Worauf beim "Kauf" von Privat achten?

Diskutiere Worauf beim "Kauf" von Privat achten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Werde ich ab sofort beherzigen, aber Tiere aus dem TA braucht man nicht beim TA vorstellen, oder? --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #21
Ja. das solltest du immer machen. Viele geben ihre Tier ab weil sie sich die TA nicht mehr leisten können, wenn z.b. ops anstehen. Ich spreche da aus erfahrung. Muß ja nicht so sein, aber stell dir vor der braucht eine hüftop. Dann zahlst du locker ein paar Hunder oder TAusend Euro. Die Zeit sollte man sich nehmen . Mein TA nimmt z.b. für solche ERstuntersuchungen kein Geld.

Werde ich ab sofort beherzigen, aber Tiere aus dem TA braucht man nicht beim TA vorstellen, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Komische Sache, ehrlich gesagt. Papiere (sofern der Hund welche hat) und Impfpass sollten auf jeden Fall mitgegeben werden; ist ja sowas wie ein Ausweis.

Das die Frau keinen TA-Check möchte (wenn Ihr die Kosten dafür übernehmen würdet) finde ich auch sehr seltsam.

Hat sie gesagt, warum sie den Hund nun doch nicht abgeben will?

Angeblich will sie ihn doch behalten. Schreibt sie in der SMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #22
Also, ich würde es trotzdem machen. Habe ich bei meiner Hündin auch gemacht. Es kommt auch immer auf das Tierheim an. Meistens übernehmen sie noch für 4 Wochen die Tierarztkosten. Der Hund von meinem Bruder hatte zb. Ohrmilben, einen Hoden in der Leiste und gelähmte Hinterbeine. Das hat der Tierarzt vom TH nicht gesehen. Daher gehe ich davon aus das er den Hund garnicht gesehen hat. Von daher würde ich persönlich lieber auf Nr. sicher gehen. Es kann immer mal untergehen. Falscher Harken an der Box und der TA schaut das Tier nicht an. Daher lieber auf Nr. sicher gehen. Viele Tierheime übernehmen auch einen Gesundheitscheck auf ihre Kosten. Dann können sie und auch du sicher sein das der Hund gesund ist.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #23
Also einen heissen Kandidaten haben wir noch - der kommt aber aus dem Ausland und da ist auch noch manches ungewiss. Der steht auf Platz 1 sozusagen, aber das ist noch ungewiss, daher machen wir uns da nicht viel Hoffnung. Mal schauen.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #25
Ich weiß ja das du schon länger suchst. Warst du mal im Tierheim Berlin. Die sind ja voll bis oberkante.

Ja war ich, aber die haben nicht den Hund, der meinen Vorstellungen entspricht. Weiss auch nicht ob ich zu wählerisch bin. Der muss schon einiges können und haben :?

Aber vielleicht wird ja doch noch was aus unserem Favoriten.

Edit: Boomi haben wir auch angefragt als wir da waren, aber irgendwas war mit dem, daß uns abgeraten wurde. Entweder wegen Treppen oder so.Ich glaube der hat was mit dem Herzen. Ich bin mir gerade nicht sicher. Er war auf jeden Fall unsere erste Wahl, aber da war irgendwas.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #26
Also eigentlich sollte ein Hund aus dem TH gesund sein; eigentlich ...

Ich gehe mit meinen auch immer ziemlich bald zum TA, wenn sie eingezogen sind. Einfach mal so zum Angucken und normale Untersuchung.

Ich finde es auch wichtig, zu sehen, wie der Hund beim TA reagiert und das der Hund den TA auch "kennenlernt" ohne daß was größeres mit ihm gemacht wird und er vielleicht Schmerzen hat oder sowas.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #27
@Nici : Mit der hier sind wir Gassi gegangen. Waren zwei Tage da, aber das ist ein Fundhund d.h. nicht bekannt ob mit Katzen, mit Kindern usw..

Das ist mir zu Risikoreich, da ich Katzen habe, einen 6 Monate jungen Sohn. Ich weiss nicht ob ich das riskieren möchte. Süss war Erna ja. Das geb ich zu.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #28
Aber die Sicherheit das nichts pasiert wirst du nur bei einem Welpen haben. Haben sie Erna mal durch das Katzenhaus geführt. Da kann man ja schon sehen ob sie irgendeine Reaktion zeigt. Meine kleine (Jack Russell ) ist ja auch aus dem Tierheim. Ein Fundhund. Sie zeigt im Katzenhaus keine Reaktion. Zuhause dann auch nicht. Natürlich war ich erst mal vorsichtig und hatte sie an der Schleppleine. Man weiß ja nie. Und klar hat sie zwischendurch auch versucht die Katze zu fangen, bzw. hinter ihr her zurennen. Aber da habe ich geschimpft und gut war. Es funktioniert übrigens nur in der Wohnung problemlos. Draussen rennt sie ihnen auch kläffend hinterher. Gut bei Kindern muß man gut aufpassen. Aber du wolltest ja auch einen aus Spanien. Da weißt man ja auch nicht ob der klappt.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #29
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #30
Spanien? Montenegro war der eine und ist noch so ein Top Kandidant. Hatte DIfferenzen mit dem Verein und stehe ja mit der jetzigen Besitzerin (einer reichen Geschäftsfrau) in Kontakt und sie möchte ihn mir geben , auch ohne den Verein und nun muss sie gucken ob die Vereinsfrau ihr den deutschen Ausweis mitbringt am Dienstag und wie es dann weiter geht. Muss ich mal schauen.
---

Die ist richtig süss.Sieht aus wie ein Beagle nur in einer anderen Farbe.:lol:

Wie was für ein Beagle sieht die aus???

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #31
Wie was für ein Beagle sieht die aus???

Als ich das Bild gesehen habe,musst ich gleich an meinen Hund denken (sie ist ein Beagle).Was hat das Tierheim gesagt,was sie für ein Mischling ist ?

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #33
Ich würd den Hund sofort nehmen,Berlin ist leider zu weit weg.
Warum gehst du nicht mit deinem Kind ins Tierheim und schaust,wie sie drauf reagiert?Bei dem anderen Hund aus Spanien? kannst du dir auch nicht sicher sein,wegen Katzen oder Kind?

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #34
Da er ja Kontakt zu der Vorbesitzer hat, wirst du wohl schon so einiges über den Hund erfahren haben, oder?

Was ist dass denn für einer- mal ganz neugierig nach frag....?^^

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #35
Also wir wissen schon echt viel über Ben. Hier ist ein Foto von ihm:

Die Besitzerin hat echt über 1k Euro reingesteckt für Gesundheit, Klinik usw und sie ist eine der Reichen, die mit ihrem Geld gutes tun. Sie ist total lieb, haben fot telefoniert. Doch es gab dann Dispute mit dem Verein und mir und nun weiss ich nicht wie es weiter geht. Morgen erfahre ich mehr.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #36
Habe ich nicht ganz mitgekriegt. Liegen HD/ED/OCD Röntgenergebnisse vor. Ist der Hund PRA untersucht?

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #37
Ich glaube bei dem Hund liegt ALLES vor. Jegliche Dokumente und Testergebnisse bekomme ich. Vor kurzem haben sie auch einen Bluttest gemacht und es soll alles in Ordnung sein. Ist auf jeden Fall unsere #1, aber ich weiss nicht was morgen rum kommt. Ob die Vereinsfrau Märchen erzählt oder ob sie den mitnehmen will oder was auch immer.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #38
Ehrlich, laß die Finger davon. Der Hund hatte schon eine OP an der Hüfte. Steht das. Er ist jetzt auf die Mittelmeerkrankheiten getestet worden, diese können aber noch in bis zu 7 Jahre ausbrechen. Das heißt er kann noch in 7 Jahren Leishmanniose bekommen. Er hat 3 Jahre auf der STr. gelebt. DAs heißt hat sich selbst ernährt. Wohnst du im Erdgeschoss und kannst garantieren das er die nächsten 13 Jahre auch immer im Erdgeschoss wohnen wird. Was wenn nicht. Du holst dir einen Kranken Hund. Und die kosten wenn er nochmal an der Hüfte operiert werden muss liegen bestimmt bei 1000 Euro. Mal abgesehen davon das er durchaus Mangelerscheinungen aufweisen kann, da er sich 3 Jahre lang von Müll, Dreck, Ass und ähnlichem ernährt haben wird.
---

Den anderen Hund mit Leish hast du wegen deinem Kind abgesagt. Die Leish kann auch noch in Jahren ausbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #39
Das ist echt eine ewige Suche. Naja was will man machen. ^^

Aber wie dem auch sei. Also den BEN favorisiere ich immer noch und er wurde ja schon operiert und im Moment ist sehr agil. Ich werde es mir nochmal überlegen.

Habe auch gerade Tierheim angerufen um zu fragen wegen ERNA - jetzt ist sie mit eventuellen neuen Besitzern gerade Gassi und wohl für eine Nacht dann bei denen. Na super. Ich habe auch immer ein Glück.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #40
Du mußt dir einfach überlegen was du willst, es muß doch nicht jetzt sein. Klar ist er jetzt agil. Aber was ist in 3 Monaten oder 3 Jahren. Weshlab wurde er dann an der Hüfte operiert. Wohnst du im Erdgeschoss ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf beim "Kauf" von Privat achten?

Worauf beim "Kauf" von Privat achten? - Ähnliche Themen

Fragen zur Anschaffung: Hallo liebe Hundefreunde, nach fast zwei Jahren melde ich mich wieder bei euch mit einem "Update" und neuen Fragen. Meine Freundin und ich hatten...
Ob das so eine gute Entscheidung war?: Hallo, ich bin noch neu hier und habe ein paar Fragen. Wir sind eine Drei-Generationen-Familien mit Haus und riesen Garten und hatten schon immer...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben