Grauenhaft !

Diskutiere Grauenhaft ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Lest euch das mal durch ! http://combi.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html sammy88 :cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grauenhaft !

Anzeige

• Grauenhaft ! Beitrag #2
Also ich weis nicht das heißt ja so ungefähr wer das Trockenfutter oder Naßfutter seinem Hund gibt macht alles falsch.
Warum werden aber dann Hunde bis zu 18 Jahre alt?
Und dies ist keine Expertin oder Tierärztin und haut dann alle Tierärzte in die Pfanne als ob keiner in der Lage wäre zu wissen was gut ist für den Hund auser sie natürlich.
Kann nur noch den Kopf schütteln darüber.
Soll mein Hund jetzt sein Fressen ab morgen selber jagen und erbeuten?

Mopsi

• Grauenhaft ! Beitrag #3
Ich sag dazu nur: Papier, bzw. das Internet ist geduldig!" :evil:

Liebe Grüße
Friedel

• Grauenhaft ! Beitrag #4
Okay, auf einer Seite mag das alles ja stimmen, aber der Schreiber sollte mal folgendes beachten:
1. Das wird ja alles gekocht oder erhitzt, also werden jegliche Schadstoffe dabei vernichtet!

2. Man beachte: Hunde haben ein ganz anderes Immunsystem und sowieso ein vollkommen anderes System als der Mensch. Es ist also nicht alles für den Hund schlecht, was für den Mensch schlecht ist. (Der Gedanke, sowas elbst zu essen ist eklig, aber nicht unbedingt schädlich, Giftstoffe sind TOT! ABGEKOCHT!)

3. Also mal ehrlich, Allergien haben auch Menschen, das kommt nicht unbedingt alles vom Essen, denn das ist eine Reaktion des Immunsystems, weil es bestimmte Stoffe nicht erkennt.

4. Es gibt an ALLEM was auszusetzen! Es gibt überall verträgliche und unverträgliche Stoffe, die meisten unverträglichen, macht das Immunsytem und Enzyme und so kaputt. Enzyme müssen nicht in der Nahrung enthalten sein, denn die produziert der Körper auch selbst.

5. Hund mag zwar vom Wolf abstammen, aber man bemerke, dass Wölfe in der Ernährung und in allem viel abgehärteter sind. Sie halten größere Hitze aus, sie sind resistenter gegen Kälte, sie fressen ganz anders.
Würde ich meinem Hud rohes Fleisch geben, würde er auch irgendwann mich angreifen. Wenn er rohes Fleisch bekommt, so wie ein Wolf, riecht er das Blut, sei es ein ganzes Kaninchen oder ein rohes Steak. Fazit: der Hund riecht auch bei mir das Blut unter der Haut und kann demaßen böse werden!

In unserem Essen gibt es auch viele Sachen, and denen es etwas auszusetzen gibt.
Hunde werden je nach Rasse etwa 10-16 Jahre alt, wenn es zwei Jahre mehr sind, liegt das an einer guten Haltung. Meine Ratte ist auch 1,5 Jahre älter geworden, als es mir gesagt worden ist.

Außerdem: Würde wirlkich JEDER Tierarzt das Futter empfehlen, wenn es nicht verträglich wäre?
Wer trotzdem Angst um den Hund hat, obwohl er kerngesund ist, soll dem eben das Fressen selbst kochen. Nur Hundefutter aus der Dose ist fettarmer asl selbstgekochtes.

Ich mein, warum soll das Konserven Futter so ungesund sein, wenn die Hunde so Gesund sind? Nee ehrlich, man kann sich auch anstellen!
Der Verfasser hat kene Ahnung, wie er selbst gesagt hat "ICH BIN KEIN TIERARZT (oder so) .... Aber blablabla!"
Das Futter durchläuft VIELE Tests! Ein Hund KANN bis zu 18 Jahre alt werden. Genauso gut: ein Mensch KANN 100 Jahre aölt werden.

Also der verfasser hat absolut übertrieben!

• Grauenhaft ! Beitrag #5
:evil: Laßt euch von diesem pseudoprofessionellen Unsinn bloß nicht verunsichern, sondern schaut euch eure Tiere an. Sind sie gesund + munter, haben glänzendes Fell und sind aktiv und gut gelaunt und vor allem, haben keine Verdauungsprobleme?
Na, also - dann kann das Futter doch nicht so ganz verkehrt sein. Natürlich muß man bei manchen etwas herumprobieren bis man die ideale Zusammensetzung gefunden hat und die ist eben bei jedem! Hund anders, aber es ist doch völliger Unsinn jedes industriell gefertigte Futter zu verdammen.
Mein Max z. Bsp. ist sehr empfindlich und überhaupt nicht verfressen, aber seit einem halben Jahr geht es jetzt besser. Ich mische 2 Anteile Trockenfutter mit 1 Anteil Dose und dann etwas heißes Wasser darunter , fertig. Solange er dann kein Rheinwasser trinkt geht es im ausgesprochen gut.
Sally ist ganz anders, die kann und würde auch alles essen, vor allem liebt! sie Obst und bekommt das auch als Leckerchen. Ansonsten wie bei Max und beide sind topfit.
:D Danke noch für eure lieben Welpentipps - die beiden entwickeln sich ganz prächtig!

• Grauenhaft ! Beitrag #6
Na also. Der Beitrag da war bestimmt nur von irgedn so ner Ökotussi, die den ganzen Tag Salat und Mören futtert un denkt, dass sie mit diesem Unsinn irgendwas sinnvolles erreicht und die Dosenfutterkonzerne pleite machen kann. Aber das wär dann wieder ein Thema zur Arbeitslosigkeit. Ich seh´s schon: "Öko-Futzi ruiniert sämtliche Herrsteller für Tiernahrung- 2Mio. weitere Arbeitslose... Wird man das je wieder ausgleichen können?"

• Grauenhaft ! Beitrag #7
hallo,

ich weiss ja nicht wie es euch ging, aber ich musste herzhaft grinsen beim lesen der seite.

vor meinen augen bildete sich ganz gegen meinen willen ebenfalls das bild einer engagierten ökitussi auf kampmission ;-).

nichts für ungut, aber ich denke solange unsere tiere gesund sind und sich wohlfühlen, spricht nichts gegen dosenfutter & co. das eine tier verträgt es gut, das andere weniger gut. da hilft dann aber weder den hersteller zu verfluchen, noch die gesamte industrie, sondern nur vorsichtiges herantasten was dem eigenen liebling am besten bekommt.

soooorry.. aber ich muss noch immer grinsen :twisted:

grüsse,
thinha

• Grauenhaft ! Beitrag #8
Also du bist nicht die einzige, die drüber grinsen musste! Hab mich abld weggeworfen! Ehrlcih!
Dann war ich aber sauer, dass da wieder jemand so einen Mist erzählt und alle verunsichern will! Wahrscheinlich wäscht sich die Ökotussi, die das geschrieben hatm nichtmal die Haare, weil die Stoffe im Shampoo ungesund sind :lol:
Wahrscheinlich ist dei Inhaberin in so nem Ökoshop und verkauft nur ihr fettes selbstgemachtes Futter... Nee ehrlich, sowas find ich doch schon wieder....

• Grauenhaft ! Beitrag #9
Hi

Also ich finde es kacke das ihr den text alles auf die kalte schulter nehmt :!:
Ich habe den text von einer bekannten bekommen, und die hat sich weiter mit dem thema befasst, und hat auch raus gefunden, dass das im großen und ganzen stimmt :!:
Also nichts von wegen öko tussi :?
Und früher als es den ganzen dosen frahs noch nicht gab, da wurde auch unsere hunde viel älter, wieso nur :?:
diese bekannte von der ich den text habe, die kocht jetzt ihrem hund selber futter :!:
Also was heist kocht, sie püriert gemüse und salat und alles, und gibt ihrem hund das dann, dazu wird dann noch rohes fleisch püriert, und dem hund schmeckt es wunderbar :!:
Jetzt die erste zeit stellt sich der körpe von dem tier natürlich um, er endgiftet :!: Der ganze müll der überall im körper hängt, der wird raus gespült, und dadurch das der hund jetzt nicht mehr diese dosen nahrung bekommt, kommt das gift auch nicht mehr rein :!:
Und der hund fühlt sich besser ( Logisch oder :?: )

sammy88 :wink:

• Grauenhaft ! Beitrag #10
ich grinse nach wie vor :twisted:

aber wie bereits gesagt. jedem das seine. solange es dem tier nicht schadet hat jede art von fütterung ihre berechtigung, inkl. der industrie/arbeitsplätze die dahinterstehen.

ich werde aufgrund eines solchen artikels gewiss nicht anfangen den kochlöffel für meine hunde zu schwingen, dafür ist meine sorge ihnen was falsches zu füttern viel zu gross. die richtige rezeptur und ausgewogenheit eines futtermittels herauszufinden, überlasse ich lieber den "kennern".

also gold-fish.. wenn du es "kacke" findest dass wir unsere hunde mit industriefutter versorgen, dann mach du es anders. das finde ich wiederrum völlig oki.

viele grüsse,
thinha

• Grauenhaft ! Beitrag #11
soooooooorry gold fish, ich meinte natürlich sammy88.

• Grauenhaft ! Beitrag #12
OKi, hab grad schon nen Schock bekommen... *GGGG*

Noch ein gesunder Tipp, für alle Selbstkocher:
ROHES FLEISCH FÜTTERN IST GANZ SCHÄDLICH, WEIL DURCH DAS ABKOCHEN KEIME UND SALMONELLEN UND SO ABGETÖTETR WERDEN!
ALSO DAS FLEISCH VORHER AUF JEDEN FALL KOCHEN!!!! (Sonst hat man von dem Hund nicht mehr viel, besonder bei Ecoli-Bakterien, denn da kann man den Hund gleich einschläfern lassen,wenn der die hat, die sind nämlich unheilbar!)[/u]

• Grauenhaft ! Beitrag #13
Mist mein PC ist doof, jetz hat dr die Nachricht zweimal abgesendet... AAAAARG! Das regt mich noch mehr auf, als die Hundefutter-Öko-Tante!

• Grauenhaft ! Beitrag #14
Ich habe nicht gesagt das ich es "kacke" finde weil ihr euren hunden normales futter gebt, meiner bekommt auch noch dosen futter, ich finde es nur doof das hier das irgendwie nicht geglaubt wird :!:
Wozu hat diese frau sich den die mühe gemacht :?: Wenn es doch eh nicht stimmt :?:
Und das mit dem rohen fleisch das ist quatsch :!:
Das habe ich bisher auch ummer gedacht das es schädlich wäre aber das stimmt nicht :!:
Hunde haben einen ganz anderen magen als wir, die haben null probleme mit rohem fleisch :!:
Eine freundin von mir gibt ihren hunden jetzt schon seit jahren, vom metzger immer fleisch, das ist auch roh, und den hunden geht es so gut :!:
Unser hund hat auch schon rohes fleisch bekommen, und der lebt noch :!:
Und es gibt noch viele mehr die es auch geben, und der TA von uns, der hat damals auch gesagt das es nicht schlimm sei, da es normal für die tiere sei, rohes fleisch zu fressen :!:

• Grauenhaft ! Beitrag #15
hallo sammy,

rohes fleisch war zu einer zeit bevor es von menschen "gezüchtete" krankheiten gab sicherlich unschädlich und normal für einen hund (bzw. früher wolf & co.).

heutzutage wage ich aber zu behaupten, dass es schon fast verantwortungslos ist rohes fleisch zu füttern. schon deswegen, weil die herkunft & langerung von "tierfutter" nicht so akribisch kontrolliert wird wie bei nahrungsmitteln für menschen. und selbst hier kommt es noch zu unschönen krankheitsfällen.

wie gesagt, versteh mich nicht falsch und das scheinst du gerade zu tun. jeder soll füttern wie er es für richtig hält, aber die webseite musste ich eben belächeln, weil sie den eindruck vermittelt hat, dass die schreiberin STRIKT gegen alles andere ist.

*wieder grins*

viele grüsse,
thinha

• Grauenhaft ! Beitrag #16
nachtrag:

die webseite ist dafür an anderer stelle sehr informativ.

also.. danke fürs verlinken :)

• Grauenhaft ! Beitrag #17
Hi

Ich weis, das es jedem selbst überlassen ist was er füttert, und ich werde auch nicht aufhören unserem hund dosefutter zu geben :roll:
Nur es hat mich halt sehr gewundert, wei ihr alle reagiert habt :shock:
Weil ihr das alle so belechelt habt :wink:
Aber ich will jetzt hier auch nicht für diese seite reden :!:
Den, ich weis nicht, ich weis einfach nicht mehr was ich glauben soll und was nicht :!:

• Grauenhaft ! Beitrag #18
liebe sammy,

lass dich nicht verunsichern. weder von uns noch von der seite.

solange dein hund sichtlich gesund, fröhlich und munter ist, machst du genau das richtige.

viele grüsse,
thinha

• Grauenhaft ! Beitrag #19
...

Ähem...also der Bericht ist ziemlich strange, an manchen Stellen stutz ich echt...z.B.:
Essen Hunde Grünzeug?
Ist es wirklich richtig& sinnvoll einem Hund 14 Tage nur frisches Wasser zu reichen?
Und seit wann fressen Hunde Knoblauchzehen, rohe Eier u Yoghurt?
etc etc...
naja und manches ist einfach nur:bäääh
Zitat:
Wenn die Welpen ein paar Wochen alt sind, können Sie kleine Stücke von Hühnerhälsen oder Rückenstücke oder auch Leber geben, die dann mehr oder weniger abgenagt werden können...
:smt078 ihhh...e-k-e-l-h-a-f-t!
Also ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll, meiner Meinung ist das nur Blödsinn...aber wer weiss vielleicht ist ja was dran...
Bye Bye

• Grauenhaft ! Beitrag #20
Klar! Hunde fressen auch Gras und Petersilie, z.B.
Ei ist übrigens sehr gesund, lässt auch das fell glänzen! Alle ein-zwei Wochen ein verquirrltes Ei geben, schmeckt ihnen und gibt viele Proteine! (KAUFT BIO-EIER :) Eier aus kompletter Freilandhaltung haben auf der Seriennummer, die jedes Ei aufgedruckt hat, als erstes eine 0 stehen. Die aus Freihaltung mit Auslauf, oder so, haben eine 1 und die aus Legebatterien eine 2)

Jeden Tag frisches Wasser ist klar, meine haben in der Hitze sogar zwei mal täglich frisches bekommen.
Aber 14 Tage NUR Wasser? Der arme Hund, mut ich auch kienem Menschen zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grauenhaft !

Grauenhaft ! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben