Schmuckhornforsch

Diskutiere Schmuckhornforsch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Kann mir jemand den groben Unterschied zwischen Ornata und Cranwelli erläutern? Werden sie unterschiedlich gehalten? Gibt es...
  • Schmuckhornforsch Beitrag #1
C

cyberjsgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand den groben Unterschied zwischen Ornata und Cranwelli erläutern? Werden sie unterschiedlich gehalten?
Gibt es geschlechterspezifische Haltungsunterschiede? z.B. Fortpflanzung oder die Geräusche?
Ich hab mir jetzt schon einiges angelesen und frage mich, ob man den Schmuckhornfrosch auf der Terraristika in Hamm kaufen kann oder ob man sie lieber bei Züchtern erwirbt? Besteht eine große Gefahr, dass irgendwelche Krankheiten durch den Stress des Transfers zur Terrarisitka entstehen?
Danke schon mal für eure Hilfe

• Schmuckhornforsch Beitrag #2
Hallo!
Kann mir jemand den groben Unterschied zwischen Ornata und Cranwelli erläutern? Werden sie unterschiedlich gehalten?
Gibt es geschlechterspezifische Haltungsunterschiede? z.B. Fortpflanzung oder die Geräusche?
Ich hab mir jetzt schon einiges angelesen und frage mich, ob man den Schmuckhornfrosch auf der Terraristika in Hamm kaufen kann oder ob man sie lieber bei Züchtern erwirbt? Besteht eine große Gefahr, dass irgendwelche Krankheiten durch den Stress des Transfers zur Terrarisitka entstehen?
Danke schon mal für eure Hilfe
die tiere können bei falscher /unbedachten trasport zu trocken werden oder unterkühlen.kranke tiere kannst du mit viel pech auch dort erstehen.

generell würde ich an deiner stelle als einsteiger(wenn ich richtige intoition habe...) lieber beim seriösen züchter die tiere erstehen, da dieser dir dann auch später bei rat und tat zur seite stehen kann von terraeinrichtung ,haltung bis zu krankheitsfällen.
auf der messe kannst du die tier auch erstehen, allerdings solltest du auf den verkäufer schauen und sein auftreten.
vorteil beim züchter ist ,das du die elternpaare anschauen kannst, die haltung und die auzuchtsbecken/terrarien sowie dein wunschtier länger als auf der messe ganz in ruhe in seiner vertauten umgegung beobachten.inz
wie meinst du das mit den geschltern und der haltung?hab die frage iwie ned ganz kappiert-.- *manchmal dumm binz*

• Schmuckhornforsch Beitrag #3
Hi!
Danke für deine Antwort. Gibt es denn eine Züchterliste für Schmuckhornfrösche?
Die Frage ist so gemeint: Schildkröten zum Beispiel, die brauchen als Weibchen einen Eierablageplatz...Männchen nicht! Das wäre ein Haltungsunterschied.
Das andere bezieht sich auf die Laute. Quaken sie? Beide?

• Schmuckhornforsch Beitrag #4
quaken tun beide, laut meines infostandes,allerdings ist das männchen lauter und durch den größeren kehlsack zu erkennen.
ein haltungsunterscheid was sowas betrifft ist nicht wirklich da beide eh ein kleines badeeckchen/becken oder schale brauchen,was weibchen auch zum leichen bräuchten,also bleibts gleich. und leichen tun weiber eh ohne mann nicht^^
eine züchterliste findest du über google oder am besten im froschforum nachfragen,dort findest du auch oft erfahrene halter mit abgabetieren ;)

• Schmuckhornforsch Beitrag #5
Hi!

Hi!
Was heißt denn Froschforum? Frösche sind doch Amphibien und ein einziges Froschforum gibt es hier doch nicht oder?
Ich hab mich heute mal nach Terrarien und Aquarien umgesehen. Ich tendiere eher zu einem Aquarium. Ic frag mich jedoch, wie ich das oben abdecke. meine Schildkröten sind oben teilweise mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt und das funktioniert eigentlich ganz gut. ich frag mich nur, wie das dann mit der belüftung ist, aber an einer Stelle ist ja auch kein Deckel drauf für den Klemmspot. Das müsste doch gehen oder?
cyberjsgirl

• Schmuckhornforsch Beitrag #6
wenn du ein aqua nimmst musst du sehr auf staunesse auch achten.
froschforen findest du viele über google,meine nicht hier im tierforum ;)
du kannst ein aqua auch mit feinen gitterdecken marke eigenbau versehn,das ist atmungsaktiver und der spot etc ist leichter zu montieren.

Thema:

Schmuckhornforsch

Schmuckhornforsch - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben