Worauf beim "Kauf" von Privat achten?

Diskutiere Worauf beim "Kauf" von Privat achten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir wohnen 1. Geschoss, aber die 20 Stufen soll er packen laut Besitzerin. Er ist ja kein Krüppel. :) Ich weiss was ich will, aber diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #41
Wir wohnen 1. Geschoss, aber die 20 Stufen soll er packen laut Besitzerin. Er ist ja kein Krüppel. :) Ich weiss was ich will, aber diese VOrraussetzungen erfüllen nicht viele Hunde.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #42
Warum wurde er an der Hüfte operiert ???

Das steht nur Erdgeschoss. Sonst hätten sie ja auch geschrieben erste Etage. Nee, damit tust du dir und dem Hund keinen Gefallen.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #43
Sie hat ihn auf der Strasse gefunden. Wohl einer angefahren und andere haben ihn noch als Zielscheibe benutzt mit diesen E-Guns. Naja... trauriges Schicksal.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #44
Ja, klar, aber die Frage ist doch auch ob du ihm was gutes tust wenn er in die erste Etage zieht. Das ist den nun bei der OP passiert. Hatte er einen Knochen gebrochen oder was. Das ist doch extrem wichtig. Aber weist du was ich nicht verstehe. Bei der aus dem Tierheim sagt du, das sei wohl nicht das richtige ist. Das man nichts über sie weiß. Aber hier willst du mit Kleinkind einen Hund nehmen den du noch nie gesehen hast und ihn vorher auch nicht kennenlernen kannst. Gerade Hunde die von der Str. kommen und viel mitgemacht haben können unberechenbar sein. Meiner wurde von Kindern in die Mülltonne geschmissen. Er hasst Kinder wie die Pest und kann plötzlich auf sie losgehen. Im Ausland ist es weit aus schlimmer als in Deutschland. Was machst du wenn der Hund bei dir nicht so ist wie beschrieben. Wenn er plötzlich doch anders reagiert ? Du hast hier nicht mal einen Ansprechpartner, da du mit dem Verein Probleme hast. Dann kannst du den Hund ins Tierheim bringen, wenn sie ihn überhaupt aufnehmen, unter anderem kann es sein das du dann noch eine Abgabgebühr zahlen mußt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #45
Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand. Ich werde es schauen. Im Moment schaue ich ja auch in Tierheimen.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #46
Das hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun. Frag mal wer hier wer einen Hund einfliegen lassen würde den er noch nie gesehen hat. Und wo der Verein auch sagt nur ins Erdgeschoss. Ich denke das hat schon einen Grund. Immerhin ist der Hund ein lebewesen . Das kann man nicht mal eben umtauschen, nur weil er dann doch nicht in die erste Etage laufen kann. Aber ok, dann sage ich nicht mehr dazu :D

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #47
Das weiss ich selbst. Aber die Besitzerin mit der ich telefoniere kennt ihn hundert mal besser als der Verein.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #48
Na dann mach es einfach. Ich kann dir nur sagen meinen Hund habe ich vor 8 Jahren aus Spanien bekommen. Alles super, mit Gesundheitspass und Impfungen. Und als er kam bin ich aus allen Wolken gefallen. Man sagte mir das er nicht geimpft ist und ich ihn dringend impfen lassen muß. Ausserdem hatte er unter dem Bauch kein Fell weil er eine Pilzerkrankung hatte. Zusätzlich kamen die neuen Zähne raus und waren voller Flecken. Der Tierarzt stellte dann ein Staupegebiss fest. Als ich dann beim Verein nachgefragt habe sagte man mir das er die Staupe hatte, aber das nun behandelt sei. Sowiel zu den Inforamtionen die ich bekommen habe. Die Leute vor Ort sind über jeden Hund froh den sie vermitteln. Da werden auch schon mal Informationen verschwiegen. Daher würde ich heute keinen Hund mehr aus dem Ausland nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde grundsätzlich KEINEN Hund nehmen den ich nicht gesehen habe und mit dem ich nicht zum Tierarzt gehen darf vor Vermittlung. Das habe ich mit meiner kleinen auch gemacht. Obwohl ich sie aus dem Tierheim hatte und sie auch dort über Wochen von der Tierärztin behandelt wurde. Ich bin trotzdem zu meinem Tierarzt gefahren und habe sie komplett durchchecken gelassen. Da war ich mir zu 100 % sicher das sie ok ist.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #49
Würdet ihr empfehlen nur in naheliegenden Tierheimen zu gucken bzw bei Privatleuten oder auch weiter. Trotz Berlin sind die regionalen Angebote meiner Anforderungen sehr eingegrenzt. Vielleicht findet sich woanders ja was!

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #50
Also wir haben jedesmal in allen Tierheimen in der Gegend geguckt, sowie Privat als auch Tiere aus dem Ausland. Allerdings haben wir auch Wert draufgelegt, dass die ausländischen Hunde schon in Dtld. sind und wir sie uns live erstmal anschauen können.

Wenn man aber wert auf was reinrassiges legt, würde ich zum Züchter und nicht privat schauen. Aber unsere kleine ist ein Mischling und war ein Unfallwurf, von daher geht das schon klar. Wir hatten auch Glück mit der Vermittlerin, sehr sehr lieb und sorgt sich sehr um Hanna und ihre Schwestern.

Würde schon bissl weiter suchen. Meine kommen hier auch nicht aus der Nähe und die Fahrten haben sich auf jedenfall gelohnt ;)

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #51
Was sind denn deine Anforderungen ? Wenn du was Labrador Retriever mäßiges möchtest, warum war denn in dem Link den ich dir geschickt habe nichts dabei ?

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #52
Welchen Link hast du mir geschickt???

:eusa_shhh:

Also meine Anforderungen: Er sollte Kinder- und Katzenlieb sein, auch mal ein paar Stunden alleine bleiben können, eher ein ruhiges Gemüt sein (sprich nicht beim klingeln bellen), etwas grösser sein (ab 40 cm), Kinder nicht durchs Gesicht schlabbern und die grundlegenden Befehle können wie "Sitz", "Platz", "Aus".... Eben ein Familienhund. Bis 5 Jahre ist noch absolut in Ordnung.

Also wir haben jedesmal in allen Tierheimen in der Gegend geguckt, sowie Privat als auch Tiere aus dem Ausland. Allerdings haben wir auch Wert draufgelegt, dass die ausländischen Hunde schon in Dtld. sind und wir sie uns live erstmal anschauen können.

Wenn man aber wert auf was reinrassiges legt, würde ich zum Züchter und nicht privat schauen. Aber unsere kleine ist ein Mischling und war ein Unfallwurf, von daher geht das schon klar. Wir hatten auch Glück mit der Vermittlerin, sehr sehr lieb und sorgt sich sehr um Hanna und ihre Schwestern.

Würde schon bissl weiter suchen. Meine kommen hier auch nicht aus der Nähe und die Fahrten haben sich auf jedenfall gelohnt ;)

Ich schaue dann mal so rum und weite bei Ebay Kleinanzeigen die Suche mal auf 200KM Umkreis auf. Bisher hatte ich es immer nur auf 20 KM aber mittlerweile kenne ich alle Hunde schon. :?

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #53
Ja, oben Retriver in Not, habe ich dir zwei Links eingegeben.

Aber ich denke nicht das die Hunde von der Str. diese Anforderungen erfüllen. Sprich bellen, Befehle und auch durch Gesicht schlecken. Das mußt du ihnen beibringen.

• Worauf beim "Kauf" von Privat achten? Beitrag #54
Ich möchte halt Hunde, die das schon können. Ich denke diesen Anspruch darf ich als Selbständiger auch haben. Deswegen will ich auch keinen Welpen, damit ich ihm nicht alles beibringen muss. Hunde von der Strasse sind ja auf dem Level eines Welpen. Nix gelernt und daher wohl eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf beim "Kauf" von Privat achten?

Worauf beim "Kauf" von Privat achten? - Ähnliche Themen

Fragen zur Anschaffung: Hallo liebe Hundefreunde, nach fast zwei Jahren melde ich mich wieder bei euch mit einem "Update" und neuen Fragen. Meine Freundin und ich hatten...
Ob das so eine gute Entscheidung war?: Hallo, ich bin noch neu hier und habe ein paar Fragen. Wir sind eine Drei-Generationen-Familien mit Haus und riesen Garten und hatten schon immer...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben