Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bei Tieren aus dem Zooladen kannst du dir nie sicher sein.
  • Anfängerfrage Beitrag #41
Bei Tieren aus dem Zooladen kannst du dir nie sicher sein.

• Anfängerfrage Beitrag #42
Das hab ich ja auch nicht geschrieben ;)

Man könnte zb von einem guten Hobbyzüchter sicher Ws bekommen die nicht trächtig sind.
Ich für meinen Teil hatte immer ein Becken mit Nachwuchs Ws (Trennung sobald das Geschlecht erkennbar war) die nicht trächtig waren, bzw die dies waren wurden umgesetzt.
Und das bei den Millionenfischen ^_~

Oder eben bei den Guppys nur Ms, bei den Platys wäre das glaube ich aber nicht so ideal... da hatte ich nie ne Männer 'WG' bei den Guppys hingegen sehrwohl.

LG Lilly

• Anfängerfrage Beitrag #43
Hey,
ja, das hätte ich dazu schreiben sollen. Das war, weshalb ich mit "gängigen Beschaffungswegen" eingegrenzt habe. Wenn ein Kontakt zu einem (muss ja nichtmal gut sein) Züchter hergestellt werden kann, der in der Lage ist rechtzeitig zu selektieren würde das natürlich helfen. Auf der anderen Seite ist doch m.M.n das "männliche" Aquarium für die meisten attraktiver als das "weibliche" und man ist nicht von der Selektion abhängig.
MfG

• Anfängerfrage Beitrag #44
Moin ^_^

Genau das meinte ich.

Allerdings weiß ich nicht wie sich bei Platies nur Ms untereinander verhalten... Ist ewig her, dass wir mal welche hatten.

LG Lilly

• Anfängerfrage Beitrag #45
Hey,
ja, das hätte ich dazu schreiben sollen. Das war, weshalb ich mit "gängigen Beschaffungswegen" eingegrenzt habe. Wenn ein Kontakt zu einem (muss ja nichtmal gut sein) Züchter hergestellt werden kann, der in der Lage ist rechtzeitig zu selektieren würde das natürlich helfen. Auf der anderen Seite ist doch m.M.n das "männliche" Aquarium für die meisten attraktiver als das "weibliche" und man ist nicht von der Selektion abhängig.
MfG
Das ist ja das traurige, viele Zoohändler können das nicht. Dann weiß man ja nie wo die Tiere herkommen, könnten ja schon gedeckt sein bevor sie zum Händler kommen.
Aber wie findet man Züchter, das ist nicht immer leicht.

• Anfängerfrage Beitrag #46
Hey,
Aber wie findet man Züchter, das ist nicht immer leicht.
Würd ich nicht zufällig einen gewissenhaften kennen, würde ich versuchen online einen zu finden.
Wie immer Foren, Kleinanzeigen etc. Ob der allerdings richtig und rechtzeitig selektiert hat weiß man dann erst nicht.
MfG

• Anfängerfrage Beitrag #47
NOCHNE FRAGE:
wie erkennt man ob ein platy schwanger ist? ich habe 2 w die haben einen recht dicken Bauch. ???????Wann sol ich die in des andere becken??:?: hab ihrn Foto von ner schwangeren Platy?

• Anfängerfrage Beitrag #48
NOCHNE FRAGE:
wie erkennt man ob ein platy schwanger ist? ich habe 2 w die haben einen recht dicken Bauch. ???????Wann sol ich die in des andere becken??:?: hab ihrn Foto von ner schwangeren Platy?
Handelt es sich bei diesem Becken um ein richtiges Aquarium, oder um ein Ablaichkasten?
Wenn es ein Aquarium ist, wie groß ist es und ist es schon eingelaufen? Wenn es ein Ablaichkasten ist, dürfen da keine Lebenden Fische rein.

Thema:

Anfängerfrage

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Oben