Was für ein Tier ist das?

Diskutiere Was für ein Tier ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Ich habe heute eigenartige Fussabdrücke von irgendeinem Tier im Schnee des örtlichen Garagenhofes gefunden. Die Abdrücke sind recht groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Tier ist das? Beitrag #1
T

Tonicalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe heute eigenartige Fussabdrücke von irgendeinem Tier im Schnee des örtlichen Garagenhofes gefunden. Die Abdrücke sind recht groß, weshalb ich auch ein großes Tier vermute. Der Garagenhof liegt neben einem kleinen Waldgebiet mit See.

Hier ein Bild von den Abdrücken:

Für mich sieht das aus, als wäre das irgendein Ein-Beiniges Etwas das nicht läuft, sondern hüpft. Jedenfalls ist ja immer nur eine Fusstapse fortlaufend zu sehen, die Fusstapsen daneben zeigen ja in die andere Richtung (hinlaufen/zurücklaufen).

Manche sagten auch schon Wildschwein. Aber ich kanns nicht so recht glauben. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße, Toni

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #2
Mmh hab spontan an Hase oder Kaninchen gedacht. Vielleicht?

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #3
Ich finde das sieht aus wie von einem Wildschwein aber das würde ja nicht gehen weils ja anscheinend ein einbeiniges Tier ist:eusa_think:

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #4
Ich find das sieht nach Kaninchen oder Wildschwein aus.
Aber ich finde es sieht auch nach 2 füßen oder mehr aus?

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #5
also ich würde jetzt mal behaupten, dass das rehabdrücke sind
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder hase? naja kanichen ist glaube ich dann eher;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Tier ist das? Beitrag #6
ich würd auch sagen Wildschwein

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #7
Hase oder Kaninchen auf keine Fall, die Spuren sind anders.

Eher Reh, was mich nur stutzig macht ist, dass die Spur gradlinig läuft. Die Hinterläufe müssen in die Abdrücke der Vorderläufe treten, was bei einem Reh eher selten ist.

• Was für ein Tier ist das? Beitrag #8
Ich schätze mal Reh oder Hirsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Tier ist das?

Was für ein Tier ist das? - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Patenbericht Pepsi / Tacka (Der erste gemeinsame Tag - und 29.05.10): So... Dann will ich mal wieder (versuchen) einen -kurzen- Bericht zu den beiden abzugeben. ;) -- Pepsi Mit 11 Wochen holten wir Pepsi dann ab...

Neueste Beiträge

Oben