Welchen Salat

Diskutiere Welchen Salat im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Mal eine frage welchen salat dürfen meerlies denn essen?? Lg
  • Welchen Salat Beitrag #1
M

Max01041987

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mal eine frage welchen salat dürfen meerlies denn essen??
Lg

• Welchen Salat Beitrag #2
Auf jedenfall keinen Kopfsalat. Der soll zu Nitratbelastet sein. Habe ich gehört und meine bekommen auch keinen. Will da kein Risiko eingehen.
Meine bekommen Eisbergsalat, Salatherzen, Chicorre. Eigendlich dürfen die alle Salatsorten außer eben Kopfsalat.

• Welchen Salat Beitrag #3
ich geb eisbergsalat und fertigsalatmischungen aus dem supermarkt. da ist alles mögliche drin sogar möhre und so.

• Welchen Salat Beitrag #4
Danke euch:)

• Welchen Salat Beitrag #5
ich geb eisbergsalat und fertigsalatmischungen aus dem supermarkt. da ist alles mögliche drin sogar möhre und so.

Da muß man aber wirklich aufpassen, die nehme ich nicht mal für mich zum Essen, weil wenn die Kühlkette nur einmal kurz unterbrochen wird, sind das die reinsten Bakterienherde und vorallem je nachdem wann die geschnitten und verpackt worden sind, meist auch sehr vitamin- und nährstoffarm.

Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch ganz frische Packungen und Supermärkte die auf die Kühlkette achten und aufs Verpackungsdatum, aber man sollte sich da schon gut informieren.

• Welchen Salat Beitrag #6
echt das wusste ich nicht. cool danke!

• Welchen Salat Beitrag #7
Salat

Endiviensalat, Chicoree, salatherzen (romanasalat).

Bei kopfsalat aufpassen! Und bei allen salatsorten eigentlich oder?

• Welchen Salat Beitrag #8
ich nehme nur eisbergsalat.auch wenn der grad mit 1,69 bei uns wahnsinnig teuer ist.

• Welchen Salat Beitrag #9
ja eisbergsalat ist im moment richtig teuer genauso wie gurken.

• Welchen Salat Beitrag #10
Meine lieben Radicchio, da wird alles andere liegen gelassen. Dunkler Lollo Rosso oder Eichblatt wird auch gerne gemampft, glaub meine stehen auf bittere Sorten :)

• Welchen Salat Beitrag #11
ich kenn die sorten alle nicht. wo bekommst du die denn her?

• Welchen Salat Beitrag #12
Meine vier fressen für ihr Leben gerne Frisee, Endivien, Romana, Chicoree, Radicchio Spinat (gibt's nur selten), Feldsalat und Eisberg.
Verfüttere auch gelegentlich die inneren Blätter vom Kopfsalat - die äußeren dürfen wir 2Beins essen.;)
Lollo Rosso und Eichblatt wird nicht so gerne gefressen (bekommst Du eigentlich in jedem Laden).

• Welchen Salat Beitrag #13
Salat

*lol* radiccio? hab ich noch nicht gehört, das die das dürfen...ich werde mich mal auf die suche danach machen.

• Welchen Salat Beitrag #14
Endivie,Chicoree,Raddicio,Eisberg(wenig),Salatherzen,Feldsalat(wenig),
Ruccola (zurzeit selten),Chinakohl ( sehr wenig,& selten)

Sie bekommen noch ein paar andere Salatsorten aber die fallen mir grad net ein.

Lg ;)

• Welchen Salat Beitrag #15
ich füttere wenn es salat gibt manchmal auch ne kleine tomate. das sieht total süß aus wenn sie versuchen die zu essen 8ich viertel die natürlich nicht.)
sind zu viel tomaten schädlich?

• Welchen Salat Beitrag #16
Salat

ich füttere wenn es salat gibt manchmal auch ne kleine tomate. das sieht total süß aus wenn sie versuchen die zu essen 8ich viertel die natürlich nicht.)
sind zu viel tomaten schädlich?

Ja, da war irgendwas mit, soll man nicht zuviel geben.
meine fressen die tomaten gar nicht...die haben die nur einmal angeknabbert danach sahen die aber auch aus...:D
als wenn die vampire gespielt hätten...so toll isses nicht, wenn der eine am mäulchen noch weißes Fell hat. *lol*

• Welchen Salat Beitrag #17
meine bevorzugen auch bittere salatsorten - die gibts eigentlich in jedem vernünftig sortierten supermarkt. nur Eisberg wäre ja langweilig.

Und tomaten dürfen sie, aber eben nciht gerade jedem zwei große geben, sondern nur eine für zwei.

• Welchen Salat Beitrag #18
Radicchio bekommt man im Moment für 0,99€ das Stück im Rewe :)
Lollo Rosso und die anderen Salate sind im Moment zu Teuer, werden oft als Mischsalat verkauft :)

• Welchen Salat Beitrag #19
Salat? Das muss ich in meine schon fast reinprügeln :roll: Die fressen außer Eisberg fast gar keinen... ab und an wird mal was angeknabbert, aber mehr auch nicht...

• Welchen Salat Beitrag #20
Salat ist ja eigentlich auch nciht das gesündeste - sehr stark gespritzt, wenig Nährstoffe, arg viel wassergehalt der zu matschekötteln führen kann.

Also bei mir gibts salat eher selten.

Thema:

Welchen Salat

Welchen Salat - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben