Grauenhaft !

Diskutiere Grauenhaft ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, der Bericht stimmt schon! Und wenn man sich die Produktkette von "masterfoods" mal ansieht ist 4-8% Fleischanteil nicht grade viel, was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grauenhaft ! Beitrag #21
Also, der Bericht stimmt schon! Und wenn man sich die Produktkette von "masterfoods" mal ansieht ist 4-8% Fleischanteil nicht grade viel, was ich meinem Hund oder Katze anbiete...
Das ganze bezieht sich ja auf das sogenante BARFEN..
In der Regel finde ich es nicht schlecht, aber auf die Dauer wäre es mir einfach zu teuer! Meine Hund (Katzen) nur noch vom Metzger zu holen, und ich esse dann nur noch "Dosenfutter (Ravioli etc)" seh ich nun auch nicht ein! Zumal wenn Fleisch, dann sollte es schon vom Bauern sein, wo ich sicher bin das das Fleisch auch in Ordnung ist. Und das ist nunmal teurer als das Supermarktfleisch! Da Rohfüttern ja schon was anderes ist wie abgekocht oder gebraten.

Was das andere angeht, es wäre *bääähh* den Hunden Hühnerhälse, Innerreien, Fleisch pur zu geben, das liegt wohl am Ekelfaktor den einige Leutz haben. Ich selber ekel mich auch davor rohes Fleisch anzupacken, aber wenn ich Schnitzel brate, muss ich das wohl oder übel *g*

Meine 3 bekommen hin und wieder mal roh, wenn ich Fleisch brate. Pute oder Hühnchen... Momo frisst es supergerne aber meine Katzen interessieren sich absolut nicht dafür...
Ich fütter lieber hochwertige Futtersorten (Animonda "Carny", Miamor, etc.) für die Cat´s und Happy Dog für Momo. Ich muss sage, auch wenn das Futter teuer ist, so fressen alle drei weniger davon, weil es einfach mehr sättigt! So ist es doch im gesamten ausgeglichen. Ob ich jetzt täglich 3-4 Dosen Wiskas etc füttern muss oder 1-2 Dosen Carny, dann kommt es mich doch im Endeffekt billiger das teure Futter zu kaufen oder?

Vom Tisch bekommen sie auch ab und an. Nudeln mit Gemüse, oder Kartoffeln mit Gemüse wird von allen 3 gerne gefressen! Auch gebratenes Fleisch mit ein wenig Soße wird verputzt.

Abgesehen davon sollte jeder selber entscheiden, wie er sein Tier füttert. Zumal nicht alles von jedem Tier vertragen wird. Auch beim BARFEN kann es zu Empfindlichkeit kommen und es wird erst mal gekübelt... Daher bin ich froh, dass ich 3 Fellknäuel habe mit jeweils 4 Supermägen (Zitat "ALF") :lol:

• Grauenhaft !

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grauenhaft !

Grauenhaft ! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben