Diskutiere Was nun ins Terra?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
ich wusste nicht genau in welches Thema ich das setzen soll, also nun hierher...(hoffe es ist ok)
Ich wollte mich mal an andere wenden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #1
Hallo,
ich wusste nicht genau in welches Thema ich das setzen soll, also nun hierher...(hoffe es ist ok)
Ich wollte mich mal an andere wenden, da nun auch das letzte Rennmausmädel nach stolzen 6 Jahren eingeschlafen ist.
Nun möchte ich mir irgendwas neues holen, allerdings keine Renner mehr...
Ich habe ein 1m breites, 0,5m tiefes und 1,2m hohes Terrarium mit verschiedenen ebenen zum klettern.
Ich bin nun auf der suche nach einem Tierchen(oder mehrern), die dieses gern bewohnen würden.
Sie oder es sollte einfach in der Haltung sein, wenn es geht keine komischen lauten Geräusche von sich geben und nicht übermäßig riechen...
Vieleicht habt ihr hier ja Anregungen oder Tips für mich, wer oder was mein neuer Mitbewohner werden könnte...es muss auch nicht unbedingt ein Nager sein...bin noch für alles offen :-D
Hoffe ich bekomm ein paar Antworten auf dieses Thema...
Viele Liebe Grüße
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #2
Tu ein kuscheltier rein,das ist leise braucht keinerlei pflege und geruchsneutral :mrgreen:
ist das ein aqua mit deckel oben oder ein richtiges terrarium mit schiebetüren?
sollen es wider nager werden oder hast du auch an anderen tieren interesse,da sie ja ruhig uns geruchsfrei sein sollen(diverse großinsekten gingen ,du kanns t sogar bei guter reinigung dierse reptilien oder amphibien darin halten).
genial fände ich in den terrarium eine gruppe fauchschaben passt zu deinen wünschen nämlich ....:017:
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #3
.....eventuell einen Zwergsiebenschläfer?
Gruss
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #4
.....eventuell einen Zwergsiebenschläfer?
Ich hoffe, das war nicht Dein Ernst!? :shock:
Ansonsten auch von mir die Frage: Aqua oder wirklich Terra? Und wenn Terra, wie schaut die Belüftung aus?
Angelus
P.S.: Fauchschaben rocken! :mrgreen:
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #5
Also für einen siebenschläfer wäre es viel zu klein. Wenn die Belüftung für Rennmäuse ok war würde ein Hamster oder ein paar Vielzitzenmäuse auch gehen, Farbmäuse brauchen meistens deutlich bessere Belüftung.
Was hast du dann noch so an wünschen für Haustiere? Sollen sie handzahm sein oder sind auch reine beobachtungstiere ok, die man besser gar nicht anfasst? tag- oder nachtaktiv? Würdest Du auch lebende insekten verfüttern oder bitte nicht?
Also an insekten gibt es schon auch vieleinteressante Arten, für die meisten Reptilien wäre es aber zu klein und die HAltung ist sehr kompliziert.
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #6
Ist ein von mir selbst gebautes Terra aus Holz, oben mit Draht offen und seitlich belüftet.
Naja, also Insekten sollten es eher nicht sein...zum verfüttern ok, aber zum halten...neeee :-S
mmh...sonst habe ich keine großen Erwartungen, ob es tag oder nachtaktiv ist, ist in erster linie auch egal.
Habe gerade ne interessante seite über lemminge gelesen...weiss da jemand was drüber? wo würde man wenn so welche bekommen?
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #7
huhu hier ich :mrgreen:
Steppenlemminge sind Wühler und leben großteilig unterirdisch. Das Mindesmaß für eine 4er Gruppe wären 100x50 cm, am besten klappen Weibchengruppen oder Kastraten mit Weibchen. Böckchengruppen meist nur zu zweit oder ab 6 Tieren.
Die Höhe ist halt nicht ideal weil die Tiere kaum klettern und eine Mindeststreuhöhe von 20cm brauchen...
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #8
Farbmäuse? Klettern gern und die Größe wäre für ne Gruppe auch gut.
Hast du mal ein Bild von der seitlichen Belüftung?
Wieviele Etagen hat das denn und welchen Abstand haben die zueinander?
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #9
Lemminge sind nicht so ideal, weil die viel Einstreu brauchen, das wäre mit Schiebetüren echt blöd, weilda ja jeden tag fürs füttern die halbe bescherung raus fliegt.
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #10
und knirps oder zwergmäuse???
-
-
Was nun ins Terra?? Beitrag #11
Für Zwerge wäre es ok. Dann müssen aber die Etagen raus...
Knirpse sind, wenn man sie richtig halten will, nicht ohne und brauchen auch deutlich mehr Platz.
Angelus
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was nun ins Terra??