Kleiner Welpe außer Kontrolle
Diskutiere Kleiner Welpe außer Kontrolle im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen einen kleinen Mischlingswelppen (Jackrussel & Dackel). Anfangs, war er ganz schüchtern und lieb, jedoch seit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleiner Welpe außer Kontrolle Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen einen kleinen Mischlingswelppen (Jackrussel & Dackel). Anfangs, war er ganz schüchtern und lieb, jedoch seit einigen Wochen, habe ich nun auch eine Mitbewohnerin, die spielt super gerne mit ihm und hat jetzt so einen Trick, wo sie mit einem Handschuh meinen kleinen immer hin und her jagt. Er schnappt dann danach und knurrt. Ich weiß es ist natürlich sein Spieltrieb, aber ich hab total Angst dass er irgendwann halt auch richtig zubeißt und irgendwie aggressiv wird. Was meint ihr dazu?
-
-
-
Kleiner Welpe außer Kontrolle Beitrag #2
Wir haben einen Jack-Russel/Miniatur-Bullterrier Mix.
Sie hat als Welpe auch wild spielen dürfen (wir haben immer Kuscheltiere oder alte Kleidungsstücke genommen) und dabei auch die wildesten Geräusche gemacht (klingt auch heute noch abschreckend für Menschen, die sie nicht kennen).
Ich konnte das bei uns immer als Spiel einordnen und es ist auch nie in Agression gekippt aber heute würde ich bei der Mischung dieser Temperamente (mit dem typischen Terriereigensinn) lieber ruhig mit Schwerpunkt Kopftraining spielen.
Dieses Hochpuschen führt zu nix.
-
-
Kleiner Welpe außer Kontrolle Beitrag #3
Ich denke, du wirst es merken, wenn dein Hund zu sehr aufgeputscht wird.
Mein Vater spielt abends super gern mit Hanna (Terriermix) und zwar nicht einfach nur kleine Apportier- oder leichte Tobspiele, es geht da richtig zur Sache. Ne zeitlang hat sie dann so leichte, ich nenn sie mal "Kampfgeräusche" von sich gegeben und alle fandens noch lustig. Aber irgendwann hat man gemerkt, dass mein Vater sie zu sehr aufputscht und sie dann teilweise zu sehr aufdreht und fast schon anggressiv wurde. Seitdem geht er da nicht mehr ganz so "schwungvoll" ran, denn ne Terrormaus wollen wir ja nicht.
Also, deine Freundin sollte nicht übertreiben, aber ihr werdet es ihm sicher ansehen, wenns zuviel wird.
-
-
Kleiner Welpe außer Kontrolle Beitrag #4
Hy,
also du solltest nicht übervorsichtig sein...im Gegnteil. Wir spielen immer (noch) mit unseren , seit sie 12 Wochen alt sind) jeden Tag wildeste Kampfspiele....so richtig mit fetzen und balgen.
Das könnte man an jede Zeitung als "Hund fällt Mensch an" Bilder verkaufen....wichtig ist nur , daß DU oder deine Mitbewohnerin die Kleine am Ende wieder runterbringst.
Also ganz wild spielen und an einem Zeitpunkt bestimmt der Mensch , daß Schlus ist und aus dem "Kampf" wird sanftes streicheln und kuscheln. Klar machen die Hunde dann noch ein paar Sekunden oder ne Minute weiter - in der Hoffnung das Spiel hört noch nicht auf....aber dann beruhigen sie sich und legen sich auf den Rücken - um den Bauch gekrault zu bekommen

)
Ich persönlich halte das sogar für einen wichtigen Teil der Sozialisierung und Erziehung meiner Hunde...und bisher muss ich "angeben

)", sind sie vorzüglich in ihrem gesammten Verhalten.
-
-
Kleiner Welpe außer Kontrolle Beitrag #5
Ja ihr habt vermutlich recht. Ich hab mir das auch irgendwie gedacht. Inzwischen geht es eigentlich ganz gut.
Der kleine Entwickelt sich prächtig und nach dem spielen streich ich ihm immer die Ohren und da wird er ganz ruhig .
Danke für die tollen Tipps.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: