Chester meine Arme kleine

Diskutiere Chester meine Arme kleine im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Seit heute weiß ich es, Chester hat keine Mittelohrentzündung, sondern einen Hirntumor, ihr Auge quillt hervor. Wir waren nochmal beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chester meine Arme kleine Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Seit heute weiß ich es, Chester hat keine Mittelohrentzündung, sondern einen Hirntumor, ihr Auge quillt hervor. Wir waren nochmal beim TA und es gab wieder Cortison und ein Schmerzmittel. Mit Ab wird sie nicht mehr behandelt, es macht keinen Sinn mehr.
Ich versteh es einfach nicht mir tut sie ja soo leid und ich kann nichts mehr machen. Was ich auch nicht verstehe, sie wird streben, bald in den nächsten Tagen oder Wochen.
Warum erlöst sie dann kein Ta? Ihr Zustand wird sich nie mehr besser, ehr noch verschlimmern. Es gibt keine Hoffnung mehr für die kleine Maus. ich kann das selber auch nicht mehr sehen, ich heule jedesmal wenn ich aus der Praxis komme und auch wenn ich sie sehe. jetzt wo ich weiß das sie sterben wird, kann ich das alles noch weniger sehen.
ich sehe wie ihr Auge hervor quillt, wie sie läuft, wie sie mich ansieht. Das ist nicht mehr meine Chester sondern nur noch ein Haufen elend, was mich da ansieht. Dennnoch war ich bei 4 TA selbe Diagnose und keiner erlöst sie. Da sie angeblich noch zu fit ist. Nur das wird sie nicht mehr sein bald.
natürlich werd ich die Cortison Behandlung weiter laufen lassen, solang wie es eben noch geht. Nur ich selber kann bald nicht mehr, vermutlich geht es mir schlechter wie ihr. Sowas kann ich nicht sehen egal bei Mensch oder Tier, schlimmer wird es das ich weiß das nicht mehr auf der Welt ihr noch helfen kann. Leichter ist es wenn ich weiß, dass sie erlöst wird, heute, morgen irgendwann.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #2
Zeigt sie denn auch motorische Ausfallerscheinungen, daß die Diagnose mit dem Tumor einigermaßen sicher ist?

Bei einer endgültigen Diagnose ist das immer schwierig, und ich kenne auch wenige TÄ, die, wenn sie ein Tier mit so einer Diagnose zum ersten Mal sehen, sofort einschläfern oder dazu raten, solange sie sehen, daß das Tier noch einigermaßen fit ist.
Wie sieht den der weitere Plan der TÄ aus?

• Chester meine Arme kleine Beitrag #3
Ohje, das tut mir sehr Leid....
Wenn das mit dem Tumor wirklich sicher ist, dann denke ich, dass die Entscheidung bei Dir liegen sollte. Du kennst Deine Ratte am besten.... Du weißt, wie sie sonst war, und wie sie sich jetzt verändert hat....
Und wenn DU den Eindruck hast, dass sich Deine Ratte quält... dass sie nicht mehr sie selbst ist, sondern nur noch vor sich hinvegetiert.... dann besteh´ beim Tierarzt drauf, dass sie erlöst wird...
Prinzipiell finde ich es eigentlich gut, dass ein Tierarzt nicht gleich einschläfert, sondern dem Tier noch eine Chance gibt - aber wenn das ins andere Extrem geht, ist das natürlich genauso wenig förderlich...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.... wobei es den wahrscheinlich nicht gibt.... verlass´ Dich auf Dein Gefühl... Du machst das schon richtig!

LG, seven

• Chester meine Arme kleine Beitrag #4
Das tut mir echt leid für dich und deine Chester, fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen

• Chester meine Arme kleine Beitrag #5
oh die arme wünsche dir auch kraft!! drück dich auch ganz fest

• Chester meine Arme kleine Beitrag #6
nein motorische Ausfallerscheinungen hat sie nicht. Bis auf das drehen, was vormittags am schlimmsten ist. Da denke ich kommt sie ganz schlecht auf die Beine. Gegen abend und sehr zeitig früh. Klettert sie, läuft, putzt sich und frisst. Abends benimmt sie sich wie die anderen will raus, rennt beim Auslauf mit( ich seh nicht ein wieso sie nicht mit machen soll, wenn sie unbedingt raus möchte), bis auf den Schiefkopf und ab und an verliert sie das Gleichgewicht.
Die Behandlung läuft auf Cortison und Vit B weiter, was ihr sehr gut bekommt, dannach gehts ihr besser, ist mein Eindruck. Durch die Medis, hat sie Appetit, auf alles, hauptsächlich pudding und Trockenfutter. Den Pudding geb ich ihr, weil ich nicht weiß wie lange sie noch lebt und ich denke im moment kann sie soviel essen wie sie eben will. Was soll ich sie noch so auf Diät halten? Ich denke auf ihre letzten paart Wochen braucht sie das nicht mehr.
Der TA meinte halt, daqs sie geitig noch voll unter uns ist und auch weiter keine Ausffall erscheinungen hat. Er denkt vormittags wird sie wohl ziemlich müde und k.o von der langen nacht sein.
Solange sie abend noch voll mobil ist, wird das schon werden. AB geibts vorsichtshalber noch, aber in einer kleinen Dosis.
Ich denke ich geb ihr noch 1-2 Wochen und dann werden wir sie erlösen. Arme Maus.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #7
ich glaub es geht langsam zu ende mit ihr. Charly bewacht das haus wie ein schießhund. Lässt keinen rein oder ran.
Er liegt auf ihr und sieht nicht ein runter zugehen. er beißt alles und jeden der es wagt in chesters nähe zu kommen. Sie liegt drin auf der Seite ruhig und atmet und ist mit papier zugedeckt wurden.
Ich werd, das jetzt weiter beobachten und schauen, wies ihr geht und was sie macht, in sofern mich charly lässt.
Wenn sie morgen noch leben sollte ( was ich nicht denke), werd ich sie erlösen gehen. Heute lass ich sie bei ihrer Familie einschlafen, schmerzen hat sie scheibar keine. Die augen sind zu, zumind, was ich erkennen kann, da charly auf sie drauf liegt und mir nicht gestattet sie anzufassen oder rauszuholen.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #8
tut mir leid!! dich ganz feste drück!

• Chester meine Arme kleine Beitrag #9
Hi du,
jetzt musste ich schlucken, das selbe hab ich vor einem Jahr mit meiner Milka gehabt:(
Warte nicht bis zum Schluß, das habe ich getan und das war alles andere als schön und ich bereuhe es zu tiefst.
Es tut mir ganz furchtbar leid:(

• Chester meine Arme kleine Beitrag #10
Du Arme =( Fühl dich gedrückt wenn du magst. Du machst da grad echt was durch, aber vergiss nie, dass Chester mit dem Wissen über die Regenbogenbrücke gehen wird, dass du sie bis zum Schluss geliebt und nicht allein gelassen hast. Das ist viel wert!
Und gib Charly einen Drop von mir, weil er so ein treuer Freund ist =)

• Chester meine Arme kleine Beitrag #11
Hallo chester lebt immer noch. gestern sah es so aus, als würde sie sterben.
Sie ist aber in keinen guten Zustand, das drehen wird schlimmer. ich werde gleich zum TA in die Sprechstunde fahren und ihm bitten sie zu erlösen.

Ich denke sie ahnt was passieren wird und kuschelt sich an mir. Nur ich denke ich kann ihr den Wunsch nicht erfüllen, weiter da zu bleiben. Sie kann kaum noch laufen und das gleichgewicht halten.
Nochmal Cortison was bringt das? 2 Tage Besserung und gehts ihr wieder schlecht.
Ach meine schöne Husky und mein Engel.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #12
Ach, das tut mir so furchtbar leid:( aber manchmal ist es einfach besser so. Du hast dein bestes gegeben und nun triffst du die richtige Entscheidung.
Kleiner Chester mach es gut.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #13
oh das tut mir wirklich leid. Du machst auf jeden fall das richtige, sie hatte auf jeden fall ein schönes leben bei dir.
Komm auf jeden fall gut rüber kleine chester

• Chester meine Arme kleine Beitrag #14
danke schön für euere worte,, ich will dafür erstmal entwarnung geben. ich hab sie heute wieder mit heim bekommen. Sie hat bretnesselon bekommen oder wie das heißt. Ich dachte heute echt der macht witze mit mir oder verarscht mich. 20 min. hab ich diskutiert, das es ihr nicht gut geht und das es kein leben mehr für sie ist.
Ich soll mit ihr nach Leipzig in die Tierklinik um seinen Verdacht abzusichern. 2 Stunden muss ich dahin fahren und dann gibte´s einen apperat an Untersuchungen. Den wenn ich ganz ehrlich sein muss meiner 2,5 jahren alten Lady nicht mehr zumuten will.
manchmal komm ich mir ganz schlimm vor, andere betteln, dass ihr leidendes Tier noch leben darf und ich bettele das mein stark behindertes Tier endlich in ruhe und würde einschlafen kann.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #15
:shock:
Warum das denn? Einerseits denke ich grad, gut es ist ein tierarzt der wird wissen was er tut und das alles. Aber anderseits denk ich en krankes schon gestresstes tier 2 Stunden zu ner tierklinik bringen? Vor allem wenn sie eh auch schon so alt ist. Ich glaub ich bin grad nich sehr hilfreich aber komisch finde ich das schon von nem TA.

• Chester meine Arme kleine Beitrag #16
Also ich bin mir da nicht so sicher, das Tierärzte immer wissen was sie da tun.
Wie gehts es der kleinen den nun? Wie gehts weiter?
Also Milka hatte ja auch einen Tumor im Kopf, ich habe es leider auch sehr lange herausgezögert, immer in der Hoffnung das es doch noch besser wird. Die letzen Bilder von ihr waren alles andere als schön und ich bereuhe es zutiefst sie so leiden lassen zu haben. Was will der Ta den noch abwarten? Wenn du dir sicher bist, das es ihr schlecht geht und es keine Chance auf Heilung gibt (beim Tumor ja recht unwarscheinlich) dann lass sie erlösen. Tue ihm und dir das nicht an. Wenn dein Ta noch herum doktorn will, da geh zu einem anderen. Wenn du allerdings meinst es wird wieder und das was Chester grade durchmacht ist noch vertretbar, dann lass es.
Ich wünsche euch viel Glück:(

• Chester meine Arme kleine Beitrag #17
nach Leipzig werd ich mit ihr nicht mehr fahren, dass bringt doch nichts. Was würde das bringen? Dann wüsste ich vielleicht genau was ihr fehlt, aber wem hilft das weiter? Ich denke mal keinen von uns.
Ich war schon bei relativ vielen TA und jeder meinte es sei noch vertretbar und im enteffetkt bekommt sie wieder eine Spritze und das wars. Ganz zu schweigen von der finaziellen sache. Ich kann nicht mein ganzen Harz für TAs ausgeben, ich selber muss ja auch noch leben irgendwie. Das klingt zwar hart ich weiß nur die anderen Ratten wollen auch ihr futter haben und wenn ich pleite bin kann ich ihnen keins kaufen schnief.
arme Maus, ich bin der Meinung sowas hat kein Mensch und kein Tier verdient.
Mein Freund meinte am We, bessers wärs wenn sie einfach einschläft im Käfig bei ihren Rudel.
ich werd diese woche mal schauen, was sie macht und wies ihr geht, wenn sich ihr zustand verschlimmert, werd ich zu meinen alten TA nochmal fahren. Der ist der einzige den ich kenne , der nicht soviel dran rumdocktert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chester meine Arme kleine

Chester meine Arme kleine - Ähnliche Themen

Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben