Erstes Aquarium

Diskutiere Erstes Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Was ist denn leicht salziges Wasser? Und Antennenwelse fühlen sich im Brackwasser bestens. Oh Kirschblüte. @Bummelhummel, haste denn überhaupt...
  • Erstes Aquarium Beitrag #21
Was ist denn leicht salziges Wasser? Und Antennenwelse fühlen sich im Brackwasser bestens. Oh Kirschblüte. @Bummelhummel, haste denn überhaupt schon einmal einen Palembang gehalten, ich glaube nicht. Der Fisch ist auch so groß. Meiner ist schon 7 Jahre jung und fühlt sich in seinem 60 l Brackwasser sehr wohl. Einige mir bekannte Aquaristen sagen, daß es sehr erstaunlich ist, daß ein Palembang so lange in einem Aquarium überlebt. Die Erfahrung bei geübten Aquaristen zeigt nämlich, daß Palembang oder grüner Kugelfisch recht schnell die Biege machen. Niemals 2 zusammen halten. Und wenn halte ihn alleine in einem Becken.

Ach ja und Mergus sagt ja, daß man einen Palembang im Süßwasser halten soll, Schwachsinn. Jeder angebliche Süßwasserkugelfisch, braucht Brackwasser, sonst wird er nicht alt.

• Erstes Aquarium Beitrag #22
Ich find das immer sehr Lustig, reden eure Tiere mit euch, damit ihr wisst, das es ihnen ach so gut geht? Nur weil er schon so alt ist, heißt es nicht, das er glücklich ist und ja ich habe auch Palembangs beherbergt und kann daher auch sagen, das 54l Quälerei für so einen Fisch ist. Das man sie nich in gruppen hält, da stimme ich mit dir überein, aber deine Beckenangabe ist zu klein!

• Erstes Aquarium Beitrag #23
Antennenwelse fühlen sich nicht wohl in Brackwasser und ein 60cm Becken ist und bleibt zu klein.

• Erstes Aquarium Beitrag #24
@Bummelhummel, mit Sicherheit ist die Beckenlänge nicht zu klein.

Tetraodon biocellatus

T: 22-26 C L 6 cm BL 70 cm WR m, u SG 2-3
Bodengrund Sand, bevorzuge ich auch wegen dem Maul. Macht mein Kügler sich sonst schnell kaputt bei Schneckenmampfen.

Beckenlänge ist relativ mit 70 laut Mergus, da erstmals wichtig hier die Versteckmöglichkeiten an den hinteren Seiten. Hinzu kommt eine gute dazwischen liegende Schwimmmöglichkeit. Dieses sollten man gewährleisten, Wassertiefe von mehr als 40 cm gleicht wiederum die Länge zum schwimmen leicht aus. Der Palembang ist richtig mensch-bezogen, was heißt, wenn man ihn längere Zeit hat, erkennt er seinen Meister. Dies ist bei Kugelfischen anders als bei anderen Fischen, die nicht unabhägig von einander ihre Augen bewegen können. Ich bin der Meinung, wenn man nur Iglo kennt, soll man´s doch lassen.

Lektor

Thema:

Erstes Aquarium

Erstes Aquarium - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Schleim wie Faden im Aquarium: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Moschusschildkröte zugelegt, habe in dem Aquarium den Boden mit Sand gemacht, eine Höhle drin, 2 künstliche...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben