Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen?
Diskutiere Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, sicher ist dies die 1000 Frage über dieses Thema aber ich habe Konkret zu meinem Fall auch über die Suchfunktion nichts finden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? Beitrag #1
Hallo zusammen, sicher ist dies die 1000 Frage über dieses Thema aber ich habe Konkret zu meinem Fall auch über die Suchfunktion nichts finden können. Ich habe zwei Stubentieger ein Kater 10 Monate und kastriert und eine Dame 17 Monate alt auch kastriert. Sie bekommen von mir eigentlich ausschließlich Nassfutter und ca. alle 3-5 Tage bekommen die beiden von mir 20-30gramm TroFu als Leckerlie. Ich möchte ihnen dennoch was hochwertiges anbieten. Habe bei Zooplus und diversen anderen Tierhandlungen mal nachgeschaut aber bin mir unsicher. Eine Marke hat mir dennoch gefallen und zwar applaws oder wie das heißt da steht das da 80% Fleischanteil drin sind und ohne Getreide und mit weniger als 15% Kohlenhydrate, aber ich weiß nicht. das die 7,5 kilo fast 50€ kosten ist zwar viel spielt abre keine rolle wenn man bedenkt das die beiden so wenig davon bekommen würden. wie gesagt ich mache mir die gedanken weil sie beide ja kastriert sind und ich nierenprobleme vermeiden will aber bei der menge die sie von mir bekommen dürfte das denke ich kein problem sein, ich reicher meist das nassfutter noch mit warmem wasser an weil sie das dann so lieber fressen.
achja ich hatte mich auch mal bei google informiert, und gelesen das bei kastrieren katzen nicht unbedingt ein extra trofu gekauft werden muss sondern man muss einfach schauen das der fleischanteil sehr hoch ist und es ohne getreide ist.
-
-
-
Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? Beitrag #2
Hallo,
ein spezielles Diätfutter ist in der Regel nicht nötig und meist eher kontraproduktiv, da zu viel Getreide. Wie Du schon sagtest wäre ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil gut, dann sollten die Katzen auch nicht zunehmen. Applaws ist ein hochwertiges Futter. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass es den Herstellern freigegeben ist, ob sie den Fleischanteil in der Frisch- oder in der Trockenmasse angeben. Dass heißt aus den 80% können ganz schnell 30 werden, was aber auch nicht weiter tragisch wäre. Jenachdem welche Ansprüche Du stellst kannst Du einfach beim Hersteller nachfragen, worauf sich der Fleischanteil bezieht.
In den Mengen, wie Du es beschreibst ist Trockenfutter sicherlich nicht schädlich und somit auch nicht belastend für die Nieren.
Welches Nassfutter fütterst Du?
-
-
Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? Beitrag #3
Orijen ist auch eine sehr gute marke, opreislich aber ähnlich.
ich würde keine gar zu große Packung kaufen, je frischer es ist desto mehr vitamine sind enthalten. und solange es nur leckerchen ist schadet es den nieren auch nicht.
-
-
Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? Beitrag #4
Ich füttere entweder shah von aldi oder miamor oder carny und schmusy und im moment smilla, ich gucke halt das sie eine kleine auswahl an verschiedene sorten haben damit sie nicht von einer die schnauze voll haben, ab und zu bekommen sie wenn ich suppe koche, etwas gekochte huhn, natürlich ohne salz und zusätzliches öl, und alle paar wochen etwas joghurt oder quark manchmal auch laktosefreie milch. ich gucke halt das es immer ausgewogen ist und das sie nicht zu dick werden.
-
-
Welches Trockenfutter für kastrierte Katzen? Beitrag #5
TroFu gibts bei uns auch nur als Lecker-Schmecker-Knacksi zwischendurch oder abends oder wenn ich zur Arbeit geh.
Wenn ich ehrlich bin, da es so wenig ist und sie sich am NaFu satt fressen können und sollen, ist mir eig. fast egal welches TroFu sie da nun bekommen, da gehts in erster Linie darum, dass sie es beide mögen.
Joy ist eh keine TroFu-Katze, die lässt sich immer alles von Destiny klauen, dafür verteidigt sie ihr Fleisch wehement.
Meine bekommen zur Zeit überwiegend das von Grau, da bestelle ich immer die Futterprobe bei Sandras Tieroase, vier versch. Sorten zu nur je 250g.
Ich hatte auch schon ne Tüte Whiskas hier die sie geknabbert haben über ein paar Wochen lang.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: