Okay, auf einer Seite mag das alles ja stimmen, aber der Schreiber sollte mal folgendes beachten:
1. Das wird ja alles gekocht oder erhitzt, also werden jegliche Schadstoffe dabei vernichtet!
2. Man beachte: Hunde haben ein ganz anderes Immunsystem und sowieso ein vollkommen anderes System als der Mensch. Es ist also nicht alles für den Hund schlecht, was für den Mensch schlecht ist. (Der Gedanke, sowas elbst zu essen ist eklig, aber nicht unbedingt schädlich, Giftstoffe sind TOT! ABGEKOCHT!)
3. Also mal ehrlich, Allergien haben auch Menschen, das kommt nicht unbedingt alles vom Essen, denn das ist eine Reaktion des Immunsystems, weil es bestimmte Stoffe nicht erkennt.
4. Es gibt an ALLEM was auszusetzen! Es gibt überall verträgliche und unverträgliche Stoffe, die meisten unverträglichen, macht das Immunsytem und Enzyme und so kaputt. Enzyme müssen nicht in der Nahrung enthalten sein, denn die produziert der Körper auch selbst.
5. Hund mag zwar vom Wolf abstammen, aber man bemerke, dass Wölfe in der Ernährung und in allem viel abgehärteter sind. Sie halten größere Hitze aus, sie sind resistenter gegen Kälte, sie fressen ganz anders.
Würde ich meinem Hud rohes Fleisch geben, würde er auch irgendwann mich angreifen. Wenn er rohes Fleisch bekommt, so wie ein Wolf, riecht er das Blut, sei es ein ganzes Kaninchen oder ein rohes Steak. Fazit: der Hund riecht auch bei mir das Blut unter der Haut und kann demaßen böse werden!
In unserem Essen gibt es auch viele Sachen, and denen es etwas auszusetzen gibt.
Hunde werden je nach Rasse etwa 10-16 Jahre alt, wenn es zwei Jahre mehr sind, liegt das an einer guten Haltung. Meine Ratte ist auch 1,5 Jahre älter geworden, als es mir gesagt worden ist.
Außerdem: Würde wirlkich JEDER Tierarzt das Futter empfehlen, wenn es nicht verträglich wäre?
Wer trotzdem Angst um den Hund hat, obwohl er kerngesund ist, soll dem eben das Fressen selbst kochen. Nur Hundefutter aus der Dose ist fettarmer asl selbstgekochtes.
Ich mein, warum soll das Konserven Futter so ungesund sein, wenn die Hunde so Gesund sind? Nee ehrlich, man kann sich auch anstellen!
Der Verfasser hat kene Ahnung, wie er selbst gesagt hat "ICH BIN KEIN TIERARZT (oder so) .... Aber blablabla!"
Das Futter durchläuft VIELE Tests! Ein Hund KANN bis zu 18 Jahre alt werden. Genauso gut: ein Mensch KANN 100 Jahre aölt werden.
Also der verfasser hat absolut übertrieben!