Maus krank?

Diskutiere Maus krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr zu einer Tierärztin, die mir ein Mittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus krank? Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr zu einer Tierärztin, die mir ein Mittel mitgegeben hat, dass ich ihr jeden Tag geben soll und dass irgendwas mit den Schleimhäuten macht..Heute kam ich nach Hause und eine andere Maus hat auch genießt und ich glaube auch schwerer geatmet und sie hat auch relativ verstruppeltes, ungepflegt aussehendes Fell..Könnt ihr mir helfen?? :(

• Maus krank?

Anzeige

• Maus krank? Beitrag #2
Halllo,

Ich würde noch mal zum TA fahren.

Haben die Tiere zugluft abbekommen.?

Wie alt sind denn die mäuse??

Mfg

• Maus krank? Beitrag #3
Nein, denn immer wenn ich das Fenster aufmach, achte ich drauf, dass die Tür zu ist, damit es nicht zieht.
Das weiß ich leider nicht :(
Aber 4 sind mindestens 4 Monate, die andere gerade vor 2 Monaten geboren. Aber die kleinste niest noch nicht, soweit ich es gemerkt habe.. :(

• Maus krank? Beitrag #4
Fahr am besten zu einem anderen Tierarzt und stell dem deine Maus vor.
Weil er dir dann vielleicht besser sagen kann was deine Maus hat und es ist immer am besten sich einen 2. Tierarzt zuzuwenden.

Lg
und viel Glück dass deine Maus wieder gesund wird

• Maus krank? Beitrag #5
Wenn eine Maus krank ist sollte man eig. alle mitbehandeln. Grade Farbmäuse sind doch sehr empfindlich...

• Maus krank? Beitrag #6
Genau! =) Alle mitbehandeln- =)

• Maus krank? Beitrag #7
Nein, nicht alle mit behandeln.
Wenn 2 Mäuse niesen, müssen die beiden Mäuse ein Antibiotikum bekommen.
Man kann doch nicht mit AB auf nicht vorhandene Erreger schießen.

• Maus krank? Beitrag #8
Sina hat da vollkommen recht, der schuss geht absolut nach hinten los. Es ist vielleicht richtig das man bei milben ALLE mäuse mitbehandelt, aber nicht in deinem fall. Im schlimmsten fall werden die gesunden mäuse gegen das AB resistent wenn sie das bekommen, wo sie gar nix haben, also bitte nur denen, die auch symptome zeigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus krank?

Maus krank? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
SOS!! Katze munter trotz beschädigter Organe??: Hallo an alle.. mir läuft etwas die Zeit davon.. Ich hab zurzeit eine ehemalige Pflegekatze wieder bei mir, sie kam mit ihrem Bruder nach mehr als...
Oben