Geht das?!

Diskutiere Geht das?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Villeicht hast du jetzt noch Lust , wenn es noch schön ist draussen. Aber im Herbst, im Frühling , im Winter wo es kalt und matschig ist, wo du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das?! Beitrag #21
Villeicht hast du jetzt noch Lust , wenn es noch schön ist draussen. Aber im Herbst, im Frühling , im Winter wo es kalt und matschig ist, wo du den Hund tagtäglich bürsten musst, wird dir die Lust schnell vergehen. Darf ich fragen wie alt du bist? :)
nein es ist nicht mein Hund.

• Geht das?!

Anzeige

• Geht das?! Beitrag #22
sweety garnix ist geklärt.es geht nicht ums kalte. den rest vomjahr hockt der doch alleine da????
und moslems dürfen hunde ins haus lassen,wenns kalt ist und wenns warm ist nicht????

• Geht das?! Beitrag #23
*auch mal einmisch*Das mit dem im Winter darf er rein und im Sommer nicht wegen der Religion habe ic auch nicht so verstanden ...?!

• Geht das?! Beitrag #24
finde auch das ist nen widerspruch "schlechtes wetter = er darf rein, gutes wetter= erbleibt draußen"... wo ist bitte da die logik:eusa_think:

• Geht das?! Beitrag #25
Willst du doch nicht wirklich im Ernst 15 Jahren lang den ganzen Tag im Garten verbringen, oder? Denk mal an die Schule, Arbeit, ...

Einen Hund kaufen ist damit nicht geschafft - es braucht eben Auslauf & Beschäftigung und auch die Erziehung!

• Geht das?! Beitrag #26
Ok. Ruhig bleiben.

Sweety, überlege es dir. Lies dich hier durch das Forum und überdenke es!
Du bist jung, sehr jung, also nutze die Zeit und lies dir Bücher über Hundeverhalten, Hundehaltung und Hundespychologie durch.

Es lohnt sich!

• Geht das?! Beitrag #27
Ich denke du solltest dich erstmal grundlegend mit dem Thema Hund und dessen Haltung beschäftigen.

Ihr müsst euch erstmal darüber im Klaren sein, was ihr mit dem Hund machen wollt.

Erst dann solltet ihr euch für eine rasse entscheiden.

Vor allem solltest du dich mit dem Thema Auslastung beschäftigen - mit Gassi gehen allein ist es nicht getan.

Und einen Hund nur im Garten zu halten, und ihm trotzdem gerecht zu werden, ist mehr als schierig!

• Geht das?! Beitrag #28
Also das verstehe ich grad auch nicht so ganz!
Entweder er darf immer ins Haus oder garnicht!
Außerdem verwirrt das den Hund nur. Mal darf er mal darf er nicht!
So wird der niemals glücklich werden!
Und du schreibst das du Tag und Nacht mit ihm spielen möchtest...Frage:
Magst nicht auch mal irgentwann schlafen?
Und du kannst einen "Zwinger"Hund nicht mit einem "Wohnungs"Hund vergleichen.
Ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen, das erinnert mich sehr an mich als ich noch klein war. Ich will einen Hamster - ich bekam einen Hamster - wer musste den Käfig sauber machen - meine Mutter.
Danach hat es sehr lange gedauert bis ich wieder eine Haustier halten durfte.
Egal wie groß das Tier ist, es steckt ne Menge verantwortung dahinter.
Und ein Hund ist mal ein ganz anderes Kaliber als ein Hamster!
Ich rate dir hol dir keinen Hund!

LG
Dalia

• Geht das?! Beitrag #29
jaa es ist soo bei uns moslems.....Weil wir ja beten und der hund darf dann nicht ins haus weil er es dann mit seinen pfoten beschmutzt...genau die stelle an dem wir beten....Also daher ich moslem bin habe ich ja natürlich erfahrung mit meiner religion...ich lese auch oft kuran und es steht alles drin....ich bin 15 Jahre alt....Achja und wenn ich mal älter bin und eigene wohnung habe dann werde ich mir natürlich einen hund anschaffen....Und ihn natürlich jeden tag ins haus lassen alles eben....Und wegen dem beten habe ich dann überlegt...dass ich ein raum freihalte fürs beten...und den raum dann immer schließe damit der hund da nie rein gehen kann...also im kuran steht dass es so geht...dass es so okay wäre...

• Geht das?! Beitrag #30
Das könnt ihr doch jetzt auch schon machen. :eusa_think:

Ich würde sagen, lass es mit dem Hund und warte noch ein paar Jahre !

• Geht das?! Beitrag #31
wieso sollte ich mir keinen hund anschaffen:(:(...hallo leute natürlich werde ich mich lange damit beschäftigen möglichst viele infos über haltung und alles drum und dran zu finden, bevor ich mir einen hund anschaffe....ich werde noch paar jahre warten ich habe ja nicht gesagt dass ich mir gleich morgen einen hund anschaffen werde..

