Maus krank?

Diskutiere Maus krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr zu einer Tierärztin, die mir ein Mittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus krank? Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr zu einer Tierärztin, die mir ein Mittel mitgegeben hat, dass ich ihr jeden Tag geben soll und dass irgendwas mit den Schleimhäuten macht..Heute kam ich nach Hause und eine andere Maus hat auch genießt und ich glaube auch schwerer geatmet und sie hat auch relativ verstruppeltes, ungepflegt aussehendes Fell..Könnt ihr mir helfen?? :(

• Maus krank?

Anzeige

• Maus krank? Beitrag #2
Halllo,

Ich würde noch mal zum TA fahren.

Haben die Tiere zugluft abbekommen.?

Wie alt sind denn die mäuse??

Mfg

• Maus krank? Beitrag #3
Nein, denn immer wenn ich das Fenster aufmach, achte ich drauf, dass die Tür zu ist, damit es nicht zieht.
Das weiß ich leider nicht :(
Aber 4 sind mindestens 4 Monate, die andere gerade vor 2 Monaten geboren. Aber die kleinste niest noch nicht, soweit ich es gemerkt habe.. :(

• Maus krank? Beitrag #4
Fahr am besten zu einem anderen Tierarzt und stell dem deine Maus vor.
Weil er dir dann vielleicht besser sagen kann was deine Maus hat und es ist immer am besten sich einen 2. Tierarzt zuzuwenden.

Lg
und viel Glück dass deine Maus wieder gesund wird

• Maus krank? Beitrag #5
Wenn eine Maus krank ist sollte man eig. alle mitbehandeln. Grade Farbmäuse sind doch sehr empfindlich...

• Maus krank? Beitrag #6
Genau! =) Alle mitbehandeln- =)

• Maus krank? Beitrag #7
Nein, nicht alle mit behandeln.
Wenn 2 Mäuse niesen, müssen die beiden Mäuse ein Antibiotikum bekommen.
Man kann doch nicht mit AB auf nicht vorhandene Erreger schießen.

• Maus krank? Beitrag #8