Motte oder Nachtfalter?

Diskutiere Motte oder Nachtfalter? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab eben ein großes Bild von der Wand genommen, und dahinter fiel auf einmal ein riesiger Falter hervor. Er war BESTIMMT 8 cm lang (naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motte oder Nachtfalter? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich hab eben ein großes Bild von der Wand genommen, und dahinter fiel auf einmal ein riesiger Falter hervor. Er war BESTIMMT 8 cm lang (naja... zumindest in meiner Erinnerung ;)), grau, hatte die Flügel nach hinten am Körper, und Fühler (ach nee ;)). Irgendjemand ne Idee was das gewesen sein könnte, v.a. in der Größe (RIESIG war er auf jeden Fall!)??

Übrigens - das Ende der Geschichte? Ich hysterische Kuh hab in meiner Panik den Staubsauger genommen...:uups:

• Motte oder Nachtfalter? Beitrag #2
hmmmmmmmmmmm... "Schwärmer" können recht groß werden..
grau ist z.B Hyloicus pinastri (Kiefernschwärmer), aber dessen Flugzeit ist eigentlich schon vorbei

wenn er "Augen" auf den Flügeln hatte könnte es auch nen Wiener Nachtpfauenauge (Saturnia pyri) sein, der gehört zu den Pfauenspinnern, Flugzeit allerdings bis Juni und im entsprechenden Verbreitungsgebiet wohnst du auch net...fällt wohl raus

Mehr Ideen für einen großen grauen Falter hab ich grad nicht, aber vielleicht hilft dir google jetzt schon weiter :D

lg

• Motte oder Nachtfalter? Beitrag #3
Mhm... also am ehesten der Kiefernschwärmer wie er hier ausschaut, so ähnlich hatte der zumindest die Flügel, wenn nicht noch mehr am Körper! Aber soooo 100 % überzeugt bin ich nicht...

Das Wiener Pfauenauge war es jdfs sicher nicht, das schaut ja aus wie ein schwarzer / grauer Schmetterling :)

Ähm... kann der eigentlich die Staubsaugeraktion überlebt haben - oder kann ich den Staubsauger unbesorgt vom Balkon wieder reinholen? :uups:

• Motte oder Nachtfalter? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Motte oder Nachtfalter? Beitrag #5
Also das erste war's sicher nicht, weil als ich die Saugerdüse hingehalten hab hat's sich noch durch flattern gewehrt (oh Gott bin ich grausam... :uups: ), da waren definitiv keine bunten Flügel zu sehen.

Aber das zweite, grad das auf der Diskette, das kommt irgendwie enorm gut hin!!

Dank Dir :) (jetzt brauch ich nur noch jemanden, der meinen Staubsaugerbeutel wechselt :D)

• Motte oder Nachtfalter? Beitrag #6
ich kenn mich zwar nich supa gut aus, aber ich würde sagen Motte , weil motten können ziemlich groß werden und unter nachtfaltern würde ich schmetterlinge verstehen.Schmtterlinge haben nach meiner einschatzung die Flatterdinger(Flügel) vorne und hintern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motte oder Nachtfalter?

Motte oder Nachtfalter? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Der Elefant: Zufrieden musterte die alte Elefantenkuh ihre Herde. An den Stamm eines großen Baumes gelehnt ließ den Blick schweifen. Zwanzig Jahre führte sie...
Die Abkürzung.: Die Abkürzung Am 25.04. spät am Abend wollte ich von einer Party nach Hause. Ich hatte mich entschlossen die Abkürzung am Hafen zu nehmen. Es...

Neueste Beiträge

Oben