• Geht das?! Beitrag #32
und im winter betet ihr nicht?oder beschmutzt der hund im winter nix? sorry ich verstehe es echt net...

• Geht das?! Beitrag #33
Wie wäre es wenn du dich erstmal im Tierheim betätigst?
Mit den Hunden Gassi gehen, bissle über Erziehung lernen etc?
Vlt siehst du dann ganz schnell ein, das du vlt nicht Lust hast, jeden Tag... und vor allem Nachts, sich mit deinem Hund zu beschäftigen.

Unsere Hunde sind auch den ganzen Tag draußen, aber erstens im Rudel und zweitens mit ihrer Familie, weil meine Eltern aufm Hof arbeiten.
Wenn nur einer von Ihnen alleine bleiben muss, da kommen ganz schnell dumme Ideen zum Vorschein, zB Metertiefe Löcher buddeln etc.

Ich denke ihr solltet euch euer Vorhaben nochmals gründlich überlegen.
Weil wenn der Hund dann doch eher zu Plage werden sollte, weil er nicht hört, weil er abhaut wenn er alleine draußen ist, oder wenn du schon keinen Bock mehr hast, weil Kino, Freunde, Freund etc wichtiger sind, dann ist es leider meist das Tier was drunter leidet und eventuell weg muss.

• Geht das?! Beitrag #34
Also hasenhoernchen...natürlich beten wir im winter....also am tag 5mal....JEDEN TAG....Und mit dem beschmutzen mein ich....wenn wir auf einer stelle beten ( wir beten ja mit einem kleinen teppich auf dem boden) dann darf der hund genau diese stelle nicht betreten...Aber hat nix mit beschmutzen zu tun...Sondern er darf einfach nicht drauf treten... Weil er ja gassi geht und draußen ist...usw.... Deswegen...Und dass ist nur bei uns moslems soo...Aber dass was ich vorhin mit dem freiraum gesagt habe...so würde es gehen...aber dann darf der hund eben nicht in diesem raum gehen...dann werde ich diesen raum abschließen sodass der hund da niiee rein gehen kann...und wenn ich frei habe dann gehe ich beten wenn ich dann fertig bin dann schließe ich diesen raum wieder ab....Natürlich kann der hund dann überall hin laufen Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer einfach überall...Aber dann nur den einen raum nicht...bei den wir beten...verstehst du? ;)

• Geht das?! Beitrag #35
Ich kenne genug Moslems, die gläubig sind und ihren Hund immer im Haus haben.

Der Teppich ist doch nur in einem Raum oder? Dann darf der Hund eben nicht in den Raum rein.

• Geht das?! Beitrag #36
jaa genau so mein ich es....nur den einen raum da wo wir beten darf dann der hund nicht rein...also der bleibt dann immer geschlossen...aber sonst darf der hund in der wohnung überall hin laufen wo er will

• Geht das?! Beitrag #37
ja klar jetzt versteh ichs ;)
aber dann könntet ihr den hund doch generell einfach immer im haus lassen oder? weil wenn er im winter eh darf...;)
und hat euer haus mehrere stockwerke? ihr könnt auch an die treppe ein gitter oder so für kleine kinder machen,dann kommt er zb in ein ganzes stockwerk nicht,wenn ihr das so wollt. aber grundsätzlich sollte ein hund familienanschluss haben und er schläft auch gerne mit im schlafzimmer ;)

• Geht das?! Beitrag #38
gesagt dass ich mir gleich morgen einen hund anschaffen werde..

So hat es sich aber angehört ;)

Naja, dann wäre doch eine Lösung da! Warum kann das dann nicht jeden tag so geregelt werden, das der Hund eine Tabu Zone bei euch zu Hause hat?
Mein Hund darf zB auch nicht in die Küche und ins Bad, weil ich einfach keine Lust hab, die Fliesen andauernd zu putzen, wenn er mit seinen Matschpfoten hochtrampelt XD
Wenn ihr das immer so regeln könntet und die Tür würde zu bleiben, dann könnte er doch im Haus bleiben, und alle wären Glücklich ;)

• Geht das?! Beitrag #39
jaa genau hasenhoernchen...der hund darf dann JAHREEEEE LANG im haus bleiben und auch mit in meinem zimmer schlafen wo er will....wie gesagt nur den einen raum fürs beten darf er dann nicht betreten...ansonsten überall :D:D:D:D:D

• Geht das?! Beitrag #40
Na dann ist es doch gelöst, jetzt müssen nur noch deine Eltern zustimmen.
Oder haben sie dir jetzt gesagt das der Hund rein dürfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das?!

Geht das?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben