Umzug mit Meerschweinchen
Diskutiere Umzug mit Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen zusammen,
Ich ziehe ja jetzt mit meinem Freund zusammen, und die 7 Fellnasen sollen auch mit.
Wie Transportiere ich sie am besten...
-
-
Umzug mit Meerschweinchen Beitrag #1
Guten Morgen zusammen,
Ich ziehe ja jetzt mit meinem Freund zusammen, und die 7 Fellnasen sollen auch mit.
Wie Transportiere ich sie am besten?
Klar ist das sie erst mit kommen wenn die Wohnung fertig ist, und der Stall steht.
Wir fahren ca. eine Stunde mit dem Auto. Nun hatte ich mir überlegt sie in meinen zwei 120Käfigen zu Transportieren mit dem Auto.
Die kann ich gut in den Kofferraum stellen und abdecken.
Oder doch besser Transportbox oder Karton?
Hmm, na vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
LG
-
-
-
Umzug mit Meerschweinchen Beitrag #2
Umzug
Karton würde ich nicht nehmen, da ist es so dunkel drin.
Vielleicht wären große Transportboxen in denen sie sich bewegen können besser, aber ich glaube die hat man nicht so einfach da. :-(.
Oder wenn Kartons, dann wirklich schöne große, nicht diese zuen, wo die nichts sehen können.
eine stunde fahrt überstehen die locker. Ich wäre für Transportboxen, erstmal kennen die das wahrscheinlich, weil du eh zum Tierarzt zwischendurch fährst, und da werden sie vielleicht nicht so durchgeschauckelt.
Viel Glück mit deinem Umzug!
-
-
Umzug mit Meerschweinchen Beitrag #3
Für eine Stunde würde ich sie auch in große Transportboxen setzen, ich denke da sitzen sie sicherer als in einem Käfig.
-
-
Umzug mit Meerschweinchen Beitrag #4
Transportboxen sind sicherer - wenn man da mal bremsen muss rutschen die eben nur 20cm weit maximal, in einem Käfig würden sie viel weiter fliegen. Am besten möglichst fest zwischen weichen sachen gelagert, zum beispiel große Tüten mit Wäsche drin. das dämpft auch, wenn man mal arg bremsen muss.
und bitte keine zwei zicken in eine Box sondern vorher überlegen,w er mit wem eine Box teilen soll.
Aber mach Dir nciht gar zu viel sorgen: im zuge der Arbeit mit Notschweinen haben wir öfter größere zahlen tiere über viele Kilometer transportiert, war nie ein problem,d as wichtigste ist echt,d ass die Boxen fest stehen und nicht weit weg fliegen können.
Thema: