Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wenn sie wissen wo es rein geht, hilft es, wenn du wenig licht hast, aber nicht zu wenig, sonst sehen sie nichts mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiflug Beitrag #41
Wenn sie wissen wo es rein geht, hilft es, wenn du wenig licht hast, aber nicht zu wenig, sonst sehen sie nichts mehr.

• Freiflug

Anzeige

• Freiflug Beitrag #42
hab das licht (also ein kleines Nachtlicht) die nacht einfach angelassen und die beiden haben einfach auf ihrem Spielplatz geschlafen. Mein kleiner Pepe ist jetzt auch schon rein gegangen gerade ebend. Aber unser Pepi tut sich einwenig schwer.

• Freiflug Beitrag #43
Ivy hat am anfang auch nicht rein gefunden, obwohl Pims ihr den Weg gezeigt hat. Sie wollte immer von oben rein...

Hast du eine Stange unter dem Türchen, damit das Türchen waagrecht liegt? Hirse auf dem Türchen? Dann hilft nur Geduld. Ivy hat den Weg von allein gefunden!

• Freiflug Beitrag #44
Hallo Fancy,

ich hatte auch schon mit mehreren Welis das Problem, dass sie am Anfang nicht zum Schlafen in den Käfig gegangen sind. Sie haben einige Nächte auf dem Dach geschlafen und es dann gelernt.

Hilfreich fand ich dafür immer, ein bestimmtes Ritual einzuhalten. Um 21.00 Uhr wurde der Fernseher abgeschaltet, um 21.30 Uhr das Licht ein bißchen gedimmt und um 22.00 Uhr war Schlafenszeit.

Nach ein paar Tagen hatte sich der neue Welli immer daran gewöhnt und ist nach Dimmung der Lampe ins Häuschen gegangen.

• Freiflug Beitrag #45
Ja, dieses Problem haben wir momentan mit unserer Nymphendame Lulu - sie schafft es irgendwie immer, mehrmals in der Woche eine Nacht herauszuschinden, in der sie auf dem Volierendach übernachten darf.

Allerdings waren wir da anfangs wohl zu nachsichtig, weil die beiden Vögel vorher ein sehr schlechtes Leben hatten.

Normalerweise helfen bestimmte Rituale sehr, die "Bettgehzeit" einzuläuten., frisches Futter und Wasser geben, Licht dimmen usw. Und Deine beiden sind ja auch noch gar nicht lange bei Dir, das klappt bestimmt noch ! ;) Du musst nur von Anfang an konsequent die gleichen Zeiten einhalten.

Gerade Wellis sind da eigentlich sehr umgänglich und es spielt sich alles ein, sehe ich auch an meinen, die sind pünktlich um spätestens 21 Uhr in ihrer Voli.

Kimba auch, nur Lulu eben nicht. *tief seufz* Gerade jetzt schläft sie auch wieder einsam und allein auf dem Volierendach. :mrgreen:

• Freiflug Beitrag #46
Also meine zwei lieblinge sind heute nachmittag aufeinmal wieder im Käfig gewesen. Ach war ich stolz ;D. Aber dafuer war die Käfigtür dann fuer heute wieder zu. Morgen gehts dann wieder von vorne los. Werden es schon merken. :D
Aufjedenfall ist es sehr lustig mit ihnen.
Frage nur warum die meinen Kopf immer an fliegen xD

• Freiflug Beitrag #47
Also meine zwei lieblinge sind heute nachmittag aufeinmal wieder im Käfig gewesen. Ach war ich stolz ;D. Aber dafuer war die Käfigtür dann fuer heute wieder zu. Morgen gehts dann wieder von vorne los. Werden es schon merken. :D
Aufjedenfall ist es sehr lustig mit ihnen.
Frage nur warum die meinen Kopf immer an fliegen xD

Das ist doch super, helle Köpfchen haben die Kleinen ja, gelle ? :D

Landen sie auf Deinem Kopf oder fliegen sie nur haarscharf dran vorbei ? Das erste wäre ein absoluter Vertrauensbeweis, das zweite ein Ausprobieren -sie trauen sich noch nicht, zu landen, sind aber neugierig und in Spiellaune. ;)

Oft fliegen sie dann wirklich punktgenau am Gesicht vorbei, so dass die Flügelspitzen einen streifen , oft auch laut keckernd, als ob sie aus Spass schimpfen oder gar lachen...die Kleinen sind schon absolut schlau und unwiderstehlich. ;)

• Freiflug Beitrag #48
Also schlau sind sie definitiv :D
ich würde ehr sagen sie fliegen schon an und getrauen sich nicht zulanden.
Was mich sehr verwundert ist das einer der Beiden mich mit dem Sprechen probiert nach zumachen. Eigentlich dachte ich ehr nicht daran das einer von ihnen sprechen lernt und scheinbar macht er das trotzdem. Naja so alt ist er ja noch nicht. Trotzdem bin ich verwundert. Aber wenigstens sieht man daran das ich viel zeit für sie habe :D

• Freiflug Beitrag #49
Hallo Francie,

das ist wirklich erstaunlich, denn sie bemühen sich sonst nur die Menschensprache zu lernen, wenn sie allein sind.

Offensichtlich haben sie Dich als vollwertiges Schwarmitglied akzeptiert und festgestellt, dass Du nicht so schlau bist wie sie und deshalb ihre Sprache nicht lernen kannst. :mrgreen:

• Freiflug Beitrag #50
Ich hab da scheinbar zwei sehr schlaue erwischt. Aber vor meinem finger hauen sie noch ab. Ich hör gerade wieder im hintergrund wie sich die stimme immer verändert und es klingt wie als wenn er mich nach macht. Ich hätte das nie gedacht. Wenn es wirklich so ist probiere ich einfach mal ein Video zumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiflug

Freiflug - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben