Rassen?

Diskutiere Rassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was sind typische Freigänger-Katzen, die aber jeden Tag nach zuhause zurückkehren (abends)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassen? Beitrag #1
S

schnuffel_x3

Was sind typische Freigänger-Katzen, die aber jeden Tag nach zuhause zurückkehren (abends)

• Rassen?

Anzeige

• Rassen? Beitrag #2
Wenn Du jetzt darauf hinaus willst welche Katzen am wenigsten gestohlen werden, dann würde ich die Wald und Wiesen Katze empfehlen. Aber Freigang an sich kann man jeder Katze wenn es machbar ist gewähren und sie kommt Abends in der Regel nach Hause. Vor eventuellen Dingen wie Tod, Diebstahl oder einfach weglaufen ist man leider bei keiner Rasse wirklich geschützt, dass kann mit jeder Katze passieren. Nur bei ner Hauskatze passieren Diebstähle seltener als bei einer Rassekatze wie z.B. Perser, Maine Coon etc.

• Rassen? Beitrag #3
Wie ich dir in deinem anderen Tread schon gesagt habe, es gibt keine typischen Freigänger Rassen!:|

• Rassen? Beitrag #4
Was sind typische Freigänger-Katzen, die aber jeden Tag nach zuhause zurückkehren (abends)

Es gibt keine "typischen" Freigänger-Katzen!
Ich habe hier zum Beispiel ne bunte Mischung aus 8 Katzen, die da wären: 4 "Strassenkatzen" aus Spanien, Momo ist ein Persermix, Max "irgendwas ehemalig langhaariges ausgesetztes" von der Autobahn, und Minki und Möhrchen kommen vom Katzenschutzbund, wo sie als Wildlinge eingefangen wurden und als unvermittelbar galten.
Und keine verlangt Freigang...

Es kommt halt immer auf die Katze an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassen?

Rassen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Psalmopoeus irminia Fehlhäutung: Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Problem.. Mein Spiderling Irminia ca 3 oder 4 FH hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet leider ist dies...
Oben