Bobbel am Bauch..?!

Diskutiere Bobbel am Bauch..?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass ihr kleines Meerschweinchen einen Bobbel am Bauch hat. Ich habs mir noch nicht angeschaut. Er wehrt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bobbel am Bauch..?! Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass ihr kleines Meerschweinchen einen Bobbel am Bauch hat. Ich habs mir noch nicht angeschaut. Er wehrt sich wohl auch wenn man ihn an der Stelle berührt aber sie glaubt dass da innen irgendein Bobbel ist?! Sie meint am Bauch genau an der Stelle wo immer die Nabelschnur raushing! Mehr weiß ich nicht ich sehs mir später an. Wisst ihr trotzdem was das sein könnte?

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #2
also wenn es sich wehrt wenn man es anfässt scheint es schmerzen zu haben!
das sollte von einem tierarzt angesehen werden!

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #3
Der Tierarzt hat eigentlich erst am Montag wieder offen; falls es nötig ist könnten wir aber trotzdem noch hin. Was könnte das denn sein?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also der Knubbel is doch nich innen sondern außen! Irgendwie blau angelaufen und teilweise gelb. Der kleine ist erst ein paar Monate alt. Bei ihm hing immer noch so ein kleines zerknittertes Stück Nabelschnur dran. Ich dachte das wird schon abfallen hab nicht mehr drauf geachtet. Hat sich jetzt anscheinend irgendwie entzündet. Meine Freundin meint das wär schon länger dran aber wird halt immer größer. Reicht das wenn wir Montag zum TA gehn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bobbel am Bauch..?! Beitrag #4
lieber zu früh als zu spät gehen denke ich...nabelschnurentzündung klingt nicht gut...bin zwar kein medi, aber ich denke mal schlimmsten falls könnte es da zu einer blutvergiftung kommen.

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #5
Das kann ja eher ein Nabelbruch sein, auf zum TA, wenn sich das schon so verfärbt hat.

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #6
Ok Tierarzt ist klar.
Wir haben hier aber nur einen Tierarzt der Sontags nich da is. Wir könnten erst Montag Vormittag glaub ich hin. Reicht das? Zu einem anderen Tierarzt werden sie ws nicht fahren aber ich weiß wo unser Tierarzt wohnt also könnten wir da vll auch hin gehn falls es wichtig ist??!
Meine Mutter hat aber gesagt Montag reicht. Können wir denn da irgendwas selber machen oder warten bis der TA es angeguckt hat?

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #7
Achso, deine Mutter ist Meerschweinchenexpertin? :silence:
Naja, so ein Nabelbruch, hat ja dem Darm zu tun, der sich nach draußen drückt, wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt bin. Das heisst dieser kann nicht mehr richtig arbeiten.
Frisst er noch, wieviel wiegt er, habt ihr in die letzten Tage ma öfters gewogen?

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #8
Nee meine Mutter hat leider nich wirklich Ahnung, einmischen muss sie sich trotzdem immer.
Ich hab das ja erst gestern erfahren, hab den kleinen noch nicht gesehn und nur kurz mit meiner Freundin geredet. Ich geh aber nachher zu ihr und werd das dann alles checken.

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #9
wie sieht es aus mit dem fressen gewicht etc was wk fragte?!

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #10
Wie gesagt mit meiner Freundin hab ich nur kurz reden können, ich weiß es nicht!

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #11
Dann check das mal alles ab, wenn er noch gut frisst, denke ich wird er es noch bis Montags aushalten. So wie sich das anhört, wird da nämlich keiner heut zum TA gehen wollen, leider!
Aber am Montag sollen sie auf alle Fälle gehen!

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #12
Ja wie gesagt wenns wichtig wäre - der Tierarzt wohnt nur eine Straße weiter von uns!!

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #13
Dann würde ich es auf alle Fälle schon heute abklären! *g* Nein, bei solchen Dingen sollte man eigentlich wirklich nie lange warten. Aber ich hatte halt rausgelesen, das anscheinend keine große Lust da ist Sonntags mit dem Tier in der Gegend rumfahren zu müssen. Und wenn er wenigstens frisst, hätte man es eben noch auf Montag verschieben können.

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #14
na dann geh doch einfach hin. sicher ist sicher...

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #15
Ja ich schau halt mal nachher wies dem kleinen geht.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also ich hab kurz nach ihm geschaut er frisst noch gut, wie immer. Der Bobbel hat vllt nen halben cm Durchmesser und ist zimlich blau, teilweise rot und gelb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bobbel am Bauch..?! Beitrag #16
Kann so ein Nabelbruch eigentlich von selber wieder weggehen? Oder wächst der weiter? Oder muss man einfach abwarten?

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #17
Nein, kann es nicht, waren sie mittlerweile beim TA? Da ist der Darm drin, der wieder zurückgeschoben werden muss.

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #18
Ja ich war Montag mit ihr beim TA. Sie meinte es ist ein kleiner Nabelbruch muss aber nicht operiert werden. Wir sollen halt gucken obs noch größer wird wenn nicht kann mans dran lassen

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #19
Hey

ist ein Gewicht von 435g ok für ein etwa 2 Monate altes Böckchen?

• Bobbel am Bauch..?! Beitrag #20
Joah, ist eigentlich in Ordnung, hauptsache es nimmt weiterhin immer zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bobbel am Bauch..?!

Bobbel am Bauch..?! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben