Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wasserwerte Ok? Ich bin seit ca. 2monaten ein Besitzer eines Aquarium und habe heute meine Wasserwerte mit stäbchen zum ersten mal gemessen. Ich...
  • Anfängerfrage Beitrag #21
Wasserwerte Ok?

Ich bin seit ca. 2monaten ein Besitzer eines Aquarium und habe heute meine Wasserwerte mit stäbchen zum ersten mal gemessen.
Ich habe:
-2Platy männchen; 3 Platy männchen
-1Molly männchen ; 1 Molly weibchen beide an der weispünktchenkrankheit erkrankt. Becken: 66l Temp: 27-28°
Wasserwerte:
-No mg/l 3 (was das auch immer ist) 25
Gh unter 7°d
10°d KH
7,6 Ph

Was sagt ihr dazu? Was sollte ich verbessern?
Vielen dank im Vorraus

• Anfängerfrage Beitrag #22
Hey,
die Krankheit heilen und ihre Ursache bekämpfen. :D
MfG

• Anfängerfrage Beitrag #23
...

Wie groß ist das Aquarium denn eigentlich?

Ansonsten finde ich die Anzahl der Fische für sehr gering. Wenn also viel Platz vorhanden ist würde ich beide Fischarten auf mindestens 10 Stück pro Sorte aufstocken. Ist das Becken klein würde ich mich von einer Sorte trennen und die andere nur aufstocken.

Wichtig ist zuvor aber natürlich, dass die zwei Fische gesund werden und dann wie eben schon geschrieben wurde 'Ursache' herausfinden und abstellen.
~§~

• Anfängerfrage Beitrag #24
1. krankheit bekämpfen
2. lebendgebärende fische sollten immer 1 männchen 2 weibchen gehaltgen werden
3.und auch immer mindestens zu 5.

• Anfängerfrage Beitrag #25
Danke!

Hey leute, danke
mein Aquarium fasst 66liter und ein molly männchen ist gestorben. ich will noch 5 guppys 3 anntennenwelse nehmen. Ich habe nochmal:

-2 Mollys (1m/1w) in weibchen ist gestorben.
-5Platys (2m/3w)
-2 Panzerwelse
Und nochmal zu der frage weil ich neu bin:
Sind die Wasserwerte Ok für den besatz? wie währe es noch mit 5 Neons oder schware Neons?
Danke schomal im vorraus:)
Vale
Die Krankheit kommt warscheinlich vom Fressnapf.(laden)

PS:Achja, wie findet ihr das Panorama Aquarium Neptun. Googelt doch ma. es fasst 7,5 l und es ist alles dabei für 29,99 ich würde dort miniplaty babys oder Garnelen reintun (von Pearl) Habe mir schon überlegt es zu kaufen.

• Anfängerfrage Beitrag #26
zunächst einmal zu deinem aktuellen Besatz. Für die Mollys ist das Becken zu klein, hier wird auch die Ursache für die Krankheit liegen. Hier könnte wirklich erst mal ein Medikament wirksam sein. Aber die Mollys müssen auch aus dem Becken raus.

Dann wäre das Becken für die Antennenwelse viel zu klein. Die Guppys wären eine weitere Lebendgebärende Art. In einem Becken dieser größe sollte aber nur eine Lebendgebärende Art drin sein. Deshalb keine weiteren Fische. Wenn sich die Platys vermehren ist das Becken ruck zuck überbesetzt.
Dann zu diesem Wasserglas mit Licht. Es ist net solange nichts Lebendes drin ist. Das ist zu klein für alles.

• Anfängerfrage Beitrag #27
Guten Morgen,
(4) Das Aquariumbecken fehlt auch noch, ist bei zooplus, o.ä. ziemlich teuer. Gibt es auch einen Weg an billigere Becken zu gelangen?)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

viele Grüße
Alica :)

Guck mal bei oder bei ebay. Da gibts gebrauchte aber trotzdem oft noch gut erhaltene Aquas. Ich habe mir z.B. letzte Woche bei Ebay ein zweites Aqua ersteigert. Noch ganz neu und original eingepackt für 35 Euro.

• Anfängerfrage Beitrag #28
also erstmal dürfen panzerwelse nich t zu 2. gehalten werden
dann würde ich mich auf eine lebendgebärende art zu beschrenken

• Anfängerfrage Beitrag #29
Komisch der Fressnapffutzzi hat gesagt die muss man zu zeit halten und die Mollys passen da locker rein.
Ich wollt aber nen artenaquarium. was mach ich dann?
Was soll ich nehmen?
Zu dem miniaquarium.. und für garnelen und mini-platys auch?

• Anfängerfrage Beitrag #30
Zu dem miniaquarium.. und für garnelen und mini-platys auch?
Ja das ist zu klein für alles was lebt!

Als Artaquarium ist dein 66l Becken ideal.

• Anfängerfrage Beitrag #31
und welche fische wärn dafür am besten?:?:

• Anfängerfrage Beitrag #32
Mit den Platys hast du doch schon Fische die zu deinem Becken und den Wasserwerten passen.

• Anfängerfrage Beitrag #33
und ausserdem. fürn Gesellschaftsaquarium mit 66l beckeninhalt? ich wollt vielleicht nochmaleins kaufen(60l aqua), krieg ich von mein nachbarn für 15€ +Filter+Heizung+kleine sachen die eben dazugehörn...

• Anfängerfrage Beitrag #34
gesellschaftaquarien ab 120 Litern aufwärts alles andere bietet zu wenig Platz für verschiedene Fischarten.

Auf die Zoogeschäftsverkäufer sollte man übrigens nicht hören. Wenn sie könnten würden sie auch Waale verkaufen hauptsache die Kasse klingelt. Und ganz hart ausgedrückt. Je mehr Fische wegen falscher Haltung über den Jordan gehen um so mehr Umsatz

• Anfängerfrage Beitrag #35
und ausserdem. fürn Gesellschaftsaquarium mit 66l beckeninhalt? ich wollt vielleicht nochmaleins kaufen(60l aqua), krieg ich von mein nachbarn für 15€ +Filter+Heizung+kleine sachen die eben dazugehörn...
Ein Becken dieser Größe ist eigentlich nicht als Gesellschaftsaquarium geeignet

• Anfängerfrage Beitrag #36
Ach son mist der fuzzi hat gesagt man kann da Neons, Platys, Guppys, anntennenwelse, Panzerwelse reintun!? :x geht guppy+Platys?

• Anfängerfrage Beitrag #37
ne
das werden zu viele
am besten nur eine fischart und vieleicht noch panzerwelse
aber keine antennenwelse
die werden zu groß

• Anfängerfrage Beitrag #39
Hi!

Also wenn du NUR nicht trächtige (!!) Ws oder Ms nimmst, sagen wir je 7 Fische bzw maximal 15, dann würde es gehen... allerdings rate ich dir davon ab, denn Guppys wie auch Platys fühlen sich in wohler wenn sie in etwas größeren Gruppen leben.
Und wenn du gemischt hälst, hast du schnell einfach viel zu viel Fische.

LG Lilly

• Anfängerfrage Beitrag #40
Hey,
wie kann er erkennen ob ein W trächtig ist oder nicht, gerade beim "Millionenfisch"? Ich glaube nicht, dass man hier auf den gängigen Beschaffungswegen sichere Untescheidungen treffen kann.
MfG

Thema:

Anfängerfrage

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Oben