Diskutiere Katze andauernd drausen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte eine frage, also 2 Straßen weiter wohnt eine Familie die haben 2 Katzen, eine davon steht immer vor unserer Tür und will rein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #1
Hallo, ich hätte eine frage, also 2 Straßen weiter wohnt eine Familie die haben 2 Katzen, eine davon steht immer vor unserer Tür und will rein, sie ist ganz anders wie andere Katzen sie kommt und will das man sie hoch nimmt und lange streichelt, aber jetzt zu meiner Frage: Ist das schlimm wenn die Katze immer drausen ist? Weil sie ist auch noch nachts um 22 Uhr drausen, ich glaube sie bleibt über nacht drausen sie tut mir richtig leid

was meint ihr dazu?
Gruß Sascha.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #2
Wenn die Katze Gesund und nicht Unterernährt aussieht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Du weist ja nicht ob sie wirklich Tag und Nacht im Freien herum läuft. Wenn du dir wirklich Sorgen um die Katze machst, solltest du mal ihre Besitzer freundlich fragen, ob die Katze absichtlich zu jeder Zeit draußen ist.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #3
Wenn die Katze draussen sein will ist nichts dagegen ein zu wenden. Gerade Nachts sind Katzen gerne auf Tour.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #4
ok, aber sie will immer rein zu uns, ich habe gerade vor einer halben stunde die Tür aufgemacht, sie wollte bei uns drinnen im Haus bleiben, aber leider habe ich eine Katzenhaarallergie.

Sie ist schon bisschen dünn für ihr alter, was könnte ich ihr denn geben als Futter? Natürlich nur wenn sie kommt so 2 mal die Woche.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #5
Wenn Katzen anhänglich sind und nicht schüchtern kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei anderen Menschen rein wollen, auch wenn es ihnen gut geht.
Futter solltest du ihr auf gar keinen Fall geben. Das finde ich sehr falsch, und ich möchte auch nicht, dass iwer meinen Katzen Futter gibt. Du weißt ja garnicht was sie verträgt und frisst.
Wenn sie wirklich dünn aussehen sollte, solltest du zu den Besitzern gehen. Was anderes würde ich nicht machen.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #6
Du solltest ihr überhaupt kein Futter geben und sie auch nicht in das Haus lassen. Sie hat Besitzer und das weißt du auch. Du weißt sogar wo sie wohnen.
Wenn du denkst die Katze wäre zu dünn sprich mal die Besitzer an.
-
-
Katze andauernd drausen! Beitrag #7
Achso, dann gebe ich ihr nichts, danke für eure Antworten.
Gruß Sascha.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze andauernd drausen!