mein welpe beisst

Diskutiere mein welpe beisst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr tierfreundhelfer! ich habe eine sehr intelligente junge dame die bald 5 monate alt ist, es ist ein rhodesian ridgeback - deutscher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein welpe beisst Beitrag #1
M

marsattak

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr tierfreundhelfer!
ich habe eine sehr intelligente junge dame die bald 5 monate alt ist,
es ist ein rhodesian ridgeback - deutscher schäferhund mix.
Sie ist super, doch hat sie eine kleine macke, und die hat sie, seit dem sie bei uns ist. hatte sie mit 8 wochen aus dem nest. sie höhrt nicht auf zu beissen, wenn sie spielt. ich dachte natürlich erst, na ja es sind ihre zähne, jetzt sind aber alle neue da.
sie springt hinter jedem stock, mit dem ball am strand, doch so bald der ball in der tasche verschwindet sind die hände drann, sie will dann in die schuhe beissen, in die ärmel, und wie gesagt in die hände, immer nur spielerisch, doch finde ich es natürlich nicht ok. und immer wenn sie ihre 5 minuten kriegt, und mit ihrem ball, oder knochen nicht mehr auskommt, rennt sie auf einen zu und beisst, und rennt weg. AUS ist dann oft das ende des spielens, weil sie dennkt, das sie mit spielen aufhöhren soll, und ich will gerne, dass sie weiter spielt, doch ihre zähne nicht mehr benutzt
das macht sie auch z.b. wenn wir u-bahn fahren und sie sich langeweilt. dann probiert sie auch schuhe anzuhknabbern, und oft nicht meine... na ja... wie gesagt, sie ist schlau, höhrt sehr wohl was ich ihr sage, spielt super mit anderen hunden (he he da haben wir das problerm nicht) aber das macht mir langsam sorgen.

• mein welpe beisst Beitrag #2
Huhu,

hast du mal folgendes probiert :
Wenn sie beisst, quietsch laut oder sag laut Au, steh auf und geh weg von ihr. Das Spiel zu unterbrechen ist in dem Moment genau das richtige. So lernt sie, wenn sie zu grob ist, ist das Spiel nicht mehr lustig und der Mensch geht. Ist sie aber sanft genug, wird schoen weitergespielt - so lernt sie die Beisshemmung.

Wie lastest du sie geistig aus ? Ballspiele koennen einen Hund ziemlich aufpuschen und zum Balljunkie werden lassen, sind also nicht immer ideal, vor allem, wenn der Hund danach nicht mehr runterkommt. Habt ihr geregelte Ruhephasen, damit sie runterkommen kann ? Wenn nicht, solltet ihr das umbedingt einfuehren, der Hund wird sonst nicht runterkommen koennen und immer immer mehr fordern, bis er womoeglich 24/7 Beschaeftigung braucht - das ist weder in eurem Sinne noch in dem des Hundes, da er dann 24/7 unter Spannung steht, Entspannung ist wichtig.
Auch muss sie lernen, dass du bestimmst, wann das Spiel beginnt und wann es fertig ist. Heisst, wenn sie mit dem Spieli ankommt - was im Uebrigen besser nicht frei zur Verfuegung steht, damit du es verwalten kannst - bzw dich irgendwie zum Spielen auffordert, ignoriere es. Geh darauf ein, wenn sie aufgegeben hat. Und dann hoer auf, wenn es am schoensten ist.

• mein welpe beisst Beitrag #3
Ich mache das auch immer so. Wenn es mir zu heftig wird sage ich ganz laut "Aua!" ziehe meine Hände weg und höre auf zu spielen. In 99% der Fälle guckt einen der Hund dann erstmal überrascht an und hört auch auf. Das ganze einige Male wiederholt und die kleinen wissen ganz genau, wie doll erlaubt ist und wann es zu fest ist.
Manchmal habe ich richtig das Gefühl als wenn er mit seinem Blick "Entschuldigung" sagen will :mrgreen:

• mein welpe beisst Beitrag #4
Mit 5 Monaten sind aber auch noch nicht alle Zähne da ;)

Wobei ich denke dass das "Gebeiße" nichts damit zutun hat, sondern wirklich ein bisschen an der Erziehung liegt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein welpe beisst

mein welpe beisst - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
13 Wochen alter Welpe beisst zu: Hallo Leute*:) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
13 wochen alter welpe beisst zu: Hallo Leute :) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
Oben