- Anschaffung Hund! Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen 
Ich und mein Freund haben uns entschieden, dass wir nun gerne einen Hund hätten.
Da ich meinen alten Hund bei meinen Eltern beim Haus lassen musste als ich in eine Wohnung gezogen bin...
Wir haben uns eigentlich alles sehr gut überlegt.
Wohnen jetzt seit kurzem in einem Haus, hätten also genug Platz...
Zaun herum ist nun auch schon fertig
Und nun wäre es soweit...
Eine Bekannte von uns bekommt nun im September Hundebabys...
Den Hund möchten wir aber erst gegen Februar nächsten Jahres, weil bei meinem Freund noch eine Abschlussprüfung ansteht und vorher einfach noch zuviel Stress ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Die Bekannte meinte, Sie würde den Welpen bis Februar behalten und dann sollte er erst zu uns kommen...
Also möchte ich von euch bitte Meinungen zu diesem Thema hören...
Ist es besser, wenn der kleine als Welpe zu uns kommt, oder wäre es auch nicht von bedeutung wenn wir ihn erst mit 5-6 Monaten bekommen würden?
Wegen der Umgewöhnung usw.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Ich und mein Freund haben uns entschieden, dass wir nun gerne einen Hund hätten.
Da ich meinen alten Hund bei meinen Eltern beim Haus lassen musste als ich in eine Wohnung gezogen bin...
Wir haben uns eigentlich alles sehr gut überlegt.
Wohnen jetzt seit kurzem in einem Haus, hätten also genug Platz...
Zaun herum ist nun auch schon fertig
Und nun wäre es soweit...
Eine Bekannte von uns bekommt nun im September Hundebabys...
Den Hund möchten wir aber erst gegen Februar nächsten Jahres, weil bei meinem Freund noch eine Abschlussprüfung ansteht und vorher einfach noch zuviel Stress ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Die Bekannte meinte, Sie würde den Welpen bis Februar behalten und dann sollte er erst zu uns kommen...
Also möchte ich von euch bitte Meinungen zu diesem Thema hören...
Ist es besser, wenn der kleine als Welpe zu uns kommt, oder wäre es auch nicht von bedeutung wenn wir ihn erst mit 5-6 Monaten bekommen würden?
Wegen der Umgewöhnung usw.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt