3. Welli dazu?

Diskutiere 3. Welli dazu? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe ja ein Wellipärchen. Zuerst kam der Hahn, dann haben wir eine kranke Wellihenne aufgenommen. Zunächst lief auch alles super, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3. Welli dazu? Beitrag #1
B

Böckchenfan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ja ein Wellipärchen. Zuerst kam der Hahn, dann haben wir eine kranke Wellihenne aufgenommen.

Zunächst lief auch alles super, er hat sie gefüttert, gekrault usw.

Mittlerweile - seit sie wieder völlig gesund ist - will sie anscheinend nicht mehr so richtig was von ihm wissen. Sie läßt sich selten füttern, und sitzt lieber alleine da.

Und seitdem habe ich den ganzen Tag über Geschimpfe und Gekreische von ihm. So langsam nervt es echt. Er hat vorher immer total schön erzählt, und jetzt nur noch selten.

Nun habe ich überlegt, einen 2. Hahn dazuzuholen, damit meiner vielleicht ausgelasteter ist.

Über 3 Wellis (2 Hähne + 1 Henne) liest man ja viele unterschiedliche Sachen.

Was sind Eure Erfahrungen?

*winke*,
Stefanie

• 3. Welli dazu? Beitrag #2
huhu ^^

bei mir kam zuerst die henne dann der hahn. aber meine henne war irgendwie schon von anfang an ziemlich zickig und frech...gerade noch turtelt sie mit ihm und dann hackt sie ihn, ohne grund, weg.

eine bekannte von mir hatte auch welli pärchen, aber die henne ist verstorben...deswegen hab ich den hahn aufgenommen, war am anfang ziemlich unsicher obs klappt usw. aber heute kann ich sagen: das war die beste entscheidung ;)
seitdem der neue hahn hier ist blüht mein erster hahn richtig auf :) sie fliegen geimeinsam durch die gegend (die henne hat meistens keine lust drauf -.-) und toben sich so richtig schön aus :D.
wie bei dir sitzt meine henne auch lieber rum und relaxt, als sich zu bewegen.

also ich habe auf alle fälle sehr gute erfahrungen mit 3 wellis gemacht und würde es auf jedenfall weiter empfehlen. allerdings darfs nicht mehr weiber geben.

• 3. Welli dazu? Beitrag #3
Hallo,

genau darauf habe ich gehofft! :mrgreen:

Es wäre wirklich schön, wenn es bei mir auch so laufen würde...

Kämpfen Deine Hähne zwischendurch um die Henne? Davor hätte ich nämlich Angst.

LG,
Stefanie

• 3. Welli dazu? Beitrag #4
Kämpfen Deine Hähne zwischendurch um die Henne? Davor hätte ich nämlich Angst.
nööö hab ich noch nie beobachtet.
ist halt n bissl traurig, wenn mein pärchen rumkuschelt und er da ganz alleine sitzt...ich hab schon überlegt noch ne henne dazu zu holen, doch ich glaube meine henne würde dann durchdrehen. aber sonst fühlt er sich ziemlich wohl, wenn er mit johnny rumtolt :mrgreen:

• 3. Welli dazu? Beitrag #5
Also ich würde abraten, es sollte immer eine gerade Zahl an Wellis da sein.
1. Weil einer immer alleine rumsitzt
2. Weil es wirklich zum Streit kommt
Hatte kurzzeitig mal 3 Wellis, die sind in die Voliere gekommen, musste aber noch gucken, wie es gesundheitlich bei denen aussieht. Hatte die also ne Weile in der Wohnung. Hab keine guten Erfahrungen, auch weil mir "das fünfte Rad am Wagen" leid tut...

lg, bobatte

• 3. Welli dazu? Beitrag #6
Wie schon gesagt, 4 wären auf jeden Fall besser. Sonst änderst du auch nicht wirklich was an der Situation, ein Vogel bleibt wieder alleine.

• 3. Welli dazu? Beitrag #7
1. Weil einer immer alleine rumsitzt
yau das stimmt. es kommt halt auf die charaktere der vögel an. meine jucy ist nicht unbedingt verschmust, also macht die es nicht lange mit kuschelein mit. deswegen kann sich johnny mit james schön austoben.

2. Weil es wirklich zum Streit kommt
zu streit ists es bei mir niemals gekommen. deswegen KÖNNTE es zum streit kommen, aber muss nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Welli dazu?

3. Welli dazu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben