Welches Haustier?

Diskutiere Welches Haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, (bin neu hier und wusste nicht wo ich dieses Thema rein schreiben sollte!) Ich hab mal ne Frage: Welches Haustier erfüllt folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier? Beitrag #1
C

Chrissy96

Punkte Reaktionen
0
Hey, (bin neu hier und wusste nicht wo ich dieses Thema rein schreiben sollte!)

Ich hab mal ne Frage:
Welches Haustier erfüllt folgende Anforderungen und ist somit für mich passend?

- nicht allzu klein
- kann alleine in einem Zimmer bleiben
- kann in einem Zimmer wohnen
- nich nachtaktiv
- sehr zutraulich und verspielt

Lg

• Welches Haustier? Beitrag #2
Ein Kuscheltier :D
Naja,ein Kaninchen vil. aber da bräuchtest du 2 und viele mögen es nicht angefasst zu werden.Ein Hund kann nicht in einem Zimmer bleiben,und eine Katze auch nicht.
Villeicht ne Ratte,aber kenn mich damit nicht aus

• Welches Haustier? Beitrag #3
Wieviel Platz könntest du bieten?
Ein Tier oder auch mehrere?
Wieviel Geld hättest du monatlich für das/die Tier/e?

Off-Topic
Ratten sollte man auch nie allein halten. Die einzigsten (Klein)Tiere die allein leben müssen/können sind Hamster & Weißbauchigel (aber letztere sind in der Haltung nicht so einfach)

• Welches Haustier? Beitrag #4
Hab auch nicht gemeint allein,ich dachte wen sie ein Tier halten kann,kann sie villeicht auch mehrere halten ;)Nur als idee,die werden doch zutraulich oder?:D

• Welches Haustier? Beitrag #5
Mäuse, Ratten villeicht auch kaninchen je nach dem wie viel platz und geld du hast!

• Welches Haustier? Beitrag #6
- nicht allzu klein : Meerschweinchen, Vögel, Kaninchen(...) ( Was stellst du dir unter Klein vor?)
- kann alleine in einem Zimmer bleiben : Oben genannte Tiere
- kann in einem Zimmer wohnen : Oben genannte Tiere
- nich nachtaktiv : Oben genannte Tiere
- sehr zutraulich und verspielt Also ganz ehrlich.... Sehr zutraulich und verspielt. Was stellst du dir denn darunter vor?
Kein Tier ist was zum spielen. Manche werden eher zutraulicher als andere, das ist bei jeder Tierart gleich. Aber jedes Tier ist unterschiedlich.
Und die wenigsten Tiere sollten alleine gehalten werden!

• Welches Haustier? Beitrag #7
Kaninchen sind eher dämmerungs- & nachtaktiv...

• Welches Haustier? Beitrag #8
Ja,gegen abend werden sie Richtig munter,aber Tagsüber kan man auch was mit ihnen machen.Meine freuen sich auch tagsüber über einen Besuch von mir :D

• Welches Haustier? Beitrag #9
Also einzeln halten geht kaum bei tagaktiven tieren, außerdem brauchen nahezu alle tiere eine gehege/Käfig als rückzugsort (außer kaninchen), sie werden nciht so stubenrein und verschmust und verspielt werden auch kaum tiere.

• Welches Haustier? Beitrag #10
Haay, ich schalt mich auch mal ein :]

- nicht allzu klein :
Meeris, Kaninchen, Ratten, Sittiche, Chinchilla, Degu

- kann alleine in einem Zimmer bleiben :
Also alleine von den oben genannten Tieren garnicht. Mind zu 2 ( bei Chins un Degus kenn ich mich nicht so aus, aber die auch nicht alleine denk ich )

- kann in einem Zimmer wohnen :
Ehm, ich glaub oben steht dazu alles, also ja. aber halt nicht alleine.

- nich nachtaktiv :
Meeris sind nicht Nachtaktiv, Kaninchen dämmerungs/nachtaktiv,
Ratten wie bei Kaninchen, Sittiche sind Tagaktiv, Degus und Chins weiß ich nicht (denke auch mal eher Dämmerungsaktiv)

- sehr zutraulich und verspielt :
Jenachdem was du unter "zutraulich und verspielt" Verstehst. Ratten können sehr verspielt sein durch ihre Neugier, und wenn man sie richtig Zahm bekommt auch sehr zutraulich. Meeris sind auch Zutraulich, bei Kaninchen, Degus und Chins weiß ich es nicht. aber eigentlich kann man alle tiere 'Zahm' bekommen mit der richitgen Handhabung.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

Lg Bijou

• Welches Haustier? Beitrag #11
Ich muss mich bei mir oben mal verbessern. Ich hatte das "Kann alleine im Zimmer bleiben" glaube ich falsch verstanden.
Also generell sollten Meerschwinchen, Kaninchen und Vögel niemals alleine gehalten werden!

• Welches Haustier? Beitrag #12
Frettchen können sehr zutraulich und verspielt sein.
Allerdings muss man auch sie mindestens zu zweit halten, aber ich glaube mit "allein in einem Zimmer bleiben" meinst du ohne Menschen, oder?
Frettchen brauchen auch keinen Käfig, wenn sie in einem eigenen Zimmer gehalten werden. Wenn sie allerdings im Rest der Wohnung Auslauf bekommen sollen (je nach Größe des Zimmers ist das nötig oder auch nicht), muss die Wohnung "frettchensicher" gestaltet werden.
Ach ja, sie sind eigentlich dämmerungsaktiv, passen sich aber gut an den Tagesrythmus des Menschen an;)

• Welches Haustier? Beitrag #13
Meerschweinchen leben im "Takt", soviel ich weiß. Alle paar Stunden schlafen sie etwas und werden wach und aktiv.
Auch NACHTS.

• Welches Haustier? Beitrag #14
also meine Meeris sind hauptsächlich tagsüber aktiv, sie halten da zwar auch ausgedehnte nickerchen, aber nachts sind sie schon deutlich ruhiger. klar wird da auch mal zwischendrin was gefuttert, aber wirklcih aktiv sind sie da nicht.

• Welches Haustier? Beitrag #15
meine sind auch nur tagsüber wach... als sie noch drinnen waren, wurde aber sofort angefangen zu quietschen wenn man sich geregt hat :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier?

Welches Haustier? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...

Neueste Beiträge

Oben