinlich kein Blut am Auge, sondern Harderschen Sekret, dass am Auge gebildet wird, wenn es den Tieren schlecht geht. Es ist sozusagen ein Hilfeschrei, also setz alles in Bewegung, dass das Tier zu einem Arzt kommt. Auch wenn er es vllt nur erloesen kann ist es besser so, als jetzt noch ewig vor sich hin zu vegetieren ..

• Wieder Krank Beitrag #4
Wurde sie nach dem Sturz untersucht? Möglicher Weise könnte sie sich schwerere Verletzungen zugezogen haben, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

Das 'Blut' ist warscheinlich ein Sekret, das sich z.B. bei einer Erkältung rot verfärbt.

Du solltest schnellstmöglich mit ihr zum Tierarzt, am besten noch heute falls du so schnell einen Termin bekommst! Das sieht nicht gut aus..

• Wieder Krank Beitrag #5
Hmm,der Tierarzt bei uns hat schon zu,ich komm da frühstens erst morgen Nachmittag hin,die machen da erst 16Uhr auf :/
Sie wurde damals nach dem Sturz untersucht und die Ärztin hat gesagt es ist warscheinlich nichts gebrochen. Sie war ja danach wieder völlig fit ein paar wochen. Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das so plötzlich her kommt,bei mir im Zimmer ist es eigentlich immer relativ warm gerade damit die beiden sicht nicht erkälten.
Gibts vllt irgendwas was ich erstmal für den kleinen tun kann?

• Wieder Krank Beitrag #6
Wo wohnst du denn? Es gibt einen Tierärztlichen Notdienst, du musst es einfach mal in eine Suchmaschiene eingeben, für deine Region. Oder ruf bei deinem TA an, die meisten TÄ haben die Nummer des Notdienstes auf ihren AB gesprochen wenn sie nicht da sind. Der Notdienst ist wie beim ärztlichen Notdienst die ganze Nacht lang da.
Deine Ratte hat garantiert schlimme Schmerzen, ihr geht es erbärmlich und sie kämpft mit dem Tod. Bitte, tu dem Tier den Gefallen, such dir einen notdiensthabenden TA, ruf da an, bestell ein Taxi oder steig ins Auto und ab dafür. Bis morgen Nachmittag würde es mich nicht wundern, wenn das Tier schon tot ist, oder falls nicht nurnoch eingeschläfert werden kann, in dem Zustand, in dem es jetzt ist.
Bitte, deinem Tier geht es wirklich schlecht. Lass es nicht leiden, hilf ihm!

• Wieder Krank Beitrag #7
Hallo,
also ich bin gestern Abend dann noch zum Nottierarzt und der hat den kleinen dann erlöst. Er hat gesagt man könnte es vllt noch mit Medikamenten versuchen aber viel Hoffnung hat er da nicht mehr gesehen. Ich hab mich dann lieber dafür entscheiden ihn von seinen Leiden zu erlösen...
Nun sitzt der andere ganz allein da :(

• Wieder Krank Beitrag #8
das tut mir echt leid für euch zwei aber ich denke es war das beste so! :(
sie ist bestimmt friedlich im regenbogenland angekommen... :)
an was ist sie denn jetzt eigentlich gestorben?

mfg die skippxDD

P.S:fühl dich dolle von mir gedrückt...

• Wieder Krank Beitrag #9
Der Arzt hat gesagt er weiß es nicht so genau,es könnte am Alter gelegen haben oder vllt auch an dem Sturz. Um das rauszufinden hätte er sie aufschneiden müssen,er vermutet das es irgendwas innerliches war wegen dem roten Sekret an den Augen.

• Wieder Krank Beitrag #10
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und den Kleinen vor vielem bewahrt! Er wird dir das nicht vergessen. =]
Hast du schon einen Plan, was mit dem anderen passiert? Nimmst du neue Ratten auf?

Liebe Grüße,
freake

• Wieder Krank Beitrag #11
Ich denke nicht da ich nicht weiß wie es in der Zukunft weiter läuft und ob ich dann noch Zeit habe mich um die Tierchen zu kümmern. Da werd ich den kleinen Rattenbock wohl dann allein halten müssen,auch wenn das für die Tiere nicht unbedingt gut ist. Einen zweiten Bock aus dem Tierheim zu holen wäre vllt eine möglichkeit aber da weiß ich nicht ob die beiden sich dann vertragen.

• Wieder Krank Beitrag #12
Egal was du tust, das Tier allein halten waere Tierquaelerei. Du musste ihm ja keinen neuen Kumpel holen, du koenntest ihn auch in ein Rudel abgeben. Wenn man sie richtig integriert, sprich mit viel Geduld und in kleinen Schritten, verstehen sich die aller aller meisten Ratten mit der Zeit, es gibt Tiere, die sich partout nicht ausstehen koennen, aber das ist selten, wenn man richtig integriert.
Geh noch mal in dich, es waere nicht fair fuer den uebrig gebliebenen und auch nicht deinem Verstorbenen gegenueber, dass du ihm kein artgerechtes Leben mehr bieten moechtest, denn Artgenossen ist das mindeste an artgerechter Haltung.
Egal wie du dich entscheidest, der kleine Bock braucht Gesellschaft, alles andere geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Krank

Wieder Krank - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben