Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Intelligenzspielzeug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was ihr von den Intelligenzspielzeugen für Hunde haltet?
Ich meine die wo man Leckerchen versteckt und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intelligenzspielzeug Beitrag #1
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was ihr von den Intelligenzspielzeugen für Hunde haltet?
Ich meine die wo man Leckerchen versteckt und der Hund einen Weg finden muss, sie zu bekommen.
LG --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh ich hab mich in der Überschrift verschrieben - vielleicht kann ein Mod "Intelligenzspielzeug" draus machen, ich habe das "e" vergessen :uups:
huhu
Meine Freundin hat für ihre Aussie Hündin so ein Spielzeug wie das erste auf der Seite...
Sie hat beide Spiele sofort gekonnt... :mrgreen:
Intelligenzspielzeug Beitrag #3
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Das habe ich eben auch schon gehört, dass einige Hunde es nach 1 - 2 mal raushatten wie es funktioniert :eusa_eh:
Intelligenzspielzeug Beitrag #4
hasenhoernchen
Gesperrt
also da kosten manche 40 euro oder so...wenn der hund es dann nach 1-2 mal raushat ist ja schon doof
Intelligenzspielzeug Beitrag #5
N
Noel
Hi,
wir haben so eine wie das Erste und unser Dicker hatte es nach 2-3 Mal raus.
Aber er hat immer noch Freude dran.
Ich lasse gerade eins von einem Schreiner machen.
Intelligenzspielzeug Beitrag #6
ferndal
Gesperrt
ja Spaß macht es ihr auch... allerdings hat sie es immer recht schnell gelöst, max 10min braucht sie dafür...
Meiner hatte innerhalb von 5 Sekunden das Leckerlie gefunden. :roll: (er ist aber auch total verfressen)
Intelligenzspielzeug Beitrag #8
ferndal
Gesperrt
naja sie räumt immer alles ab um ganz sicher zu gehen dass wirklich nix mehr da ist :mrgreen: Das Leckerchen wird sofort rausgeholt und zum Schluss werden die Holzteile abgezupft und durch die Gegend gekugelt...
Intelligenzspielzeug Beitrag #9
A
aussie filou
Wie haben einen Leckerliball Er hat es schnell rausbekommen hat aber immernoch Spaß dran ... was ich dann auch manchmal mache ist Leckerlis unter Becher legen etweder muss er es antippen und ich geb ihm dann das Leckerli oder er muss es selbst umschmeißen ... wir machen auch manchmal Versteckspiele mit einem Mäppchen oder so aber ich finde man kann sich viele selbst einfallen lassen und muss nicht immer alles kaufen denn das Interesse ist nicht so lange vorhanden ...
das war das erste Mal, dass wir es ihm hingestellt hatten.
Intelligenzspielzeug Beitrag #13
A
aussie filou
Okay ... sieht nach einem schlauen Hundchen aus ... Oder eher verfressen ?? Oder einfach beides ...^^
Intelligenzspielzeug Beitrag #14
ferndal
Gesperrt
:mrgreen: scheint ja was besonders Leckeres drunter gewesen zu sein..
das Mädel räumt immer alles mit den Zähnen vorsichtig runter, ist halt ne Dame :lol:
Intelligenzspielzeug Beitrag #15
DyingDream
...
Aber sollte es nicht Sinn sein, dass bei dem Inteligenzspiel, was da auch im Video ist, der Hund die Klötze erst anheben soll, dann ablegen und dann das Leckerlie nimmt? Einfach umstoßen oder mit den Pfoten wegscharren ist da natürlich auch viel einfacher.
Wobei ich bei diesen Dingern auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Klötze nicht fest genug sitzen und das die bei der kleinsten Berührung schon umkippen.
Und dann lässt sich dieses Spiel natürlich auch noch erschweren, indem nur noch unter einem Ding was versteckt ist und der Hund auch nur diesen einen hochnehmen darf.
Oder aber das Hundi den Holzklotz nehmen muss, wo das Leckerli drunter ist - aber dann den Klotz erst in der Menschenhand ablegen darf, bevor es ans Leckerli ran geht.
Oder es wird das gesamte Spiel noch versteckt, etc. .
Ansonsten habe ich hier zu Hause nun 3 dieser Holz-Inteligenzspiele und solche Snackbälle in verschiedenen Variationen.
Mein Terrier geht an die Spiele immer im Sinne von "Ich will da jetzt sofort ran und probiere erst mal tausend wild drauf los." Damit hat sie allerdings auch immer Erfolg und so werden die Holzklötze am liebsten rausgekratzt oder mit der Schnauze umgestoßen - erst wenn das nicht klappt, werden sie mit dem Maul raus genommen.
Bei der Drehscheibe geht sie genauso wild drauf los und so schnell wie die Scheibe da dreht und auf einmal die Schnauze dazwischen geht - Hilfe, da habe ich schon immer Angst, dass sich mein Hund weh tut. ><
Meine andere Hündin geht an die Spiele nicht ganz so wild ran und überlegt vor ihrer Handlung etwas mehr. Erst wird sich also alles angeschaut, dann geschnüffelt. Und dann systematisch jeder Holzklotz rausgenommen und die Leckerlies eingesammelt. ...auch bei der Drehscheibe bleibt die Schnauze dann einfach drin und es wird damit gedreht, statt mit den Pfoten wie beim Terrier hier.
Aber auch, wenn beide Hunde immer schnell zum Erfolg kommen bei den Spielen, so sind es doch gute Futterspender mit etwas gemeinsamer Beschäftigung.
Alleine lassen dürfte ich die Zwei nämlich nicht mit den Holzspielzeugen.
~§~
Intelligenzspielzeug Beitrag #16
Jarnvidja
Jade ist viel zu klung für solche Sachen einmal hingestellt, weiss sie was zu tun ist. Für sind sind es einfach spannende Leckerliautomaten :roll: Manchmal wünsch ich mir da nen dümmeren Hund.
Der Hund einer Bekannten ist wegen dem Buys Buddy fast verzweifelt da er nicht an die Leckerlis ran kam. sie hatsmir dann geschenkt und was passierte? Nach etwas rumprobieren hatte sie auch das raus -.- das schwerste daran ist, wenn sie die Flasche einfach auf den Kopf stellen verschliesst das Ende der Kordel die Öffnung und es kommt nichts raus
hey ihr, so ein teil wollt ich mir auch schon zulegen, denke aber auch dass er das ziemlich schnell raus hat u. ziemlich teuer find ich die auch.werd mir mal eins von meinem bekannten machen lassen, der hat schon eins gebastelt für seinen JR.
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen!
Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
DOGSTYLER Hunde-Autositz oder Alubox: Huhu liebes Forum :039:
da ich eventuell demnächst meinen ersten eigenen Hund bekomme (relativ klein, so 30-40cm hoch), mache ich mir Gedanken...
Arbeiten im Veterinäramt: Hallo, langsam muss ich mich um einen Beruf kümmern, nur finde ich nicht wirklich was ansprechendes... Ich bin auf das Veterinäramt aufmerksam...
Deutsche Dogge: Hallo Leute..
ich hab ein Problemchen :uups:
Also ich fang mal an :
ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
Intelligenzspielzeug: Hallo ihr lieben.
Maxi liebt Intelligenzspielzeuge.
Und er soll ein neues zu Weihnachten bekommen.
Bisher hat er 3 aus Holz.
Die hier...