Geht das?!

Diskutiere Geht das?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau so werde ich es dann machen:D:D:D... da fehlt nur noch eins...Mich über hunde und haltung zu informieren und meine eltern zu überreden...ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das?! Beitrag #41
Genau so werde ich es dann machen:D:D:D... da fehlt nur noch eins...Mich über hunde und haltung zu informieren und meine eltern zu überreden...ich denke dann schon dass die es erlauben...das mit dem freiraum ist sehr logisch;);):D

• Geht das?!

Anzeige

• Geht das?! Beitrag #42
Ihr habt doch sicherlich ein Tierheim bei euch da irgendwo in der Nähe oder?
Geh doch mal mit deinem Dad hin und fragt, ob ihr euch mit den Hunden beschäftigen könnt, ehrenamtlich bissle helfen.

Dann lernt ihr beide, und wer weiß, vlt findet ihr ja einen passenden Hund.

Ansonsten, gute Fachliteratur suchen und auch lesen ;)

• Geht das?! Beitrag #43
Ich habe gerade meine eltern gefragt ob es so gehen würde...Meine eltern meinen dass es so funktionieren würde :D...aber meine eltern überlegen noch....Weil wir haben eine wohnung dass genau in der mitte der straße liegt, und hier fahren tage lang nur autos vorbei (dass kann einem wirklich nerven, vorallem nachts da kann ich nie schlafen :? xD)....und wir wohnen ganz oben..da muss man wirklich sehr viele treppen hoch laufen...und wir haben auch kein garten, Aber unsere wohnung innen drin ist recht groß wir haben 4- zimmer wohnung...Was denkt ihr würde es bei so einer wohnung wie bei uns funktionieren oder ist es eher schlimm für den hund???

• Geht das?! Beitrag #44
das mit dem garten ist nicht das problem.ihr braucht einen oark oder wald wiese in der nähe,wo der hund auch mal rennen kann.
habt ihr einen aufzug? treppen laufen ist ganz schlecht für die gelenke der hunde,oder ihr nehmt nen kleinen,den man tragen kann

• Geht das?! Beitrag #45
Hast du nicht geschrieben, dass ihr in ein Haus zieht? Dann würde ich warten, bis ihr da drin seit. Weil viele Treppen sind eig. für jede Rasse schlecht.

Werdet ihr mal im Tierheim gucken, wenn ihr euch entschieden habt?

• Geht das?! Beitrag #46
Ich dachte ihr wollt bald umziehen und du willst eh noch ein paar Jahre warten? cO
Wasn nun? ^^
Ich würde warten bist ihr im Haus wohnt, weil viele Treppen sind nicht grade optimal für große Hunde, jedenfalls würde ich es meinen nicht antun wollen.

Ich hab eh ne andere Einstellung, solch große Hunde finde ich gehören in ein Haus mit Garten. ^^
Also würde ich die Zeit noch warten.

• Geht das?! Beitrag #47
ja klar...ich frag dann mein vater ob wir dann mal irgendwann ins tierheim gehen können....Also aufzug haben wir nicht...dass sind bestimmt soo über 50 treppen....Und ich habe noch ne frage also bei uns hier in der nähe...in zuffenhausen ist ein tierheim vllt kennt ihr den ZOO KÖLLE?? Sagt euch der name was?...Also ich war da öfters aber da gibt es keine hunde.. da gibt es vögel, papageie, fische insekten, schildkröten, kaninchen und noch weitere kleine tiere... Habt ihr vllt paar tierheim addressen für mich da wo es hunde gibt..so in der nähe von feuerbach??? :D:D

• Geht das?! Beitrag #48
Also wenn ihr euch einen Schäferhund holen wollt, der ist glaub cih nicht so gut aufgehoben in einer Wohnung ;)

• Geht das?! Beitrag #49
achja und ich habe da noch ne frage...Muss ich wenn ich ein hund will von tierheim ein hund kaufen oder kann ich auch privat kaufen z.B vom züchter oder von einer anderen familie..es gibt so eine internet seite da wo ich immer drin bin heißt sie....und da gibt es leute die Ihre hunde verkaufen wegen zeitmangel usw... Aber ich will natürlich eine welpe kaufen damit sie von mir erzogen wird und sich dann besser an mich dran gewöhnen kann...weil bei den älteren hunden dauert es ewig bis die sich dann an mich und meine familie dran gewöhnen... Sry Leute wenn ich hier die ganze zeit fragen stelle..Aber wie ihr gesagt habt soll ich mich ja schließlich über die sache viiel informieren..:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist es wirklich soo...aber ich glaube nicht weil jeder hund ist doch eig. gut in einer wohnung aufgehoben mit garten und soo..oder nicht...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das?! Beitrag #50
Ja also cih hab mal in einem Buch gelesen , das man sich lieber kleinere Hunde kaufen soll, wenn man eine Wohnung hat, die nicht so groß ist. ;)

• Geht das?! Beitrag #51
Ja mit Garten, aber du hast doch eben gesagt das ihr jetzt erst eine 4 Zimmer Wohnung und 50 Treppen habt?
Ich würde warten! Das sind zuviele Treppen.

Dann brauchst du aber auch eine Menge Zeit für einen Welpen.
Alle 2 Stunden raus, erziehen zu Können, weil schließlich kommt es dann auf dein Können und Erfahrung an.

Ein hund ausm Internet, da würde ich aufpassen.
Da kannst du sehr schnell ein Überraschungspaket bekommen.
Guckt doch mal beim VHD auf die Seite, da findest du sicherlich Züchter.
Aber im Th, bei mir hier jedenfalls, sitzen leider sehr viele Schäferhunde, bzw Schäferhund-Mixe.

• Geht das?! Beitrag #52
Egal wie groß die Wohnung und der Hund ist-die körperliche Auslastung findet draußen statt! Und für Köpfchenaufgaben ist die Größe der Wohnung egal. Wenn es einen nicht stört, einen großen Hund in einer relativ kleinen Wohnung zu haben(weiß ja nicht, wie groß eure Wohnung ist)kann den dort ruhig halten. Mir persönlich gefällt es nicht, aber wem es gefällt, ist doch in Ordnung.

• Geht das?! Beitrag #53
hey wie heißt den der tierheim wo bei dir schäferhunde sind???....Und wo ist es kannst du mir wenn es geht die addresse geben??..wenn es hier öffentlich nicht geht könntest du mir dann wenn du willst privat message schreiben und mir die addresse von dem tierheim geben?! Wäre echt nett :D:D

• Geht das?! Beitrag #54
also zu dem thema große und kleine hunde und wohnung...erzähl unserem kuvasz mal,er braucht ein riesne haus mit garten(was wir haben) der lacht sich tot.der würd mit einem zimmer zufrieden sein.
und dann erzähl meinem chi mal,er soll den ganzen tag ruhi liegen :D
also nur groß oder klein ist kein argument..charakter ;)

• Geht das?! Beitrag #55
Das wären gut 9 Stunden Fahrt für dich ;)
Aber hier hast du mal den

Zur Zeit sehe ich auf den Bildern wieder viele Schäferhunde.
Zum Beispiel Stella ist eine ganz schmucke ^^

• Geht das?! Beitrag #56
heeh okay :D Da hab ich wieder was dazu gelernt ;)

• Geht das?! Beitrag #57
Hallo!

in welcher Etage wohnt ihr denn?
ich würde mir in eurer jetzigen Situation - also ohne Aufzug - keinen großen Hund anschaffen. Klar, solange der Welpe noch klein und handlich ist, ist er schnell unter dem Arm gepackt und hochgetragen - aber wenn der mal im wachsen ist und an Kilos zunimmt, möcht ich den nicht mehrmals täglich 50 Treppen rauf und runter tragen

• Geht das?! Beitrag #58
Wir wohnen in der 4. Etage...aber dass ist ganz schön hoch...Ja ich werde mir jetzt sowieso noch kein hund anschaffen..erst wenn wir umziehen dann erst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das?!

Geht das?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben