Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage

Diskutiere Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war lange nicht mehr her,aber das wird sich sicherlich ändern... Ich wollte euch unser neues Familienmitglied vorstellen.. Er heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

Hallo, ich war lange nicht mehr her,aber das wird sich sicherlich ändern...

Ich wollte euch unser neues Familienmitglied vorstellen..

Er heißt Jimmy ist ca. 3 Jahre alt und so ein liebes Kerlchen..

Männe und ich waren lange am überlegen, ob wir uns einen Kater holen oder nicht..Ich bin eher der Hunde-Fan...

Aber nun ja, ich habe dann gesagt ok, schauen wir mal...

Ich habe dann Online etwas in den Tierheimen geschaut, aber leider nichts gefunden..Entweder Freigänger, oder nicht in einen Kinderhaushalt....

Da ich aber keine Baby-Katze wollte, habe ich dann Online, in der AVIS geschaut..

Dort viel mir dann eine Anzeige ins Auge..

Lieber Schwarz/weißer Stubenkater Kastriert und kerngesund in liebevolle Hände abzugeben..Das ganze war dann bei uns um die Ecke..

Ich habe dann dort angerufen, und mich mit der Dame unterhalten, und sie fand das sich das was ich ihr über uns berichtet habe, sehr positiv anhöre..Wir haben dann einen Termin für nächsten Tag ausgemacht, ich bin dort hin, und sah Jimmy, so ein hübsches Viech:D...

Er kam gleich angelaufen..Naja nach dem wir uns noch etwas unterhalten haben, durfte ich dann Jimmy mitnehmen...Ich fragte dann, was sie für die Katze und sein Zubehör ( Kratzbaum, Transportbox,Fressen Körbchen Decken usw) haben möchten..

Sie sagten mir : " Nichts!" Ihnen ist nur wichtig, das er in gute Hände kommt und ein schönes Zu hause hat..

Ja und nun lebt der gute Jimmy seit Montag bei uns... Montag vormittag war er noch sehr ängstlich..Am Abend lief er schon im Wohnzimmer rum und seit Dienstag denkt er, er sei ein Hund und läuft mir immer kauzent hinterher weil er die Plautze gekrault haben möchte..;)

Und hier ein Foto von dem Hübschen

Ich habe dann gleich noch eine doofe Frage, und zwar, habe ich Jimmy jetzt schon 2x beobachtet wie er die Milchrest aus meiner Müsli-schüssel wegschlabbert..Ist was schädlich für den Dicken? Ich hatte zwar selber 2 Katzen bis vor ein paar Jahren,sie aber nie Milch bekamen...

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #2
Noch ein Kuhkater :mrgreen: und noch so ein hübscher. Schön das er sich so schnell eingelebt hat. Soll er in der Wohnung bleiben oder wird er Freigänger? Denn wenn er in der Wohnung bleibt wie siehts dann mit nem Kumpel aus?

Milch ist für Katzen nicht so gut. Da sie Lactose enthält die Katzen nicht verwehrten können. Also ich sag mal so sol lange es nur der Rest aus der Müslischale ist und er davon keinen durchfall oder brechreiz bekommt soll er es schlecken. Mehr würde ich aber nicht geben und halt auf Kot achten.

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #3
Huhu, also von den Vorbesitzern wurde er 3 Jahre alleine gehalten, ich bin ja die Woche über zu Hause, und arbeite nur am WE... Laut Tierheim-Berichten, ist es dann möglich ihn alleine zu halte, als Gesellen hat er noch unseren Hund Lenny :D..

Also zum Freigänger werden wir hin z.Z nicht machen da wir eine 100qm Mietwohnung haben.Die sich im 2.Stock befindet... Aber wir haben einen schönen gr. Balkon den wir Katzensicher gemacht haben, auf den kann er dann..Mal schauen wie es in den nächsten Jahren aussieht, da wir uns ein Haus kaufen wollen...

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #4
Aber ein Hund ist keine Katze oder kann er Miauen? ;)
Überlegt es euch nochmal ob nicht doch ein Kollege her soll. Denn mit 3 Jahren ist da nichts zu spät. Die Vergesellschaftung würde recht leicht gehen und er würde sich bestimmt freuen.

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #5
Wir werden uns das sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen..

Noch mal ne doofe Fragen neben bei..Wo kann man hier einen 2.Ticker erstellen..Wenn ich auf Ticker gehe, wir mir nur der Ticker von Lenny angezeigt und ob ich den Ticker bearbeiten bzw. löschen will...

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #6
Mit dem 2. Ticker kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da technisch doof...:eusa_think:

Aber mit der 2. Katze schon.;)
Wäre klasse, wenn das süsse Kerlchen einen Spiel- und Kuschelkameraden bekommen würde;)
Und zwar einen, der auch "kätzisch" spricht.

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #7
Hallo,

der ist aber hüüpsch. Sehr schöner Kuhkater :mrgreen:

Die Frage mit der Milch ist ja schon beantwortet. Unsere dürfen auch mal Joghurtbecherdeckel abschlecken. Wenn er Durchfall bekommt, dann solltest du es halt einschrenken ;)

Ach ja, ohne nerven zu wollen *gg* eine 2. Katze wäre schon toll. Für Jimmy und für euch. Du hattest doch mal 2 Katzen, ist es nicht toll beim kuscheln, spielen usw zuzuschauen? Ich finds toll :mrgreen:

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #8
Hallo,
muss echt sagen ist ein richtig hübscher. Hat ähnlichkeit mit unserm Blacky *lach*.
Also ich denke wen ihr eine 2 Katze wollt könnt ihr dies ja machen, aber man kann auch 1 Katze alleine halten. Meine alte Dame z.b akzeptiert keine anderen Katzen um sich rum und daher halte ich die 2 kleinen getrennt von ihr.
Das ist aber ihr leben lang schon so das sie keine anderen katzen mag. Denke sowas kommt immer auf den Typ an.

LG
Manu

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #9
Off-Topic

@ Manu: Ich würd sagen, der Fall, den du daheim hast, ist eher die Ausnahme. Der Kater ist ja noch jung, da l#uft eine Zusammengewöhnung meist ziemlich problemlos. Mein Asti war damals 8, als wir Kiro bekommen haben und die haben sich gesehen und geschmust :roll: Natürlich gibt es Ausnahmen, die keine Partner akzeptieren, aber die Mehrheit sieht doch anders aus und ist mit Partner glücklicher

Sorry für das OT

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #10
Hi das ist ja ein echt toller kater ,
sicher ist Normale milch nicht gut ,aber ganz ehrlich wenn wir auf jede bewegung eines tieres eine frage stellen ist bald kein platz mehr für die wichtigen fragen ,es ist nicht schädlich wenn er nur ein kleines pfützchen davon mal schlappert ,er soll nur nicht mehr als eine viertel tasse trinken das für oft zum durchfall,und sollte es mal passieren einfach ein paar tage etwas reis unter dem Naßfutter geben nimmt die
feuchigkeit auf .

lieben gruß

• Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage Beitrag #11
hey hab eig grad nur aus zufall die beiträge gelesen und hätte da mal ne frage die eig nicht direkt zum thema gehört ^^ : also ich hab jetz seit april meine kleine Funny maus 3Jahre alt ( meine erste katze war früher auch eher ein hundemensch ) und nun bin ich am überlegen ob ich meiner süßen nicht auch einen kumpel dazu holen soll, nur meine bedenken die ich sohabe sind, das ich zum einen in einer einzimmer Wohnung wohne die aber großzügig geschnitten ist, jedoch glaub ich das sie zu klein für 2 mietzen sei ! Könnt ihr mich vllt beraten ? Wäre Lieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage

Oben