Welchen Salat

Diskutiere Welchen Salat im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mmh meine kriegen insgesamt sehr viel frisches. Salat sollte man dann eben wegen dem gespritze Saisonbedingt füttern... Salat entspricht eben sehr...
  • Welchen Salat Beitrag #21
mmh meine kriegen insgesamt sehr viel frisches. Salat sollte man dann eben wegen dem gespritze Saisonbedingt füttern... Salat entspricht eben sehr gut den natürlichen Fressgewohnheiten...

Im Moment fressen meine nur Möhren, alles andere wird liegen gelassen. Kräuter fressen sie dann auch noch, aber noch findet man ja nicht allzu viel :roll:

• Welchen Salat Beitrag #22
Also Saisonbedingt - wenn Salat wächst, wäcvhst auch gras. Da sammle ich allemal lieber Gras und verfüttere das!

• Welchen Salat Beitrag #23
jop... aber vielen ist das ja nicht möglich... da ist Salat ne ganz gute Alternative.

• Welchen Salat Beitrag #24
wieso nicht möglich???
gibt es in großstädten etwa keine wiesen???

• Welchen Salat Beitrag #25
öhm nö hier nicht^^ mein Freund wohnt mitten in Hannover, der Stadtpark ist zwar in der nähe, aber da machen auch alle Hunde aus der Umgebung hin... Also nicht wirklich geeignet.

Meine Meerlis wohnen deswegen auch noch bei meinen Eltern im Garten. Die wohnen mitten auf dem Land :mrgreen:

• Welchen Salat Beitrag #26
wieso nicht möglich???
gibt es in großstädten etwa keine wiesen???

Also Wiesen innerhalb von Großstädten würde ich nicht zum Futter holen verwenden, so groß sind die meist nicht und mit dem Autoverkehr aussenrum doch ganz schön schadstoffbelastet, außerdem werden da vermutlich auch sehr viele Hunde auf diesen Grünflächen spazierengeführt und erledigen ihr Geschäft dort.

• Welchen Salat Beitrag #27
öhm nö hier nicht^^ mein Freund wohnt mitten in Hannover, der Stadtpark ist zwar in der nähe, aber da machen auch alle Hunde aus der Umgebung hin... Also nicht wirklich geeignet.

Du sagst es!
Natürlich findet man in Berlin auch Parks etc. aber das wäre der letzte Ort, an dem ich anfange Gras zu sammeln !

Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann schon eher - die wohnen nämlich auch eher "ländlich"... und da ich nicht soooo oft bei meinen Eltern, gibts- vor allem jetzt im "Winter" - EisbergSalat :mrgreen:

• Welchen Salat Beitrag #28
tja ich hab nich so das problem mit futter sammeln...
wenn ich im sommer von der schule komme mache ich einen kleinen umweg von etwa 100m und schon steh ich auf einer riesigen ökowiese.

• Welchen Salat Beitrag #29
in Städten geht es ganz gut, auf Friedhöfen oder Spielplätzen zu sammeln, wo Hunde nicht rein dürfen. der man weicht auf Blätter und zweige aus - hoch genug dass kein hund hinpieseln kann und auch lecker. vorher aber schlau machen, welche baumarten geeignet sind, oft findet man zum beispiel an Flüssen und bächen Weiden.

klar das sammeln ist imemr schwierig aber wenigstens wenn man aml aufs Land kommt lohnt es sich.

Ich zahle extra einen Bauern,d ass ich mich an seiner Wiese bedienen darf, ich hab einfach zu viel verbrauch um nur so nebenher zu sammeln.

• Welchen Salat Beitrag #30
ja von bauern bekomm ich viel: stroh, heu, mais hin und wieder auch mal eine futterrübe und der nimmt auch nicht so viel. er hat meistens ne menge übrig, da er sich öfters bei seinen 2 pferden verplant.

• Welchen Salat Beitrag #31
Ich würd hier auch nicht von Bäumen sammeln... die ganzen Abgase von den Autos sammeln sich da ja auch an...

• Welchen Salat Beitrag #32
Dass man nicht gerade neben einer viel befahrenen Straße sammelt versteht sich ja von selber, aber an einem Baum mitten im Englischen Garten in München sind sicher auch nicht soooo viele abgase angesammelt.

• Welchen Salat Beitrag #33
ich weiß nicht wie es in anderen Großstädten aussieht...
Aber hier ist der Park mitten in der Stadt, also auch von Straßen umringt... Und die Abgase verteilen sich ganz gut durch den Wind...

• Welchen Salat Beitrag #34
Der englische Garten in München ist schon etwas größer. ;)

• Welchen Salat Beitrag #35
Meine fressen zur Zeit mit Begeisterung den "Mini Romana", die Salatherzen gibt es gerade in so 2-3erPack und die halten sich im Gemüsefach recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Salat Beitrag #36
Hallo ich habe leider keinen Bauern in der Nähe.Meine sind richtig wild nach Eisbergsalat.Chicoree,Möhren,Apfel,Gurke bekommen sie auch.Getrocknete Semmel knappern sie auch gern.Paprika mögen sie gar nicht.Würde gern auch mal was anderes geben.Habe die verschiedenen Salatsorten bei Euch gelesen gibt es noch was anderes?

Liebe Grüsse:D

• Welchen Salat Beitrag #37
Hallo ich habe leider keinen Bauern in der Nähe.Meine sind richtig wild nach Eisbergsalat.Chicoree,Möhren,Apfel,Gurke bekommen sie auch.Getrocknete Semmel knappern sie auch gern.Paprika mögen sie gar nicht.Würde gern auch mal was anderes geben.Habe die verschiedenen Salatsorten bei Euch gelesen gibt es noch was anderes?

Also meine bekommen: Möhren, Staudensellerie, Knollensellerie, Gurke, Tomate, Apfel, Paprika, Zuchini, Fenchel, Pastinaken, Petersilie, Petersilienwurzel, Löwenzahn, Salatblätter (bitte keinen Kopfsalat wegen Nitrat), Wirsingblätter, Brokkoli und Kohlblätter bitte vorsichtig füttern.

Es gibt hier aber schon ganz viele Threads, welches Gemüse und Obst geeignet ist. Obst immer nur in Maßen füttern.

Die getrockneten Semmel bitte weglassen, sind nicht so gut.

• Welchen Salat Beitrag #38
HALLO

Vielen Dank für Deine Antwort.werde die Semmel weglassen(dachte es ist gut für die Zähne) .Mit Obst bin ich ja Skeptisch (ausser Apfel,vertragen meine gut),wegen der Menge,weil sie dann auch Durchfall bekommen können.

Habe noch eine Frage wegen der abgepackten Fertigmischung (Salat) im Supermarkt.Kann ich das bedenkenlos füttern?Muss ich den vorher abwaschen?
Und gibt es eine Grenzmenge für Salat?Meine sind richtig wild danach.

Liebe grüsse:D

• Welchen Salat Beitrag #39
bei den Abgepackten sachen muss man genau gucken was da drin ist, oft ist auch Weißkohl da mit drin.

und Salat sollte höchstens einD ritter der täglichen Futter menge ausmachen, ein weiteredritten noch eine gemüse sorte nachWahl, und das letzte Drittel sollte Wurzelgemüse sein. ich weiß, Karotten sind bei weitem nciht so beliebt - aber Nahrhaft.

Also bis zu 50g Salat, 50g paprika, 50g karotten wäre eine brauchbare Fütterung für ein Schweinchen pro tag.

• Welchen Salat Beitrag #40
Danke für den Tip.

Glaube nicht das ich einen Kastraten dazukaufe.Ich wollte ja ursprünglich nur 2Tiere haben.Jetzt sind es schon 3.Ich habe ja nicht so viel Platz und kann den Tieren auch keinen Auslauf bieten.

Thema:

Welchen Salat

Welchen Salat - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben